Digger T. Rock wrote:
Hallo,
Da in letzter Zeit in den Heise Foren gehetzt wird gegen DC Clients in Verbindung mit dem Energiebedarf, würde ich einmal Vorschlagen, eine Liste zu entwerfen die:
1. Den Energiebedarf aufdeckt bei den verschiedenen CPUs
2. Argumente nennt, für den Einsatz DC Clients, damit auch noch der letzte Heise Troll dafür überzeugt wird, etwas gutes damit zu tun.
Ich weiss es ist schwer, aber ich will nicht, das ein 15 Jähriger Heise Troll andere Leser davon versucht zu überzeugen, das ein PC angeblich mehrere Hunderte Euros im Jahr verfeuert, die Lebensdauer einer CPU auf nur ein paar Monate begrenzt wird, angeblich grosse Firmen in Wahrheit was anderes berechnen lassen als sie angeben, die Pharma Industrie uns nur ausnutzt, damit wir denen unsere CPU Zeit geben und so weiter.
Jedenfalls was ich suche sind Schlagartige Argumente gegen Trolls.
:::Digger:::
Full ack, sowas kann ich auch absolut nicht ab.
Wenn ich schon lese, dass die erste Frage von DC-Gegnern ist "wird das Medikament, nach dem gesucht wird auch unpatentiert sein? Vermutlich nicht? Okay dann rechne ich nicht mit" wird mir übel.
Unsere Aufgabe ist es nunmal (leider?) nicht, Pharmakonzerne davon abzuhalten, mit den Medikamenten, für die private Leute mit ihren Computern gerechnet haben, viel Geld zu machen.
Wir können nur dafür sorgen, dass die Forschung vorangetrieben wird und überhaupt neue Medikamante gefunden werden.
Dass andere Leute sich am Ende damit eine goldene Nase verdienen, dagegen können wir leider nicht viel tun.
Aber Leuten, die Aids oder so haben und aufgrund von DC Hoffnung oder gar gute Aussicht auf ein wirksames Medikament haben, dürfte das relativ egal sein.