Was macht Ihr nach dem Bunny-Race?

Aus Platzmangel hier die restlichen Projekte ohne eigenes Forum
Nachricht
Autor
Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Was macht Ihr nach dem Bunny-Race?

#1 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 22.03.2008 16:33

Dieser Thread richtet sich an alle diejenigen, die im Moment am Bunny-Race bei WCG teilnehmen :wink:

Was macht Ihr nach dem Bunny-Race? Bleibt Ihr bei WCG oder wechselt Ihr zu anderen Projekten? Wenn ja - welche und warum?

Ich bin mir relativ unschlüssig, was ich tun soll. Zur Auswahl stehen für mich entweder (sinnvolle) Mathe-Projekte, um das "Jahr der Mathematik" mal ein bisschen zu feiern oder Grundlagenforschung - je grundlegender, desto besser ;)

Vielleicht also zu [[Artificial Intelligence System]] oder [[MindModeling@home]]... *grübel

Und Ihr? 8)

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.03.2008 18:18

FAH, POEM und Docking (LHC immer nebenher, falls mal WUs kommen). In dieser Reihenfolge. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

#3 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 22.03.2008 20:05

FAH erst wieder wenn der GPU-Client freigegeben wird. Das BunnyRace hat mir bei WCG immerhin drei weitere Badges eingebracht. Hatte in der gesamten Laufzeit erst einen Error mit zwei Stunden "verlorener" Laufzeit eines CPU-Kerns. Insofern hat mich WCG sehr überzeugt. Habe mich im WCG deshalb auch für das Beta-Programm gemeldet. Nur das AfricanClimate-Projekt läuft nicht, nimmt einfach keine WUs an.

Während also WCG weiterlaufen wird, schaue ich mir alternative BOINC-Projekte an. Den DualCore (meinen zweiten Host) nehme ich aber aus dem 24/7-Stunden-Betrieb wieder raus, die Lüfter nerven und ich habe keine Zeit mehr für Komplett-Umbau.

Der Welt-AIDS-Tag (siehe Smalltalk) beschäftigt mich auch noch. Fände es nach wie vor klasse, wenn RKN dazu parallel ein Race veranstalten würde (oder wenigstens die Wahl zum Projekt des Monats), ist aber zeitlich noch lange hin. In diese Projekte werde ich jedenfalls meine Energie bündeln, hab im Privaten schon Gespräche mit "DC-freien Haushalten" (:cry2:) geführt, fehlt aber noch weitere Überzeugungsarbeit. :smoking:

schatten1411

#4 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 22.03.2008 20:09

Erstmal bei Seti meinen ersten Platz bei "sign-up" zurückholen. Dann bei cels den ersten bei "sign-up" sichern. Dann schauen mir ma wo`s im Team noch nicht Top Ten ist, dann Germany Top 100 und dann weltweit Top 1000. Soweit zu meinen grob gesteckten Parametern.

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr nach dem Bunny-Race?

#5 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 22.03.2008 23:15

frost hat geschrieben:Was macht Ihr nach dem Bunny-Race? Bleibt Ihr bei WCG oder wechselt Ihr zu anderen Projekten? Wenn ja - welche und warum?
Gibt es nicht bei POEM gliech im Anschluß einen einwöchigen "Belastungstest"? Den mache ich jedenfalls noch mit, dann sehe ich mal weiter. Vielleicht wieder mal ein bisschen kleinere Projekte rechnen, oder bei Spin die 100K vollmachen, oder mal wieder ein bisschen Rosetta. Oder alles zusammen :D Wahrscheinlich wird es bei mir dann wieder so laufen, dass ich fast jeden Tag was anderes einstelle, weil ich mich nicht entscheiden kann :D
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr nach dem Bunny-Race?

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 23.03.2008 08:44

scsimodo hat geschrieben:Gibt es nicht bei POEM gliech im Anschluß einen einwöchigen "Belastungstest"?
Wo steht das?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1275
Registriert: 24.06.2001 01:00

#7 Ungelesener Beitrag von Bommer » 23.03.2008 10:31

Hallo

Ich bleibe bei QMC. Mache dort meine 2 Mio Credits voll und schaue dann mal....

Gruss Bommer

hias
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 24.04.2007 14:01

Re: Was macht Ihr nach dem Bunny-Race?

#8 Ungelesener Beitrag von hias » 23.03.2008 10:54

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
scsimodo hat geschrieben:Gibt es nicht bei POEM gliech im Anschluß einen einwöchigen "Belastungstest"?
Wo steht das?

Michael.
http://boinc.fzk.de/poem/forum_thread.php?id=145

Ich persönlich mache auch mit bei POEM und anschließend rechne ich beim PdM weiter...diese ganzen Races nehmen ja sonst überhand

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

Look forward to seeing Rechenkrafts production.

#9 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 23.03.2008 11:42

dann eröffnet doch mal einen Thread zum POEM Race 24.3.-31.3.
"Look forward to seeing Rechenkrafts production.
Good to see some of the big players responding."
Forum Moderator@POEM
An dieser Stelle wünsche ich mir diese BAM/BOINC Funktion: Ich möchte an einem Race (mit allen Rechnern) teilnehmen. Ich möchte das mit 1 Klick tun und danach wieder zur Standardkonfiguration zurück wechseln (automatisch) oder am nächsten Race teilnehmen (nach Terminkalender). In BAM sollten alle Races verzeichnet sein, etc.
Dies würde DC für viele attraktiver machen.
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

#10 Ungelesener Beitrag von respawner » 23.03.2008 18:13

Ich werde diesen Monat noch das PdM März (Mind Modeling) laufen lassen und nach dem Bunny Race auf POEM wechseln. Mal sehen was das PdM-April wird (wäre eigentlich schon Zeit für eine Umfrage). Nebenbei lasse ich noch LHC@home laufen, aber das hat ja nur sporadisch Arbeit. Vielleicht werde ich Einstein wieder laufen lassen um auf die 10.000 Punkte zu kommen.
BildBild

arminius

#11 Ungelesener Beitrag von arminius » 24.03.2008 08:24

Wechsle jetzt zu [[POEM@Home]] bis zum Ende des Monats. Mal sehen, was dann nettes ansteht.
a.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“