Ich spiele mit dem Gedanken, eine SGI anzuschaffen. Hintergrund ist eine Software, die es bislang nur für SGI / IRIX gibt. Leider habe ich von den Maschinen keine Ahnung. Allerdings scheint mir, daß sie inzwischen als Workstation eher wertlos geworden sind, da sie von PCs für wesentlich weniger Geld mit wesentlich besserer Rechenleistung ersetzt werden können - vorausgesetzt, man hat eine Linux/Windoof Software für die gleiche Problemstellung und letzteres ist bei mir leider nicht der Fall.
Bei eBay hab' ich gesehen, daß man eine Octane 2 mittlerweile beinahe nachgeworfen bekommt. Sehe ich das richtig, daß auf SGIs auch SOLARIS als OS verwendet werden kann? Für SOLARIS gibt es ja einige dc Clients, für IRIX habe ich in unserem Projektfinder keinen finden können. Ich würde die Maschine an meinem Arbeitsplatz betreiben und dort soll sie natürlich keine Minute arbeitslos sein...
Michael.
SGI und distributed computing
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

SGI und distributed computing
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

-
al
Nein, auf einer SGI läuft kein Solaris, es sei denn du hast dir eine von den relativ neuen Maschinen mit INtel-CPU besorgt und darauf Solaris für Intel ans Laufen bekommen.
Die MIPS-bestückten SGIs laufen unter IRIX. IRIX ist auch für mich Linux-Erfahrenen Neuland, finde mich aber sehr gut zurecht. Alternativ kann man noch Linux draufwerfen, aber warum sollte man das tun?
Die MIPS-bestückten SGIs laufen unter IRIX. IRIX ist auch für mich Linux-Erfahrenen Neuland, finde mich aber sehr gut zurecht. Alternativ kann man noch Linux draufwerfen, aber warum sollte man das tun?