GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#301 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 07.01.2018 13:06

Also ich meinte die boinc credits werden dann nur dem pool-account gutgeschrieben und die hätte ich gerne bei meinem account stehen für die badges der projekte :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
helcoin
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.01.2016 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#302 Ungelesener Beitrag von helcoin » 09.01.2018 11:34

Ok stimmt, da wird ja ein eigener Boinc-Manager verwendet, ohne (privater) CPID. Kein eigenes Punktekonto zu haben ist ein Mangel.

Diskutiert wird schon einiges, wie auch das mit dem Accountzusammenspiel geändert werden könnte, speziell wegen der Teammitgliedschaft.
Es sind sehr viel mehr im Pool angemeldet als früher. Die Devs sind aktiv, machen Werbung und die Blockchain ist stabiler/sicherer geworden.

Die Seite https://gridcoin.science ist sehr übersichtlich aufgebaut, auch mit Videos. Kannte ich bis jetzt noch nicht.
Wenn das „Belohnungssystem“ weiter verbessert wird, bleibt es für mich attraktiv und spannend.
Bild
Bild

Brömmel
Fingerzähler
Fingerzähler
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2018 17:18

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#303 Ungelesener Beitrag von Brömmel » 03.09.2018 17:40

Hallo zusammen,
BOINC läuft bei mir schon Ewigkeiten und vor knapp einem Jahr bin ich dann auch auf Gridcoin gestoßen. Es kommen auch von Zeit zu Zeit Coins rein, allerdings habe ich jetzt eine Zahlung erhalten die mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß nicht ob die mir gutgeschrieben ist oder nicht. Normalerweise wird meine Adresse mit angezeigt. Kann mir das jemand erklären?

Gruß
Brömmel
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.34 KiB) 11466 mal betrachtet

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#304 Ungelesener Beitrag von Tim » 14.09.2018 15:55

Da wurdest du wahrscheinlich Teilhaber an nem "rain". Man kann Gridcoin für Projekte spenden und die werden dann unter anderem an die Teilnehmer prozentual von ihrer Beteiligung ausgeschüttet.

toggleton
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2016 00:56

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#305 Ungelesener Beitrag von toggleton » 17.09.2018 12:01


kiliwue
Fingerzähler
Fingerzähler
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2018 13:57

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#306 Ungelesener Beitrag von kiliwue » 13.11.2018 17:06

Hallo,

Computer sind leider nicht mein Hauptgeschäft, davon hab ich wenig Ahnung. Dennoch wollte ich mich an den BOINC-Projekten beteiligen. Habe nun schon seit ca. 6 Monaten den Wallet parallel laufen und bin im Gridcoin-Team. Habe aber keine Ausschüttung erhalten bislang, obwohl ich eigentlich viel rechnen habe lassen (s. Screenshot als Anhang).

Hat jemand Ahnung bzw. kann mir jemand helfen?

Danke und VG!
Dateianhänge
Boinc Gridcoin Screenshot.jpg
Boinc Gridcoin Screenshot.jpg (145.06 KiB) 6486 mal betrachtet

smoe
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 131
Registriert: 12.01.2018 19:12

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#307 Ungelesener Beitrag von smoe » 11.12.2020 14:34

Habe gerade bei viewtopic.php?f=76&t=10670&start=24#p185737 darum geworben, Spenden an RNAWorld oder auch den Verein als Ganzes auch via Gridcoins transferieren zu können und fand dann diesen Thread. Die einst technisch erzwungene Zwangsmitgliedschaft bei der gridcoin BOINC Gruppe hat sich inzwischen erledigt. Dadurch wird es schwieriger abzuschätzen, welchen Anteil die mit Gridcoins belohnte Leistung anteilig an den jeweiligen Projekten hat. Dieses Problem haben auch die regelmäßig herausgegebenen Statistiken https://steemit.com/gridcoin/@parejan/g ... ember-2020 .

Das oben angesprochene rain ist auch projektspezifisch möglich. Das ist dann stets proportion zur jeweiligen Rechenleistung für ein Projekt. M.E. ein ausgesprochen wichtigtes feature.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#308 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 11.12.2020 15:16

Ich habe die im verlinkten Thema gewünschten Coin-Spendenerweiterungen bereits den Vorstandskollegen mitgeteilt. Wir sind ehrlich gesagt mit virtuellen Währungen nicht sonderlich bewandert. Könntest Du da vielleicht unseren Schatzmeister etwas unterstützen?

Was auch sehr hilfreich wäre, wäre eine Art How-To Gide für Kryptowährungen für absolute Anfänger (mit ultimativem Bezug zu Distributed Copmputing).
So etwas könnten wir dann vom Verein aus auch mal professionell Layouten und als Publikation & Download anbieten.
Fände ich eine sehr gute Sache!

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

smoe
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 131
Registriert: 12.01.2018 19:12

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#309 Ungelesener Beitrag von smoe » 14.12.2020 18:34

Ja klar, helfe sehr gern. Hinsichtlich Erklärungen zu Crypto-Währungen ist "But how does bitcoin actually work?" von 3Blue1Brown wohl ungeschlagen - auf https://www.youtube.com/watch?v=bBC-nXj3Ng4

Gridcoin und Bitcoin haben gemeinsame Wurzeln. Die Gridcoin Entwickler ziehen das aktuelle Bitcoin API nun vermehrt nach, so ich das richtig überblicke.

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“