Warum keine dc-Zeitschrift?

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Warum keine dc-Zeitschrift?

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.02.2002 13:15

Wenn man sich mal ansieht, wieviele dc Projekte es gibt und wieviele Detailinformationen eigentlich pro Tag allein auf dieser Website eintreffen, stellt man sich zwangsläufig die Frage, warum eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine Zeitschrift für dc-Projekte (z.B. mit Namen "distributed computing") herauszugeben - evt. mit Overclocking-/Tuning-Sparte. Ich glaube, sowas wäre auch was für mich, auch wenn ich da in einen völlig anderen Berufsbereich einsteigen müßte... :smoking:

Hey POISON, wäre das nicht ein neuer Job für Dich? :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

d00pie

#2 Ungelesener Beitrag von d00pie » 13.02.2002 14:44

weils viel zu wenig leser geben würde (jedenfalls in deutschland) :worry: ausserdem wenn man jeden monat ne neue ausgabe rausbringen würde, gäbe es wohl gar nich genug inhalt (guck dir mal die aktuallität von den rechenkraft.de news an :roll: ) trotzdem cool wäre es auf jeden fall

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 13.02.2002 15:14

Die Idee ist nicht schlecht meiner Meinung nach, aber d00pie hat recht... es würde viel zu wenig Leser geben... im deutschsprachigem Raum.... 1 x im Monat = 12 x im Jahr eine gute und vielseitige Zeitschrift zu erstellen ist hingegen einfach!!! Die Erfahrungen die ich bei 3 60seitigen Fanzine-Ausgaben (komplett alleine geschrieben) und einer teilsweise alleingeschriebenen Abizeitung gesammelt habe würde ich gerne einfließen lassen!! aber erstmal eine :smoking:
JE1SUS

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“