Neues Projekt: Dolphin

Aus Platzmangel hier die restlichen Projekte ohne eigenes Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#13 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 29.01.2002 11:57

@spaetz - im Gegensatz zu den anderen DC-Projekten macht es keinen Sinn, dieses auf einem für DC reservierten Rechner auszuführen, denn die meisten davon haben schon seit Wochen (teilweise Monaten) keine Tastatur mehr gesehen - damit das Projekt irgendeinen Sinn macht muß ich es also unbedingt auf dem Rechner installieren auf dem ich auch arbeite - damit hat das Projekt schon eine unheimliche Vorauswahl getroffen um an interessante Informationen zu kommen

spaetz

#14 Ungelesener Beitrag von spaetz » 29.01.2002 12:16

@S_Garbe: Richtig, das ist durchaus ein gültiges Argument. Aber in diesem Sinne ist es ja auch kein "Distributed Computing Project" (denn wo wird da distributed computed?), sondern einfach nur ein "human computing project" bei dem einfach die Highscore übermittelt wird.
Von daher fällt es ganz klar in eine andere Kategorie Programme und wird nur dort benutzt werden, wo auch Daten entstehen.

Mein Kritikpunkt war nur der, dass man sich durchaus bewusst sein sollte, dass evtl. auch andere Projekte sehr eicht alle Tastendrücke mitloggen und übertragen können ohne dass man sich dessen bewusst ist (und nicht jeder benutzt unterschiedliche Rechner für DC und normale Anwendungen).

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#15 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 29.01.2002 17:15

spaetz hat geschrieben: Aber in diesem Sinne ist es ja auch kein "Distributed Computing Project" (denn wo wird da distributed computed?), sondern einfach nur ein "human computing project" bei dem einfach die Highscore übermittelt wird.
Ja. Das ist ein sehr guter Grund, es auch nur in die Mind projects zu packen und nicht zu den DC Projekten.

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
Poison
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2002 01:00
Wohnort: Berlin - Spandau

#16 Ungelesener Beitrag von Poison » 30.01.2002 08:45

spaetz hat geschrieben: Mein Kritikpunkt war nur der, dass man sich durchaus bewusst sein sollte, dass evtl. auch andere Projekte sehr eicht alle Tastendrücke mitloggen und übertragen können ohne dass man sich dessen bewusst ist (und nicht jeder benutzt unterschiedliche Rechner für DC und normale Anwendungen).
schon richtig, aber wer sagt Dir denn, das im Outlook Express oder im IE kein Keylogger drinne ist, der mit dem FPI zusammenarbeitet. SO weit hergeholt ist das nämlich auch nicht mehr.
Vertraue dem Projekt Deiner Wahl oder nicht.
Was man aber auf alle Fälle machen kann, ist auszuwählen, welches sich wenigstens vertrauenswürdig anhört und auch so aussieht. Und das Vertrauen kommt nun wirklich nicht auf, wenn einer meine Tasten zählen möchte.
Soll er doch in den Foren die Wörter nehmen und dann die Buchstaben zählen. ICh denke mal, dann käme er auch auf ein brauchbares Ergebniss, oder???

Gruß
Poison

spaetz

#17 Ungelesener Beitrag von spaetz » 30.01.2002 22:15

aber wer sagt Dir denn, das im Outlook Express oder im IE kein Keylogger drinne ist, der mit dem FPI zusammenarbeitet.
richtig, deswegen habe ich die beiden auch deinstalliert und benutze mozilla :D

Benutzeravatar
Poison
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2002 01:00
Wohnort: Berlin - Spandau

#18 Ungelesener Beitrag von Poison » 31.01.2002 08:48

spaetz hat geschrieben: richtig, deswegen habe ich die beiden auch deinstalliert und benutze mozilla :D
Hehehe, die sind doch überall drinne. Wenn die schon Virenscanner manipolieren wollten... :evil:

Langsam OffTopic, was? :oops:

Gast

#19 Ungelesener Beitrag von Gast » 31.01.2002 12:58

zu Dolphin: entweder ist das eine Verarschung nach dem Motto "mal schauen was für Scheiß die Leute auf ihrem Rechner laufen lassen selbst wenn ich das so unsympathisch wie mögglich mache und sage daß das ein Keylogger ist", oder einfach eine Programmierübung für eine einfache Client-Server-Anbindung...

Benutzeravatar
huraxprax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 540
Registriert: 11.08.2001 01:00
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

#20 Ungelesener Beitrag von huraxprax » 31.01.2002 13:09

Anonymous=huraxprax

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“