Statistikseite gefunden

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Pascal

Statistikseite gefunden

#1 Ungelesener Beitrag von Pascal » 27.11.2002 15:28

Ich habe da eine umfassende Übersichtüber mehrere Teams im Doc-Hopper-Forum gefunden.
Entscheidend für die Existenz der Teams in der Statisktik ist wohl eine Teilnahme an ECC2-109 (früher an ECCp-109). Wir sind drin!

Enthalten sind einige Infos bezüglich Entwicklung der Ränge einiger Teams - finde ich interessant. Und zudem eine projektübergreifende Bewertung der Rechenkraft der Teams.

Schaut's euch man an und erzählt uns, was ihr davon haltet und ob man mit der Seite wirklich etwas anfangen könnte. Ideen sind immer willkommen :blush:

BTW: Zu dieser Seite gibt's eine Umfrage im Doc-Hopper-Forum unter Announcements - einfach dort anmelden und voten!

Übersicht
Doc-Hopper-Forum

Bananeweizen
Urvater
Urvater

Re: Statistikseite gefunden

#2 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 27.11.2002 17:59

Pascal hat geschrieben:Schaut's euch man an und erzählt uns, was ihr davon haltet
Sehr viel Mühe gemacht und Zeit investiert, aber die Berechnung des DC Rank Index ist Quatsch mit Soße. Die Punkte, die ein Team bei einem Projekt bekommt, sind vollkommen unabhängig von der Gesamtzahl der teilnehmenden Teams bei diesem Projekt.
D.h. wenn man nur an kleinen Projekten teilnimmt, bekommt man automatisch einen besseren DC Rank als ein Team, welches z.B. bei SETI mit viel härterem Einsatz einen nicht so guten Platz erreicht.

Ciao, Michael.

Bananeweizen
Urvater
Urvater

#3 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 07.12.2002 11:27

Ich nehme alles zurück.

Ich habe mir die Beschreibung des DCI nochmal genau angeschaut. Dieser Index gibt den relativen Anteil an den berechneten WUs im Vergleich mit den anderen auf der Seite gelisteten Teams an. Und da er nur für den Vergleich zwischen den dort gelisteten Teams (statt allen Teams) benutzt werden soll, ist das doch ziemlich korrekt (für das Ziel, die Team-Rankings zu vergleichen, nicht die von den Teams geleistete Arbeit).

Und jetzt kommt der Hammer überhaupt:
Sowohl in den Kategorie Science als auch Drug/Profit belegt unser Team den ersten Platz aller dort verglichenen Teams. Dies liegt hauptsächlich daran, daß die anderen Teams bei Evolution@home und bei Find-a-drug nicht so aktiv sind wie wir.
Leider haben wir bei Math/Crypto nur Rang 10, weil wir bei distributed.net nichts weiter vorweisen können.

Und im Vergleich aller Projekte und Teams belegen wir Platz 3!

Schaut's euch an: http://www.msu.edu/~bercikda/index.html

Ciao, Michael.

S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

#4 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 07.12.2002 11:38

allerdings haben die unser Muon-Team vergessen

Gruß
Stefan
Bild

Pascal

#5 Ungelesener Beitrag von Pascal » 07.12.2002 11:51

Bananeweizen hat geschrieben:Ich nehme alles zurück.

....
@Bananeweizen: Die Seite wurde ja auch gestern wohl mächtig überarbeitet. Manches wird jetzt erst deutlich.
Vor allem: bei Science und Drug/Profit sind wir mit Abstand auf Rang 1!!!

Und das, obwohl Genome@home, Folding@home und Muon nicht enthalten sind!!!

Bei G@H und F@H rechnen wir im Team Germany mit.

Muon ist dort als DPAD aufgeführt, habs auch nicht direkt gesehen. Vielleicht tauchen wir beim nächsten Update auf, ich schreibe dem Master dieser Seite mal eine Email.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es nicht doch sinnvoll wäre, bei RC5-72 ein eigenes Team zu bilden, um in dieser Statistik - wenn auch mehr schlecht als recht - vertreten zu sein. Was meint ihr dazu?

