zu wenig deutsche Projekte !

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Norman
Klimawolke
Klimawolke

zu wenig deutsche Projekte !

#1 Ungelesener Beitrag von Norman » 08.04.2003 17:57

Hi!
Ist es nicht schade, dass es viel zu wenige deutsche Projekte gibt ? Ich meine, die paar deutschen Projekte die kenne sind nun wirklich nicht soooo toll!
Es gibt doch genug Unis und Forschungsinstitute, die ebenfalls in der Lage wären, sinnvolle DC-Projekte durchzuführen, aber anscheinend ist DC hier noch sehr unbekannt, unbeliebt oder sonstiges ?

na ja .... wir können ja nicht immer die schnellsten sein :lol: !

so long... :wink:

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 08.04.2003 18:06

Eine Frage für die deutsche Forschung - aber nicht überall, wo geforscht wird, ist genug Geld da, um auch noch Informatiker zu bezahlen. Mal ganz zu schweigen davon, dass es wohl sehr stark vom Bereich und der Materie abhängt, was geforscht wird. Ausserdem legt man den Erfolg schliesslich und endlich in die Hände der Allgemeinheit - und ob die auf Anhieb schnell genug mitmacht? Software, Netzwerk, ...alles muss laufen. Und wenn möglich, auch noch besonders komfortabel und auch noch mit schön aufbereiteten Statistiken - sonst kommen nur wenige.

Meinungen hierzu?

Norman
Klimawolke
Klimawolke

ja !

#3 Ungelesener Beitrag von Norman » 08.04.2003 18:22

nun das währe doch ein thema für mene projektarbeit 8) , aber mal im ernst! uni´s haben eh meist ne dicke leitung und firmen wie bayer, basf und und und haben auch kein problem mit traffic und paar server....z.b. deren gebiet mit neuartigen kunststoffen oder medikamenten zu forschen würde genau passen. anstatt mit riesen server-stockwerken könnten die doch das ganze auf DC umstellen, auch wenns nur vorerst mit einem server geschieht und kostet die auch nicht mehr! Personal (Programmierer/Netzwerker) haben die ohnehin beschäftigt und ein mittel gegen krebs würde denen billionen einbringen und den usern können auch kleine bonbons (taschengeld) zu gute kommen um mitzumachen. nach dem motto wer viel arbeitet, bekommt auch mehr.........
ich versteh´s nur halt nicht ! den client bunt machen würd ich auch noch hinbekommen ...

so long... :wink:

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#4 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.04.2003 20:50

Hauptgrund dürfte sein, daß dc noch völlig unbekannt ist. Zumindest bei den "Dinosauriern", die bei Bayer & Co das Sagen haben - und übrigens auch an den Unis.

Die gute Nachricht: Wir sind im Auftrage des Herrn unterwegs, das zu ändern! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Pascal

#5 Ungelesener Beitrag von Pascal » 08.04.2003 20:56

Michael H.W. Weber hat geschrieben:..

Michael.
Meinereiner wird erstmal nach Beendigung des Studiums - im Sommer - aus der Kirche austreten. Nur mal so nebenbei. :wink:

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.04.2003 21:09

Pascal hat geschrieben:
Michael H.W. Weber hat geschrieben:..

Michael.
Meinereiner wird erstmal nach Beendigung des Studiums - im Sommer - aus der Kirche austreten.
Na, da hab' ich Dir wohl was voraus. :lol: Im übrigen spielte ich eher auf den Film "The Bluesbrothers" an... :smoking:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“