WU-Verfügbarkeitsmangel bei Asteroids und WCG durch BAM!-Entfernung behoben
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

WU-Verfügbarkeitsmangel bei Asteroids und WCG durch BAM!-Entfernung behoben
Nachdem ich unter Windows 11 Pro seit Monaten trotz (laut Serverstatus der Projektseiten) verfügbarer WUs nie welche bei Asteroids und WCG bekam und das Problem partout nicht gelöst bekam, habe ich nun die BAM! Kontoverwaltung entfernt und prompt trudelten WUs von beiden Projekten wieder ordungsgemäß ein.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Kolossus
- TuX-omane

Re: WU-Verfügbarkeitsmangel bei Asteroids und WCG durch BAM!-Entfernung behoben
Die Problematik ist schon oft im Zusammenhang mit BAM! aufgetreten und ist leider immer wieder Thema im Forum gewesen.
Das jemand überhaupt noch Bam! nutzt.......
Das jemand überhaupt noch Bam! nutzt.......

Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...liegt daran, dass es Leute gibt, die ihre Rechner fernsteuern wollen.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Kolossus
- TuX-omane

Gutes Argument, welches ich nicht bedacht habe.
Da gibt es aber doch auch andere Möglichkeiten, aus der Ferne auf den eigenen Rechner zuzugreifen. Das muss nicht zwingend Bam! sein, oder?
Da gibt es aber doch auch andere Möglichkeiten, aus der Ferne auf den eigenen Rechner zuzugreifen. Das muss nicht zwingend Bam! sein, oder?
Gruß Harald

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...kenne ich mich zu wenig mit aus. Windows Remote Desktop wird jedenfalls nicht aktiviert.
Michael.

-
Yeti
- Oberprojektler

Solange man sich im eigenen Netzwerk bewegt, ist BOINCTasks unbedingt die 1. und einzige vernünftige Wahl.

Supporting BOINC, a great concept !
-
Kolossus
- TuX-omane

Was würde dagegen sprechen?Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑15.01.2026 13:15...kenne ich mich zu wenig mit aus. Windows Remote Desktop wird jedenfalls nicht aktiviert.
Michael sprach von Fernzugriff. Da wird er sich sicher nicht im eigenen Netzwerk befinden, denke ich. Mit BoincTasks kenne ich mich allerdings auch nicht aus, da ich immer alles von Hand erledige und daher keinen Fernzugriff benötige.Yeti hat geschrieben: ↑15.01.2026 13:34Solange man sich im eigenen Netzwerk bewegt, ist BOINCTasks unbedingt die 1. und einzige vernünftige Wahl.
Ich kann mich noch daran erinnern, als du bei meinem Compi Zugriff hattest, um mir mit den Einstellungen zu helfen.
Gruß Harald