neues Boinc Projekt: freehal

Aus Platzmangel hier die restlichen Projekte ohne eigenes Forum
Nachricht
Autor
-horn-
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer

Re: neues Boinc Projekt: freehal

#49 Ungelesener Beitrag von -horn- » 13.07.2010 18:01

ah cool, hatte ich garnicht mitbekommen :).
was ist denn eurer meinung nach besser? also entweder besser für meine credits oder deren projekt?

grüße, Andreas
http://www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!
Bild

mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#50 Ungelesener Beitrag von mxplm » 13.07.2010 21:55

Die CPU-intensive app ist denk ich besser für deren Projekt. Auf jeden Fall ist sie besser um deine Ressourcen auszunutzen, denn die non-cpu WUs von FreeHAL ruchen ständig nur pause(); auf und belegen dabei wertvollen RAM. Eine non-cpu intensive WU könnte eigentlich in 4 Sekunden durch sein, aber damit man sie als non-cpu intensive verkaufen kann, darf sie ja keine Last erzeugen ;)

Der Projektbetreiber verspricht sich davon größeren Zulauf, wenn man FreeHAL parallel zu anderen WUs laufen lassen kann. Klappt ja auch. Allerdings halte ich das nicht für sonderlich klug, denn ein User mit normaler, cpu intensiver App ersetzt etwa 200 non-cpu intensive user. Und ob das Projekt durch das Vortäuschen von Nichtbenutzung der CPU wirklich um den Faktor 200 beliebter ist, wage ich zu bezweifeln.

Für deine Credits ist die non-CPU App sicher super, weil es tierisch viele Punkte für fast nichts gibt und parallel für andere Projekte noch Credits reinkommen.

Ich hatte eine längere Diskussion mit den Projektleiter und habe mich anschließen entschlossen, nicht mehr für FreeHAL zu rechnen.
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

-horn-
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer

#51 Ungelesener Beitrag von -horn- » 07.06.2011 14:01

moien,

auf http://www.freehal.net/freehal_at_home/ gibt es eine news dazu, dass deren serverhoster die nicht mehr hosten will. die vorherige news besagte aber, dass der serverhoster die weitere 12 monate hosten wollte.
was ist da los? hat da jemand mehr infos?

andreas
http://www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#52 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 07.06.2011 15:39

Der Sponsor ist denen abgesprungen.
Mal überlegen, ob wir im Rahmen von Yoyo@home etwas tun können? Ich vermute allerdings, das die ihr Projekt gerne autonom weiterbetreiben möchten.
Bliebe dann die Möglichkeit, denen für einen begrenzten Zeitraum einen Server zu sponsorn, was wir mit RKN Bordmitteln tun könnten und auch tun sollten, da es mit unseren Satzungszielen zu vereinbaren wäre.
Kennt sich hier vielleicht jemand etwas genauer mit dem Projekt aus, sodass wir abschätzen können, ob das wirklich ein seriöser und erfolgverpsrechender Ansatz ist, den die inhaltlich verfolgen?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#53 Ungelesener Beitrag von yoyo » 07.06.2011 16:46

Ich werd mich mal mit Tobias in Verbindung setzen, hab ihn eh schon in meiner Buddy Liste. Ich glaube die haben spezielle Anforderungen an den Server hinsichtlich traffic.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Zurück zu „Sonstiges“