DC-Projekte als Windows-Komponente

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

DC-Projekte als Windows-Komponente

#1 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 27.03.2003 15:57

Was wär denn, wenn die netten Herren bei MS oder anderen Betriebssystemherstellern mal inen DC-Client als Komponente anbieten ,die dann viel Leute ,die noch nie was von Distributed Computing gehört haben dazu bewegen könnte ,teilzunehmen.Natürlich sollte das nur bei "wichtigen" Projekten stattfinden (Medizin oder sowas , zur Not auch en paar Mathmatik porjects)
Aus freiwilliger Basis wär das doch bestimmt ne gute Sache ,di die Forschung weit voran treiben würde ,da viele ja glauben/wissen ,dass das ,was MS anbietet GAAAAANZ toll ist.

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 27.03.2003 16:00

Hehe, nette Idee. Schreib mal B.G. ne Email, mal gucken, was er sagt-

Okay - Scherz beiseite.

Man könnte theoretisch nen Linux-Kernel basteln, in welchem ein Client schon drin ist. :blush:

Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#3 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 27.03.2003 16:02

Sehr lustig ...
umzusetzen is es schwer ,weil MS da eh net mitmacht ,aber die Idee is doch net schlecht oder ?
Ich denke mal bei Linux is das gar nt mal so abwegig ,da ich mal denke (hoffe :D) dass die en bissl Ahnung haben

Pascal

#4 Ungelesener Beitrag von Pascal » 27.03.2003 16:04

Keller hat geschrieben:...(hoffe :D) dass die ein bissl Ahnung haben
Mit "die" fühle ich mich als Linuxer auch persönlich angesprochen :wink:

Es lebe OpenSource :P

Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#5 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 27.03.2003 16:09

ich hab selbst linux ... und ich hab ahnung ... aber richtig 8)
ne ich meinte eigentlich so suse,redhat und co leute ,die da rumbasteln.
Könnte man Billy Boy net mit Patriot Grid überzeugen ,oder ihn von der Amerikanischen Regierung aus zwingen ?
ne ma ernsthaft , lasst uns unterschriften sammeln ,oder irgendwie an die öffentlichkeit gehen ...

al

#6 Ungelesener Beitrag von al » 27.03.2003 16:36

Sowas halte ich nicht für die Aufgabe eines Betriebssystems. Microsoft mach tnur was Geld bringt und würden vermutlich ncoh dafür sorgen, dass das auch ne Windows-only-Geschichte bleibt (nix offenre Standard oder so).

Außerdem würde ich dem Teil nicht trauen. Wer weiß wozu MS unsere Rechenzeit in Wirklichkeit benutzen würde.. :P

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“