SDKs?

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
DC.rOb

SDKs?

#1 Ungelesener Beitrag von DC.rOb » 23.07.2002 10:52

Hiho!

Weiß jemand wieviele unterschiedliche DC Systeme es gibt? Ich
meine nicht die Projekte sondern die unterschiedlichen Algorithmen.
Bei UD kann man ja das SDK für die UD Plattform saugen, hat jedes Projekt eine eigene Technik oder gibt es nur ein paar Große?

THX

ROB
:D

PantherTi
Idle-Sammler
Idle-Sammler

Es gibt definitiv nur ein paar Große....

#2 Ungelesener Beitrag von PantherTi » 28.07.2002 23:29

Leider gibt es nur ein paar Große. Der Rest sind selbstgestrickte Progrämmchen, die oftmals den Eindruck erwecken, als sei hierbei nur mit heißer Nadel gestrickt worden.

Interessant war seinerzeit das Photonen-Projekt. Leider ist dieses deutsche Projekt schon lange zu Ende. Ein Nachfolger konnte nicht auf die Beine gestellt werden. Das Programm wurde als Java-Applet geschrieben. Einfach und äußerst effizient. Leider waren zu wenige Mitglieder bei diesem Projekt. Was blieb waren einige wenige Daten für die Statistik. Für ein Photonen-Projekt - welches angeblich sogar vom Land gefördert wurde - recht wenig.

Trotzdem gefiel mir deren Live-Java-Applet sehr gut. Leider kommt nichts vergleichbares in Sicht.

Viele andere Einzelprojekte verwenden Clients die anscheinend in aller Eile programmiert wurden, und dadurch manchmal viele Rechen-Ergebnisse ins Nirvana schicken...

Am ausgeklügeltsten sind wohl die alteingesessenen Distributing-Programme der wenigen Großen.

Gruß
PantherTi

Bananeweizen
Urvater
Urvater

Re: SDKs?

#3 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 29.07.2002 07:01

DC.rOb hat geschrieben:Bei UD kann man ja das SDK für die UD Plattform saugen, hat jedes Projekt eine eigene Technik oder gibt es nur ein paar Große?
Wie PantherTi schon sagte, gibt es kaum Standards für DC-Clients, da diese Technik noch relativ neu ist. Bei Kirk Pearson kannst du eine Übersicht zu ein paar Plattformen finden:
http://www.aspenleaf.com/distributed/distrib-devel.html

Ciao, Michael.

DOCROB

THX

#4 Ungelesener Beitrag von DOCROB » 06.09.2002 10:38

Oops war lange nicht mehr da :roll:

THX für die Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“