Operation Größenwahn II

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...

Was hältst du von der Idee eines Rechenkraft-"Supercomputers"?

Völliger Unsinn, geh wieder spielen!
2
7%
Das tangiert mich peripher...
2
7%
Ich wäre dafür, könnte aber nichts dazu beitragen
13
46%
Ich wäre dafür und würde mithelfen!
11
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Nachricht
Autor
NovaTec

#13 Ungelesener Beitrag von NovaTec » 29.05.2003 17:28

Hi,

Also ich hab mich schon mal (in irgend einem anderen Thread) positiv dazu geäußert! Würde dann auch mal finanziel (wenn auch nicht viel) dazu beitragen.
Ich hab da noch ´n paar olle Teile bei mir rumliegen, vielleicht sind die ja noch zu gebrauchen? (Intel Pentium Slot 1 600Mhz CPU, ~6GB IDE Festplatte, 3 alte Grafikkarten [Voodoo3 2000 PCI, TNT 32Mb, Voodoo 3 3000]
Ansonsten denk ich mal würde ich vom finanziellen her eine CPU spenden:

AMD XP 2400+ oder so...

Gruß
NovaTec

exec
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist

#14 Ungelesener Beitrag von exec » 29.05.2003 22:43

Ein Freund von mir besitzt ein Mittelständisches Unternehmen, welches Eis, Torten und andere Lebensmittel für Restaurants verkauft.

Er ist in einer riesigen Kühlhalle untergebracht, bezahlt also eine Pauschalangabe an den Betreiber dieses Kühlhauses.

Er hat einen kleinen Rechnerpark unten im Kühlhaus, welcher nicht gekühlt werden muss, zwei 19"-Racks von Knürr.

So muss ich meine Rechner nicht mal kühlen. :)
Bild
Aktive Projekte: Seventeen or Bust
Einstige Projekte: TSC, DF, D2OL, Seti@Home, MD@Home

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#15 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 30.05.2003 10:25

Ist normalerweise nicht meine Art, einen Threat anzufangen und dann auf einmal unterzutauchen... sorry deswegen..
ich sitz gerade an der Ostsee und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen, deswegen auch kaum Internet.

Ich hab zuhause auch noch nen Stapel Hardware rumliegen, weiss jetzt aber nicht auswendig, was da alles dabei ist...ich schau mal direkt am Sonntag nach. 2 100MBit-Netzwerkkarten sind auf jeden Fall noch dabei, eine 1-GB-Platte und noch einiges an PCI-Karten. In nicht allzu ferner Zukunft krieg ich noch ein paar Uralt-PCs (um und bei 150MHz jeweils), aus denen man zumindest die Laufwerke (tw. SCSI) übernehmen könnte.
Ansonsten würd ich mich finanziell auch so in dem Bereich wie Novatec beteiligen...

EDIT: sollte der Zusammenbau so im Umkreis von 200 km um Frankfurt rum stattfinden, wäre ich natürlich mit dabei... :evil2:

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“