1. Gelegentlich bauen sich meine Desktop-Icons neu auf - was dann 10 Sekunden lang Systemstillstand bewirkt.
2. Wenn ich einen Folder minimiert in der Taskleiste halte, passiert es recht häufig, daß plötzlich der Exploder explodiert und knapp 100% CPU-Leistung für diesen (laut "Taskmanager") nicht mehr reagierenden Ordner aufwendet. Kille ich den Exploder per "Taskmanager" (ich könnte ihn auch "Witz" nennen), so wird der "active desktop" deaktiviert und es passiert als Folge das unter 3. beschriebene.
3. Gelegentlich - also auch ohne, daß ich einen Ordner offen halte (was ich wegen der oben geschilderten Erfahrungen mittlerweile natürlich selten mache) - explodiert der Exploder auch so und deaktiviert den "active desktop". Das wäre nicht so schlimm, da man ihn wieder zurücksetzen kann, jedoch verschwinden bei diesem Vorgang unwiederbringlich die aktiven Hintergrundstask-Icons in der Taskleiste. Das hat zur Folge, daß ich z.B. Find-A-Drug, etc. nicht mehr sauber schließen kann (Icon nicht mehr zugänglich), sondern über ATM "killen" muß. Danach ist ein Neubooten fällig, um selbst neu gestartete Tasks wieder sichtbar in der Taskleiste zu haben.
4. Mein MS (=Multiple Sklerose) Outlook 5 sendet ganz gerne mal die in der "outbox" befindlichen EMails nicht (meist schon, aber manchmal eben nicht). Ich weiß nicht woran es liegt. Manchmal werden sie (nach Nachfragen) gesandt, wenn ich Outlook schließe. Meistens jedoch muß ich meine Gurke neu booten, damit nach erneutem Öffnen von Outlook diese EMails (dann wenigstens automatisch) rausgehen.
Wie gesagt, es nervt einfach.
Michael.
P.S.: Habe IE5 laufen und mich bis jetzt gegen jedes Aktualisieren hartnäckig gesträubt, falls es von Wichtigkeit ist. Neustes BIOS (ASUS A7V) und Promise/VIA 4in1 driver sind draufgenudelt...