Ungelesener Beitrag
von X1900AIW » 09.11.2012 10:47
Also keine Beteiligung von Seiten Rechenkraft ?
Brauchen wir eine Abstimmung, eine GPU Taskforce, eine Umbenennung des Teams in "CPU-Rechenkraft-und-sonst-nix" ?
Ich dachte, mit meiner Thematisierung der GPU-Sinnhaftigkeit für die Forschungszwecke des HCC wären hinreichend Argumente pro GPU-Einsatz geliefert. So wie ich das sehe, sind die WCG-Cruncher längst aufgesprungen, fraglich wäre in bloß teilweisem oder vollem Umfang der Verfügbarkeit an geeigneter Hardware.
Sollten also die Teammitglieder von RKN bereits mit ihrer GPU für WCG-HCC rechnen, wäre dein Plädoyer @yoyo, dass wir uns an der Challenge nicht beteiligen, aber für´s Team weiter mitrechnen ?
Oder sollen die GPUs deiner Meinung nur dort eingesetzt werden wo sie alternativlos sind bzw. keine Punkte-Konkurrenz darstellen ? Weil das "korrekt gecruncht" wäre.
Ist das auch die Mehrheitsmeinung ? Tja, wohin geht der Kurs, welche Hardware will das Team, sollen es die ARMs reißen ? Welche Auswirkungen so eine interne Richtlinie mag ich mir lieber nicht ausdenken.
Bei anderen WCG-Challenges habe ich bisher ausdrücklich pro Laufzeit-Challenges argumentiert, um die Beteiligung zu erhöhen, nun kommt die erste WCG-Challenge unter Einfluß von (sinnvoller) GPU-Berechnung und Rechenkraft kneift ?
Etwas Planungssicherheit wäre in meinem Fall wünschenswert, 7 Tage sind noch hin, Challenge bedeutet für mich den Cache rechtzeitig zu leeren (SIMAP > ist voll), ich werde die Entscheidung treffen ohne hier weiter zu insistieren.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford