CureCoin - Cryptocurrency mit Sinn

Aus Platzmangel hier die restlichen Projekte ohne eigenes Forum
Nachricht
Autor
Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: CureCoin - Cryptocurrency mit Sinn

#13 Ungelesener Beitrag von Tholo » 16.09.2015 07:52

Ohh, den Post hab ich bisher komplett übersehen,aber das is doch genau meine Nummer hier.

Also in den letzten Wochen fangen mehrere Cryptocoins an oder entstehen.
Shuttlecoin, Foldingcoin, Curecoin und natürlich als Gridcoin.
Einen eigenen zu kreieren wäre bestimmt möglich. Ich persönlich finde das aber absolut unnötig, weil man dann wieder alle Funktionen und Möglichkeiten gewähren muss, die Bitcoin und Altcoins ggf bereits bieten.

Gridcoins laufen derzeit absolut stabil und die Preise steigen seit 3 Wochen an. http://coinmarketcap.com/currencies/gridcoin/
Ich hoffe es geht so weiter, bis ich den Strom komplett einfahre :D
Beim momentan Preis fahre ich mit Gridcoin pro Tag 0.76€ ein. Ja es stimmt, zZ gibt es keine Möglichkeit direkt zu bezahlen. Allerdings steht die Gridcoin Foundation in Verhandlungen mit einem solchen Dienstleister, der es möglich macht Sepa, Visa Überweisungen mit Gridcoin zu starten. Natürlich wird dabei Gridcoin in Euro gewechselt.

Das sind damit 0.76€ mehr beim DC als ihr leistet. Das sehe ich als den Vorteil der Coins.

@Michael
Es stimmt Gridcoins sind nicht gedeckelt wie Bitcoins, allerdings besteht eine jährliche Inflation von 3%.
Die Gridcoins werden nicht zentral verwaltet und auch die Berechnungen des Ertrags wird durch das Netzwerk selbst berechnet. Da die Arbeitskraft des Team ( ja leider muss man im Gridcoin Team drin sein) in 14d, mit deiner Arbeitskraft, anhand der Credits, verglichen wird. Das hat den Vorteil das Gridcoin Projekt übergreifend die Credits ermittelt. Da ja jedes Projekt andere Credit Berechnungen hat.
Es werden nur die validierten Credits in die Berechnung einbezogen. Daher wohl auch der Abstand von 14d.
@Gromobir
Foldingcoin wird auch durch Folding@home generiert. Allerdings ohne direkte Mitarbeit von Stanford. So sehe ich das bei Curecoin genauso. Ich habe bisher keinerlei Kooperation oder Partnerschaft zwischen den Coins und den Unis entdeckt.


Ohh ich sehe grad der Post is uralt. Aber das Thema is ja aktuell.
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“