Mir stellt sich die Frage, was genau ich bei Zetagrid eigentlich bereche.
Verschlüsslung mit BruteForce kann ich nachvollziehen, Prime95 auch, aber Zetagrid.
Traut sich mal einer, das einem doofen zu erklären.
Bis dann
Andreas

Jaja, da steht aber auch:Zahmekoses hat geschrieben:das sollte vielleicht schon genug beantwortenVerifizierung der Riemann'schen Hypothese
ansonsten findest du noch mehr Informationen hier
cya
Zahme

Natürlich habe ich die Formel NICHT verstanden, sonst hätte ich nicht nachgefragt.Zahmekoses hat geschrieben:erst mal nur als Frage vorneweg... hast du die formel darüber verstanden?
Mathe ist nicht beim Interessengebiet in DC-Projekten... Medizin ist viel interresanter![]()
Nicht ganz. Eine komplexe Zahl s besteht aus einem Realteil a und einem Imaginärteil b.Zahmekoses hat geschrieben:...
und die Zeile danach sagt aus, das der Realteil von s grösser als 1 ist, also (wenn ich es richtig verstehe) ist das s welches genommen wird um auszurechnen grösser als 1 (was aber beim ausgerechneten s nicht sein muss)
...

Ich kann sogar sagen "Warum" ich Mathe-DC-Projekte nicht so richtig mag...Zahmekoses hat geschrieben:Mathe ist nicht beim Interessengebiet in DC-Projekten... Medizin ist viel interresanter

Ich zitiere mal aus "Muster der Mathematik" von Keith Devlin (hierbei nochmal Danke für dieses Buch von meiner Wunschliste):uebermensch hat geschrieben:Man hätte jetzt ddurch einen beweis mehr sicherheit aber einen direkten vorteil würde der beweis doch nicht bringen oder ?
Sie ist deshalb so wichtig, weil eine ganze Menge anderer mathematischer Beweise geführt worden sind, die auf der Annahme beruhen, daß die Riemannsche Hypothese korrekt ist. D.h. von ihrem Beweis oder Widerlegen hängen etliche andere mathematische Beweise mit ab.Die meisten Mathematiker würde wohl darin übereinstimmen, daß es sich dabei [die Riemannsche Hypthose] um das wichtigste offene Problem in der Mathematik überhaupt handelt.