Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22417
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#229 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 29.10.2021 11:16

gemini8 hat geschrieben:
28.10.2021 18:03
Das ist wohl normal - hatte ich auch.
Alles bis auf eine Winzigkeit floss kurzfristig für den Stake ab und kam dann zusammen mit diesem wieder zurück.
Ja, ist bei mir nun auch wieder alles da. Komisch, dass das vorübergehend weggenommen wird. :roll:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#230 Ungelesener Beitrag von Yeti » 29.10.2021 11:23

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
29.10.2021 11:16
Ja, ist bei mir nun auch wieder alles da. Komisch, dass das vorübergehend weggenommen wird. :roll:
Das ist eine technisch gewollte / beabsichtigte Sperrfrist, die dabei erzeugt wird. Dein Guthaben ist ja auch nicht weg, es ist nur als nicht frei verfügbar gekennzeichnet
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
joe carnivore
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 739
Registriert: 04.05.2013 06:01
Wohnort: Goslar, NI / Lower Saxony ,Germany

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#231 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 05.11.2021 15:58

Mein erstes Mal.

Jetzt sagt die Webseite : Estimated stake time:3 weeks, 4 days
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22417
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#232 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.11.2021 17:52

...da, dann läuft das ja allmählich an. :good:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nussi98
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2021 16:26
Wohnort: München

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#233 Ungelesener Beitrag von Nussi98 » 08.12.2021 16:37

ruthmarxq hat geschrieben:
08.12.2021 16:21
Ich wusste nicht, dass es so viele Kryptowährungen gibt. Ich kenne nur Bitcoin und Ethereum. Außerdem sehe ich hier einige wirklich ernsthafte Diskussionen über Mining, aber ich habe das, um ehrlich zu sein, noch nie versucht. Ich habe immer Ethereum Code verwendet, um Optionen für den Handel zu vergleichen, und habe gerade Krypto für Euro gekauft, genau wie es bei jedem anderen Handel der Fall wäre.
Heyo, find ich toll, dass du dich für GRC interessierst! Wenn du dich weiter über die Coin informieren und mitmachen willst, gehts hier zur offiziellen Gridcoin-Website. Die ist allerdings nur auf englisch verfügbar, das stört dich hoffentlich nicht.

Ansonsten kann ich dir noch das Gridcoin Wiki empfehlen, welches (u.a. von mir) auf deutsch übersetzt wurde.
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#234 Ungelesener Beitrag von Yeti » 08.12.2021 17:07

ruthmarxq hat geschrieben:
08.12.2021 16:21
Ich wusste nicht, dass es so viele Kryptowährungen gibt. Ich kenne nur Bitcoin und Ethereum. Außerdem sehe ich hier einige wirklich ernsthafte Diskussionen über Mining, aber ich habe das, um ehrlich zu sein, noch nie versucht. Ich habe immer Ethereum Code verwendet, um Optionen für den Handel zu vergleichen, und habe gerade Krypto für Euro gekauft, genau wie es bei jedem anderen Handel der Fall wäre.
Also, ich habe mir die Webseite, die du verlinkt hast, angeschaut. Das riecht massiv nach einem der Betrugssysteme, die reichlich User abzocken. Auf der Seite gibt es sehr viele geschickte Platzierungen, mit denen einem falsche Tatsachen vorgespiegelt werden.

Beispiel aus den FAQ:
FAQ auf der Webseite von Ethereum Code hat geschrieben: FAQ auf der Webseite von Ethereum Code

Verwendet Elon Musk oder andere Unternehmen (wie Telsa) Ethereum Code?
Elon Musk ist der weltweit führende Befürworter von Kryptowährungen. Viele globale Unternehmen, darunter Tesla und Space X, handeln oder lagern ebenfalls Kryptowährungen als alternative Quelle für den Vermögensaufbau. Allerdings gibt es keine Hinweise auf Ethereum Code.
Wenn Elon Musk nix mit Ethereum Code zu tun hat, warum taucht dann sein Name hier auf? Eine seriöse Webseite würde diese Verknüpfung nie herstellen. Und auch der Rechtschreibfehler Telsa / Tesla sollte massiv zu denken geben
FAQ auf der Webseite von Ethereum Code hat geschrieben: FAQ auf der Webseite von Ethereum Code

Werben Prominente für Ethereum Code?
Während Bill Gates und Richard Branson für ihr Unternehmertum bekannt sind, könnte es sein, dass sie auch ein Interesse an Kryptowährungen haben. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass Prominente wie Deborah Meadon von Dragon's Den häufig auf Social-Media-Plattformen für Kryptowährungen werben, obwohl sie weder beruflich noch anderweitig damit zu tun haben - ein Hinweis auf eine Form des Vermögensaufbaus durch die Nutzung dieser neuen Technologie. Es gibt jedoch keine Hinweise auf eine Verbindung zu Ethereum Code.
Wenn es keinen Hinweis auf eine Verbindung zu Ethereum Code gibt, hat die Nennung der vorgenannten Namen hier nix zu suchen.