Hier noch eine Übersicht über unsere Plätze:

http://www.msu.edu/~bercikda/team17.html

Monarcho

#6 Ungelesener Beitrag von Monarcho » 07.12.2002 12:39

Also, ich wäre dabei, wenigsten abundzu etwas für RC5-72 zu rechnen, auch wenn das garantiert nicht mein Haupt-DC-Projekt wird! :P

Bananeweizen
Urvater
Urvater

#7 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 07.12.2002 14:20

bei Science und Drug/Profit sind wir mit Abstand auf Rang 1!!!
Nicht zu früh freuen. Da muß nur ein anderes Team mal richtig bei Evo@home einsteigen und unsere Punkte in dieser Wertung schmelzen wie Schnee in der Sonne. Ähnlich dürfte es auch bei Find-a-drug sein. Wenn DPC oder ein anderes großes Team da mal richtig loslegt, statt Hunderte Rechner auf SETI und sowas laufen zu lassen, sehen wir alt aus.
Pascal hat geschrieben: Vielleicht tauchen wir beim nächsten Update auf, ich schreibe dem Master dieser Seite mal eine Email.
Stop. Habe ich doch schon. :)
Mir stellt sich nun die Frage, ob es nicht doch sinnvoll wäre, bei RC5-72 ein eigenes Team zu bilden, um in dieser Statistik - wenn auch mehr schlecht als recht - vertreten zu sein. Was meint ihr dazu?
Tja, an mir hängt es ausnahmsweise nicht. Ich habe ein neues Team gegründet, aber es wird bei distributed.net nicht angezeigt. Nach dem Gründen des Teams hieß es, es würde im nächsten Statistikupdate enthalten sein. Leider ist es dort über die Suche nicht zu finden. Und auch wenn ich einen Link zu einem existierenden Team nehme (Swissteam) und dort unsere Team-ID einsetze, findet er das leider nicht.

Ich gehe davon aus, daß die Statistiken noch ein wenig buggy sind. Weiß aber leider auch nicht, was ich da jetzt so tun soll....

Ciao, Michael.

GrafZahl
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#8 Ungelesener Beitrag von GrafZahl » 07.12.2002 15:23

Dann laß doch mal die Team-Nummer und das zugehörige Paßwort springen. Könnte da ein wenig beisteuern :evil2:

Pascal

#9 Ungelesener Beitrag von Pascal » 07.12.2002 16:22

Bananeweizen hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben: Vielleicht tauchen wir beim nächsten Update auf, ich schreibe dem Master dieser Seite mal eine Email.
Stop. Habe ich doch schon. :)
...
Ciao, Michael.
Hm, als ich's geschrieben hatte, war die Email schon raus. Hab aber positive Anwort bekommen:
Hi Pascal,

Thanks for reporting this. There was an error in the DPAD part of the
retrieval script that removed "." at the
wrong time. Both your team and Free-DC were affected by this. My
apologies.

Dave

Was so ein kleiner Punkt schon ausmachen kann... :wink:

Bananeweizen
Urvater
Urvater

#10 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 07.12.2002 17:20

Pascal hat geschrieben:Bei G@H und F@H rechnen wir im Team Germany mit.
Darüber habe ich mich mit Dave inzwischen auch schon unterhalten. Ich selbst habe ihm inzwischen empfohlen, die beiden Germany-Teams nicht bei uns mit zu listen. Zum einen sind da Leute dabei, die ansonsten mit unserem Team nichts zu tun haben und zum zweiten würde das wahrscheinlich zu Streß mit anderen Teams bei diesem Vergleich führen. Außerdem würde es unsere Punktzahl kaum verbessern. Deswegen gehen wir eventuellen Streitereien doch lieber aus dem Weg.

Ciao, Michael.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#11 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.12.2002 10:54

Ich sehe da keinen Grund zu Streitereien und kenne auch keinen der FAH/GAH Teamteilnehmer, der mit Rechenkraft.net nichts zu tun haben will. Bloß weil damals der Name nicht umbenannt werden sollte - naja, ich denke, das hat nicht viel zu bedeuten. Im Zweifelsfall kann man ja 'ne Umfrage starten. Ich bin jedenfalls dafür, daß diese beiden Projekte dort ruhig angemeldet werden.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“