Test - linkname

Spielwiese zum Erkunden der Möglichkeiten dieses Forums - nach einiger Zeit automatische Löschung
Antworten
Nachricht
Autor
Felix2015

Test - linkname

#1 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 06.12.2015 10:16


Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4263
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Test - linkname

#2 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.12.2015 11:53

Das leidige Thema wird nie enden. Es geht bei weitem nicht darum, illegales Filesharing zu unterbinden, sondern um die absolute Kontrolle. (Siehe "großzügige kostenlose" Verteilung von Windows 10) Der einzige Preis ist die Anonymität bzw die komplette Darstellung der Aktivitäten des Users. Meiner Meinung ist die sog. "Werbe-ID" nur ein vorgeschobenes Argument, welches an sich schon alleine eine Frechheit ist. Siehe Versuch, diese Kontrolle auch im Nachhinein per "wichtige Updates" über Win 7 und Win 8(.1) User zu erhalten, bzw die dreisten Überrumpelungsversuche seitens Mircosoft, um sie auf Win 10 zu zwingen. Es ist nicht nur ein beschissen zusammengenageltes Betriebssystem, welches die User davon abhält, zu wechseln, sondern auch das Wissen, was ihnen beim Wechsel in Wirklichkeit blüht. Lieschen Müller und Hänschen Ahnungslos mögen sich darüber keine Gedanken machen, aber diejenigen, die sich gegen eine Überwachung wehren und sich informieren, wie das möglich zu machen ist, werden alles einsetzen, um dies so weit wie möglich zu verhindern. Und ich rede jetzt bestimmt nicht von "anonymisierenden" Proxy-Servern und Tor

Achso, und Tante Edit meint, das sich die Linux-User nicht in vermeintlicher Sicherheit wiegen sollen. Auch für Linux gibt es Einfallstore, die mit Sicherheit auch genutzt werden....
Gruß Harald

Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: Test - linkname

#3 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 07.12.2015 11:25

Ach Heise... die ollen Panikmacher aus der Gerüchteküche... Wenns nach denen geht, müßte ich schon 3mal verhaftet worden sein, mein Bankkonto hätte schon 10mal leergeräumt sein müssen, ich hätte täglich mindestens drei Viren auf dem Rechner und die Kiste würde einmal am Tag einfach so explodieren. Ich les deren Blödsinn schon lange nicht mehr.

Felix2015

Re: Test - linkname

#4 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 07.12.2015 11:48

:roll:
also mir ging es um eines Test wie ich einen Link mit eigenen Worten formatiere -
und keineswegs um eine Debatte zum Thema Heise usw. -
denn das hätte ich ja in der Rubrik "Smalltalk" gepostet, nicht?!
:wave:

Antworten

Zurück zu „Testcenter“