Die Strompreise...
-
Pascal
Die Strompreise...
ftghjghj
Zuletzt geändert von Pascal am 07.01.2005 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thommyde
- Vereinsmitglied

Das war doch nicht anders zu erwarten!
1. Kaum jemand hat seinen Anbieter gewechselt, d.h. die Angst der Versorger, die Kunden an Billiganbieter zu verlieren, war unbegründet.
2. Die großen Konzerne haben weiter ihre Stellung durch Zukäufe und Beteiligungen an Stadtwerken ausgebaut.
3. Neue, noch kleine Anbieter hatten/haben keine Chance, sich zu etablieren, da die Durchleitungsgebühren zu hoch sind und der Endpreis damit nicht konkurrenzfähig.
Hoffentlich wir das mit der Regulierungsbehörde besser, so wie bei den Ferngesprächen und der Telekom
1. Kaum jemand hat seinen Anbieter gewechselt, d.h. die Angst der Versorger, die Kunden an Billiganbieter zu verlieren, war unbegründet.
2. Die großen Konzerne haben weiter ihre Stellung durch Zukäufe und Beteiligungen an Stadtwerken ausgebaut.
3. Neue, noch kleine Anbieter hatten/haben keine Chance, sich zu etablieren, da die Durchleitungsgebühren zu hoch sind und der Endpreis damit nicht konkurrenzfähig.
Hoffentlich wir das mit der Regulierungsbehörde besser, so wie bei den Ferngesprächen und der Telekom

-
Thomas Schex [SEE]
- Rechenkraft.net-Sponsor

-
Pascal
-
nico
- Vereinsmitglied

Hmm irgendwie ist dass jedes Jahr die Standartbegründung aller Unternehmen die die Preise erhöhen - dummerweise erhöhen sie aber nicht gleichzeitig auch die Gehälter ihrer Angestellten - und dann ningeln alle rum, dass keiner mehr was kauft und es unserer Wirtschaft deswegen doch so schrecklich schlecht geht... komischPascal hat geschrieben:Aha. Höhere Rohstoffkosten und staatliche Abgaben scheinen das Problem zu sein. Na, mal gucken, was noch so kommt..
-
Scowl
- XBOX360-Installer

Die Stromkonzerne stecken hoffentlich die Mehreinnahmen in die Modernisierung der Netze, da sonst mit der Regulierungbehörde mehr Stromausfälle kommen werden. Wenn Kunden öfters wechseln, wird das Stromverteilen erheblich komplizierter was moderne Technik voraussetzt.
Wenn ich mich nicht täusche habe ich letztes folgenden Artikel mit der ähnlichen Thematik gelesen, der aber leider im Internet was kostet:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,267615,00.html
Wenn ich mich nicht täusche habe ich letztes folgenden Artikel mit der ähnlichen Thematik gelesen, der aber leider im Internet was kostet:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,267615,00.html
Mach mit bei:
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand