DC Monitor

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
COUGAR[Bodensee-Team]

#13 Ungelesener Beitrag von COUGAR[Bodensee-Team] » 17.05.2004 08:19

Bananeweizen hat geschrieben:Ach ja, das hätte ich jetzt fast vergessen: Macht doch mal bitte Vorschläge zum Namen des Tools, wenn ihr der Meinung seid, daß zwei Tools gleichen Namens nicht existieren sollten (wobei ich der Meinung bin, daß mein Tool diesen Namen eher verdient hat :) )

Ciao, Michael.
Was hältst du von "DC PROJEKT MONITOR"?????
Zuletzt geändert von COUGAR[Bodensee-Team] am 17.05.2004 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

COUGAR[Bodensee-Team]

#14 Ungelesener Beitrag von COUGAR[Bodensee-Team] » 17.05.2004 09:30

Bananeweizen hat geschrieben:So,

wer den DC Monitor mal testen möchte, kann ihn sich runterladen. Zuerst einmal braucht ihr die Basis-Plugins des Eclipse-Frameworks, die im DC-Monitor verwendet werden:
http://www.rechenkraft.net/dcmonitor/dc ... mework.zip
Und dann den eigentlichen DC Monitor:
http://www.rechenkraft.net/dcmonitor/dc ... onents.zip

Entpackt beides in das gleiche Verzeichnis und startet die Batch-Datei. Danach kann es gut 10 Sekunden dauern, bis die Applikation sichtbar wird; habe noch keinen Splash-Screen eingebaut...

Ciao, Michael.
Unter XP erhalte ich die Meldung: "javaw konnte nicht gefunden werden. :(

LadySilver
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#15 Ungelesener Beitrag von LadySilver » 17.05.2004 09:36

Ich erhalte unter Win ME auch die Meldung "Befehl oder Dateiname nicht gefunden" . Allerdings startet das Programm trotzdem.

SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane

#16 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 17.05.2004 09:44

Na, dann ist wohl Java nicht installiert bzw. nicht richtig im Pfad eingetragen.

Pascal

#17 Ungelesener Beitrag von Pascal » 17.05.2004 09:45

Namensvorschlag: TripleU (wegen WU, wenn man's englisch ausspricht und dann kurz nachdenkt).

stoffi

#18 Ungelesener Beitrag von stoffi » 17.05.2004 09:56

naja, bei mir startet es auch nach 100s nicht

LadySilver
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#19 Ungelesener Beitrag von LadySilver » 17.05.2004 10:13

SpeedKing hat geschrieben:Na, dann ist wohl Java nicht installiert bzw. nicht richtig im Pfad eingetragen.
JAVA 1.4.1 ist installiert.
Und eine Einstellung oder entsprechende Datei wo man den Pfad ändern kann, hab ich noch nirgends gefunden.

Ausserdem funktioniert die Fortschrittsanzeige vollkommen verwirrend. So wird z.B. angezeigt, dass LLR aktiv ist, obwohl z.B. Lifemapper läuft. Viele Fortschritte werden gleich gar nicht registriert.

COUGAR[Bodensee-Team]

#20 Ungelesener Beitrag von COUGAR[Bodensee-Team] » 17.05.2004 12:43

OK. Programm läuft. Schönes Teil. :good:

Bananeweizen
Urvater
Urvater

#21 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 17.05.2004 19:39

frank hat geschrieben: 2. Was bringt so ein Tool überhaupt? Denn wenn ich einen client runterlade, ihn starte, sehe ich (zumindest bei den beiden, die ich bisher laufen ließ ;) ) doch genau den Fortschritt, etc. pp. .
Nicht, wenn du mehr als einen Computer hast. :)
Außerdem handelt es sich beim jetzigen Funktionsumfang ja nur um die Basis. Aktuell schreibe ich z.B. ein Plugin, mit dem sich jeder angezeigte Wert in dem Fenster "Client Details" kontinuierlich loggen läßt. Damit kann dann jeder beliebig wilde Auswertungen mit sonstwas für Tools vornehmen.
Und diese Schnittstellen sind für jeden offen, der das Tool irgendwie erweitern will...
Bei wem sich gar nichts tut, der sollte am Ende der Batch-Datei mal noch pause auf eine neue Zeile schreiben, damit er sieht, was eventuell an Fehlern angezeigt wird.
Ausserdem funktioniert die Fortschrittsanzeige vollkommen verwirrend. So wird z.B. angezeigt, dass LLR aktiv ist, obwohl z.B. Lifemapper läuft. Viele Fortschritte werden gleich gar nicht registriert.
Dafür ist es ja eine Alpha-Version. :) In der funktioniert noch nicht alles (deshalb auch bitte nicht installieren, wenn ihr eine gut getestete und halwegs fehlerfreie Software erwartet).
CP, LLR und MD5CRK werden aktuell fälschlich als laufend angezeigt (wird grad korrigiert) und bei distributed.net habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Fortschritt einer einzelnen WU anzeigen zu lassen. Wenn sonst noch Prozentangaben trotz laufender Clients komplett fehlen, dann bitte Bescheid sagen.
Alle, die Programmfehler angezeigt bekommen oder bei denen irgendetwas gar nicht funktioniert, können mir die Datei workspace\.metadata\.log schicken (sofern vorhanden), in der werden sämtliche Exceptions vermerkt.
"Merkwürdige" Dinge müßtet ihr schon selbst in kurzen Worten beschreiben, damit ich auf die Ursache schließen kann.
In der englischen Variante "DC Project Monitor" würde ich das schonmal gutheißen. Insbesondere bräuchte ich da nicht hunderte von Stellen zu ändern, sondern käme mit ein paar Anzeigeelementen aus :)

