fälschen von WUs
-
Digger T. Rock
- Brain-Bug

fälschen von WUs
Gleich vorweg:
Ich habe nicht vor meine WUs zu fälschen oder in irgendeiner Art zu betrügen!
------
Also, gibt es offizielle Listen von Projekt Anbietern die mir aufzeigt wie viel gefälscht WUs eingegangen sind und von welchen Teams?
Es ist doch bestimmt möglich WUs zu fälschen um so einen besseren Top10 Platz zu bekommen, oder?
Digger
Ich habe nicht vor meine WUs zu fälschen oder in irgendeiner Art zu betrügen!
------
Also, gibt es offizielle Listen von Projekt Anbietern die mir aufzeigt wie viel gefälscht WUs eingegangen sind und von welchen Teams?
Es ist doch bestimmt möglich WUs zu fälschen um so einen besseren Top10 Platz zu bekommen, oder?
Digger

-
Pascal
Möglich, aber bei den meisten Projekte extrem schwierig. Nur selten ist der Quellcode vorhanden (siehe hier unter Clients -> Betriebssysteme).
Bei SETi wurden falsche WUs berechnet, weil Overclocker am Werk waren. Das waren die roten Stellen in den Karten.
Es kommt eher vor, daß ein Client von sich aus Fehler macht.
Bei SETi wurden falsche WUs berechnet, weil Overclocker am Werk waren. Das waren die roten Stellen in den Karten.
Es kommt eher vor, daß ein Client von sich aus Fehler macht.
-
Digger T. Rock
- Brain-Bug

-
Pascal
Klar. Die Welt ist sowieso scheiße und es gibt nur schwarze Schafe.Digger T. Rock hat geschrieben:Also könnt ich davon ausgehen das bei Projekten wo der Quellcode des Clients einsehbar ist, gefälschte WUs im Umlauf sind?!
..
P.S.: Denk nochmal genau über deine Aussage nach. Als Projektbetreiber mußt du Sicherungsmaßnahmen vornehmen, aber es kann auch sein, dass Open Source dich weiterbringen kann.
-
M. Franckenstein
- Vereinsmitglied

-
M. Franckenstein
- Vereinsmitglied

-
Athlonkaempfer
Von dieser Energie gibt es in unserer Welt mehr als genung.JE1SUS hat geschrieben:WUs zu fäschen find ich so unsinnig, da sie die Wissenschaft nicht nach vorne bringt sondern eher zurückwirft... nur mal so meine Meinung ...
JE1SUS
Schäuklappen auf und nur auf Netz geschaut -->
Warum gibt es denn soviele Vieren, Trojaner und sonstige Stolperfallen die einen das Surfen schwer machen?
Es gibt genug User im Netz die ihre Energie nicht zum Wohl der Allgemeinheit
einsetzen.
Also wird sich auch jemand gefunden haben der WU's fälscht.
-
Capricorn
ich habe auch absolut was gegen fälschen von wu's oder cheats bei spielen, wie sicherlich der größte teil
--- einige leute scheinen sich dadurch wie die herrscher der welt zu fühlen - es gibt ihnen wahrscheinlich ein gefühl von "ich bin besonders toll" - eigentlich sind sie doch nur verlierer bei den programmen - und das wichtigste ist - SIE WISSEN ES SELBER, DASS SIE LOOSER SIND
---
--- einige leute scheinen sich dadurch wie die herrscher der welt zu fühlen - es gibt ihnen wahrscheinlich ein gefühl von "ich bin besonders toll" - eigentlich sind sie doch nur verlierer bei den programmen - und das wichtigste ist - SIE WISSEN ES SELBER, DASS SIE LOOSER SIND
-
bluumi
- Number-Cruncher

Sorry, wer EINE WU fälschen kann, der kann mit kleinem Aufwand auch massig fälschen. Und so kann man mit viel weniger Aufwand WU fälschen als die zu crunch.JE1SUS hat geschrieben:Oh, und die Energie die ich einbringen müsste um eine WU zu fälschen würde doch sinnvoller eingesetzt sein eine oder gar mehrere WUs auf ehrliche Art und Weise zu crunchen
Nicht dass ich es begrüsse, aber der Satz ist in der Tat sicher nur richtig wenn es um die erste WU geht, aber der xten ist es sicher andersrum.
Ein Beispiel war Muon, da gab es im Netz nen Excel-Sheet in welches man seine eigenen (echten) Resultate pastete, und auf Sheet2 konnte man gefälschte auf basis derer raus copieren. d.h. aus 1 mach 2.
Auch gab es Orte wo fast fertige SETI UNITs angeboten wurden, welche man in den SETI-Proxy laden konnte und mit winzigem Aufwand von Minuten wurden die fast fertigen fertig berechnet und gepunktet.
usw
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland
-
edk
?
Können die Betreiber von den Projekten nicht gegen sowas vorgehen?
Ich meine, es wäre doch kein Problem, die WU's zu verschlüsseln und Checksummen oder sowas einzubauen um sie fälschungssicher zu machen.
Dann wäre der Aufwand enorm um gefakte results zu senden. Das hätte zwar einen etwas höheren Rechenaufwand zur Folge aber dafür hat man ein sehr sicheres System und man kann davon ausgehen, dass die Ergebnisse auch stimmen.
Ich meine, es wäre doch kein Problem, die WU's zu verschlüsseln und Checksummen oder sowas einzubauen um sie fälschungssicher zu machen.
Dann wäre der Aufwand enorm um gefakte results zu senden. Das hätte zwar einen etwas höheren Rechenaufwand zur Folge aber dafür hat man ein sehr sicheres System und man kann davon ausgehen, dass die Ergebnisse auch stimmen.
-
Pascal
Das zeigt mal wieder, wie genau du den Thread gelesen hast, edk.edk hat geschrieben:?
..
Bei Distributed Folding hat noch niemand eine WU zu fälschen geschafft. Entsprechende Sicherungsmaßnahmen wurden dort vorgenommen, genauso bei anderen Projekten.
Bei Muon ist es schon mal geschafft worden.
-
edk