Auswahl der BOINC Projekte editieren

Aus Rechenkraft
Wechseln zu: Navigation, Suche


Schon während der Installation von BOINC kann man ein oder mehrere Projekte, für die man rechnen lassen will, auswählen. Auch im Nachhinein ist diese Auswahl natürlich editierbar. Hier werden die einzelnen Optionen kurz erläutert.

Inhalt

Ein Projekt hinzufügen

Möchtest du ein weiteres Projekt unterstützen? Kein Problem.

Öffne den BOINC-Manager und gehe ins Menü auf
Assistenten -> Projekt anmelden

Projektzufugen1.jpg

Klicke hier auf Weiter.

Projektzufugen2.jpg

Hier gibt es eine Vorauswahl bekannterer Projekte. Aufgeführt sind nicht alle Projekte, vor allem nicht alle Projekte, die noch im Beta-Stadium stecken. Eine Liste aller aktiven BOINC Projekte siehst du hier. Es gibt durchaus einige weitere Interessante. Wähle also entweder aus der Liste, oder suche dir ein anderes Projekt aus und gehe auf die Projekthomepage, dort findet man dann einen Link, die sogenannte Project URL, den man sich kopiert.

Ein Projekt entfernen

Du willst für ein bestimmtes Projekt nicht weiter rechnen? Dann gehe im BOINC-Manager auf das Projekte-Tab, markiere das entsprechende Projekt und wähle Abmelden.

Projektweg1.jpg

Hier wird zum Beispiel 3x+1@home vom Rechner abgemeldet.

Projektweg2.jpg

Ein ja und das Projekt ist weg. Kann natürlich später jederzeit wieder neu hinzugefügt werden.


Eigene Werkzeuge