Wer noch Features vermißt, soll das bitte auch vermerken...

Ciao, Michael.

COUGAR[Bodensee-Team]

#22 Ungelesener Beitrag von COUGAR[Bodensee-Team] » 17.05.2004 20:06

In der englischen Variante "DC Project Monitor" würde ich das schonmal gutheißen. Insbesondere bräuchte ich da nicht hunderte von Stellen zu ändern, sondern käme mit ein paar Anzeigeelementen aus :)

Ciao, Michael.[/quote]

Na, denn.......

Auch OK.

LadySilver
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#23 Ungelesener Beitrag von LadySilver » 17.05.2004 20:34

Bananeweizen hat geschrieben:
frank hat geschrieben: 2. Was bringt so ein Tool überhaupt? Denn wenn ich einen client runterlade, ihn starte, sehe ich (zumindest bei den beiden, die ich bisher laufen ließ ;) ) doch genau den Fortschritt, etc. pp. .
Nicht, wenn du mehr als einen Computer hast. :)
Außerdem handelt es sich beim jetzigen Funktionsumfang ja nur um die Basis. Aktuell schreibe ich z.B. ein Plugin, mit dem sich jeder angezeigte Wert in dem Fenster "Client Details" kontinuierlich loggen läßt. Damit kann dann jeder beliebig wilde Auswertungen mit sonstwas für Tools vornehmen.
Und diese Schnittstellen sind für jeden offen, der das Tool irgendwie erweitern will...
Bei wem sich gar nichts tut, der sollte am Ende der Batch-Datei mal noch pause auf eine neue Zeile schreiben, damit er sieht, was eventuell an Fehlern angezeigt wird.
Dafür ist es ja eine Alpha-Version. :) In der funktioniert noch nicht alles (deshalb auch bitte nicht installieren, wenn ihr eine gut getestete und halwegs fehlerfreie Software erwartet).
CP, LLR und MD5CRK werden aktuell fälschlich als laufend angezeigt (wird grad korrigiert) und bei distributed.net habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Fortschritt einer einzelnen WU anzeigen zu lassen. Wenn sonst noch Prozentangaben trotz laufender Clients komplett fehlen, dann bitte Bescheid sagen.
Alle, die Programmfehler angezeigt bekommen oder bei denen irgendetwas gar nicht funktioniert, können mir die Datei workspace\.metadata\.log schicken (sofern vorhanden), in der werden sämtliche Exceptions vermerkt.
"Merkwürdige" Dinge müßtet ihr schon selbst in kurzen Worten beschreiben, damit ich auf die Ursache schließen kann.

Ciao, Michael.
Aha, dann wird das ganze klarer. Denn genau das waren die Punkte die mir auffielen. Ich schick dir mal die *.log-Datei. Vielleicht erkennst du was bezüglich der Fehlermeldung zu Beginn.

Und, nein, keiner erwartet dass es jetzt schon rund läuft. Dafür testen wir ja. Um dich hinterher mit den Ergebnissen zu "nerven" :lol: :wink:

vollpreller
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

#24 Ungelesener Beitrag von vollpreller » 17.05.2004 22:15

:notworthy: :king:

wenn Du mir noch sagst, wie ich nun das Drop Down Menü der RKN Page in Opera richtig darstellen kann, dann bist Du der neue Kaiser !
Nachtfalter Erding I @ FAD

Bild[/img]Bild

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“