Man könnte die Seite weiter ziemlich auseinander nehmen ...

Hast du da schon investiert ?

Dann laß uns mal daran teilhaben und erzähle uns, wie es denn gelaufen ist
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#235 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 08.12.2021 17:20

Sehr schön hinterfragt!
Ich habe mir aber schon vorher die Frage gestellt, ob das nicht vielleicht einfach nur etwas intelligenterer Spam ist als sonst.
Und ich mag mich irren, aber ich meine, hier oder anderswo hätte nur ein kurzes Posting gestanden:
Ich wusste nicht, dass es so viele Kryptowährungen gibt.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Nussi98
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2021 16:26
Wohnort: München

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#236 Ungelesener Beitrag von Nussi98 » 08.12.2021 17:24

Uff, jetzt hab ich's mir auch mal angeschaut und ein paar Testberichte durchforstet.
Im besten Fall ist die Seite einfach nur unseriös, v.a. wegen der vom Himmel runtergebeteten Reichtümer, die man damit angeblich spielend leicht erlangen kann.

Eine Betrugsmasche im eigentlichen Sinn ist es glaub ich nicht, sollte man aber trotzdem dankend die Finger von lassen :bad:
Wahrscheinlich wurde da gerade wirklich nur Spam verbreitet :-?
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#237 Ungelesener Beitrag von Yeti » 08.12.2021 17:39

Nussi98 hat geschrieben:
08.12.2021 17:24
Eine Betrugsmasche im eigentlichen Sinn ist es glaub ich nicht, sollte man aber trotzdem dankend die Finger von lassen :bad:
Einspruch !

Es gibt solche Systeme in seriös und in unseriös. Ich habe ein solches System im Fernsehen gesehen, wo der Reporter wissend, worauf er sich einläßt, dort die geforderte Mindesteinzahlung gemacht hat.

Ihm wurden Fantasiekurse und Scheingewinne präsentiert, aber als er die Auszahlung verlangt hat, war es Essig damit. Nur dem Druck, den er mit dem Fernsehen im Rücken ausüben konnte, ist zu verdanken, daß er seine Einzahlung überhaupt zurück bekommen hat.

Es gab ein ähnliches System, daß mit den Namen von Investoren aus der Höhle der Löwen Werbung gemacht hat, diese hätten angeblich ein Vermögen mit diesem System gemacht. Das hat allerdings die Staatsanwaltschaft vor kurzem lahmgelegt. Die Werbung dafür war auch an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#238 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 08.12.2021 19:14

Also irgendwie halte ich den Account ruthmarxq für einen Bot

3 Posts immer nur kurz teilweise nicht wirklich Kontextbezogen und generischer Inhalt
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#239 Ungelesener Beitrag von Yeti » 08.12.2021 19:16

Stiwi hat geschrieben:
08.12.2021 19:14
Also irgendwie halte ich den Account ruthmarxq für einen Bot

3 Posts immer nur kurz teilweise nicht wirklich Kontextbezogen und generischer Inhalt
+ 1
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#240 Ungelesener Beitrag von Yeti » 09.12.2021 10:23

Yeti hat geschrieben:
08.12.2021 17:39
Es gab ein ähnliches System, daß mit den Namen von Investoren aus der Höhle der Löwen Werbung gemacht hat, diese hätten angeblich ein Vermögen mit diesem System gemacht. Das hat allerdings die Staatsanwaltschaft vor kurzem lahmgelegt. Die Werbung dafür war auch an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten
Hab das gerade mal wieder gesehen: https : / / insider - finance . biz / top /

Aber denkt dran, das ist BETRUG !!!!!!

Bitte Bitte Bitte fallt nicht darauf rein, ich verlinke es nur, damit ihr Euch damit vertraut machen könnt, wie ihr ein betrügerisches System erkennen könnt !
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“