GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#277 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 07.02.2016 15:23

Tholo hat geschrieben:@Michael
Die Möglichkeit der Wahl durch die Blockchain wird mit Etherium bereits getestet.
Tjo, also da bin ich beim Gugeln erstmal auf irgendwelchen Gamingseiten gelandet.
Was Du anscheinend meinst ist: Ethereum.
Offenbar haben sich da tatsächlich schon ein paar andere Leute Gedanken gemacht...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#278 Ungelesener Beitrag von Tholo » 07.02.2016 21:58

Ja natürlich Ethereum. Welcher zZ durch die Decke geht. Zum einen wegen der Möglichkeiten und zum anderen weil zb Microsoft, Goldmann Sachs und andere große Firmen und Banken dort eingestiegen sind.
Allerdings gehört dieser Coin zu den proof of Work Geschichten. Das bedeutet ein ähnlich "sinnloses" Strom + Hardware = Blockchain (wie bei Bitcoin), also ohne die Boinc Geschichten
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#279 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.02.2016 13:24

Mir ging es um den Einsatz bei Wahlen / Umfragen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Felix2015

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#280 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 23.02.2016 21:25

Gridcoin ist im Ranking binnen 10 Tagen von Platz 31 auf Platz 35 massiv abgestürzt.

Bild

Felix2015

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#281 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 28.02.2016 10:59

Die Börsen-Entwicklung von GridCoin für Februar

Bild
Der Kurs schwankt nach der Halbierung des Wertes binnen zwei Monate nun um die 0.005 herum -
eher darunter als darüber.

Die "Mark-Kapitalisierung schwankt ebenfalls um $ 2 Mio. -
dabei ist zu berücksichtigen, dass die tatsächliche Börsen-Plazierung und damit die relative Bedeutung rasant fällt -
binnen einer Woche von Platz 35 auf nun Platz 39! (Stand: heute)
Bild

Felix2015

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#282 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 29.03.2016 13:14

Nach dem Tiefpunkt im Februar hat sich der Kurs von GridCoin im März deutlich erholt.
Auch die Platzierung hat sich immens verbessert, nämlich nach dem Absturz auf Platz 39 nun wieder auf Platz 20.
Bild

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#283 Ungelesener Beitrag von nico » 02.04.2016 12:31

Felxi, poste bitte immer einen Link zur Quelle deiner Screenshots. Nicht das RKN wegen sowas mal abgemahnt wird. Auch macht es das Nachvollziehen deiner Informationen einfacher.
Wer legt denn den Ranglistenplatz aufgrund welcher Eigenschaften fest? Wenn ich morgen eine Rangliste "Welcher Autohersteller hat die meisten Vorbestellungen für ein Elektorauto" aufmache, läge Tesla auf Platz eins.... aber ist das irgendwie relevant gegenüber VW? Das kann mir die Liste nicht sagen.
Bild

Felix2015

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#284 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 02.04.2016 13:18

Mmmh, in diesem thread - glaube vor zwei Seiten - hatte ich die Quelle verlinkt.
Ein bissel zurückscrollen.
Ich dachte ein update einmal im Monat reicht zur Information.
Wie sich die platzierung zusammensetzt weiß ich nicht, geht zwar aus der Mixture hervor,
die ich in der Kombination ebenfalls zumindest frag-würdig finde -
aber ich bin kein Fan von GridCoin,
nur fand ich es korrekt,
nicht nur über die "Abstürze" zu berichten, sondern auch auf die "Aufstiege" -
und natürlich auch umgekehrt.

Nun ist es jedoch sowieso egal - da ich mich mit solchen hier im Forum nicht weiter beschäftigen werde.

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#285 Ungelesener Beitrag von Tholo » 02.04.2016 19:50

Die Platzierung bei Coinmarketcap, Coinindex etc berechnen sich aus dem Handelsvolumen der gelisteten Bösen und der Marktkapitalisierung (Gesamtvermögen des Coins) und den Mittelwert verschiedener Börser. ABER jede Seite hat dahinter eine andere Formel!
Felix hat immer https://www.coingecko.com/ in Euro genutzt. Diese Übersicht kann ich wie scho erläutert nicht empfehlen. Da man GRC ned in Euro direkt tauschen kann, sondern den Bitcoin Kurs ebenfalls beobachten muss.

Code: Alles auswählen

W A/C = W A/B / W C/B (W C/B = 1/ W B/C)  Wert €/GRC = Wert €/Bitcoin / Wert GRC/Bitcoin (W GRC/BTC = 1/  BTC/GRC)
Ich bevorzuge eher http://coinmarketcap.com/currencies/gridcoin/ im BTC Kurs. https://www.worldcoinindex.com/coin/gridcoin gibt es zb auch noch.

Was findest du daran Fragwürdig? Die oben genannten Beispiele orientieren sich komplett an Strategien und Formeln des Devisen- oder Forexhandels. Oder stellst du den auch in Frage?
Felix2015 hat geschrieben:Nun ist es jedoch sowieso egal - da ich mich mit solchen hier im Forum nicht weiter beschäftigen werde.
Das versteh ich ned? Wer is solchen?Oder meinst du, du willst keine Krusupdates mehr schreiben?
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Felix2015

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#286 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 02.04.2016 20:05

Ich wiederhole es gerne noch einmal - und wenn gewünscht auch immer wieder - jede kryptische Währung wie auch GridCoin eine ist,
muss sich an der reale Handeswährung "beweisen" und das ist eben letztlich hier der Euro. Wer damit hausieren geht, was man sich wo auch immer damit etwas kaufen kann,
muss auch genau die Relation des Wertes vermitteln und nicht verschleiern. Und der gewöhnliche User denkt und rechnet in €uro.
So einfach ist das.

Die Berechnungen stelle ich nicht im frage, doch ich kann diese nicht durchdringen; dazu habe ich weder die Zeit noch das Interesse.
Da diese Platzierungen jedoch auf dem sammelplatz der diversen kryptischen Währungen abgestellt ist, geh ich mal davon aus das diese Formeln wie auch immer akzeptiert werden - sonst würden wohl die anderen Kyrptomanen über kurz oder lang Sturm laufen.

Ich meinte in meinen vorherigen Beitrag etwas ungünstig formuliert, dass mich das Thema - welches mich sowieso nur am Rande interessierte - nun völlig wurscht ist,
da ich nicht mehr im Team RKN bin und somit meine Aktivitäten hier auf dem wesentlichen Kern beschränken möchte und werde.

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#287 Ungelesener Beitrag von Tholo » 02.04.2016 20:59

Genau das ist der Punkt!Man kann zZ mit GRC NIX direkt kaufen sondern nur über Mittelsmänner oder über BTC. Daher meine Anmerkung in Bezug auf die reale Handelswährung. Das is wirklich sehr wichtig.Da der gewöhnliche Cryptocoinuser nicht mit € oder USD sondern eben BTC rechnet. Da wir beide den Standpunkt jetzt aufgetan haben, werden zukünftige Leser (welche in € denken) meine Ansicht im Hinterkopf haben
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#288 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 08.05.2016 22:06

Gridcoin ist seit heute für mich Geschichte! Seit heute wird wieder fürs Team Rechenkraft gerödelt! Zur Zeit läuft Asteroids auf allen CPUs 8)
Gruß Jürgen

Bild

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“