PdM im April

Aus Platzmangel hier die restlichen Projekte ohne eigenes Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

PdM im April

#1 Ungelesener Beitrag von Sven » 14.02.2008 15:28

Ist zwar noch etwas Zeit bis zum April, aber im März läuft ja das WCG-Bunny-Race.

Laut Statistik bei folding.extremoverclocking.com werden wir in dieser Zeit bei FAH von mindestens drei Teams überholt, landen dann auf Platz 78.
:cry2:

Wollen wir da im April noch mal ordentlich reinsemmeln?
MSI B450-A PRO MAX - Ryzen 3 3100 - 16GB - Zotac RTX 2080 Ti Twinfan - Win10 Pro
Galaxy A50
BildBildBildBildBild
https://www.youtube.com/watch?v=jYMIkq3NIgE

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 14.02.2008 15:54

Ich wäre dabei, nach dem WCG-Rennen werd ich mir denk ich ne kleine BOINC-Pause genehmigen. Alternativ würde ich noch SOB vorschlagen, auch wenn's dort erfahrungsgemäß nicht grad Chancen auf PdM gibt :evil2:

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#3 Ungelesener Beitrag von Sven » 14.02.2008 18:01

Hmm, laut FAH-eigener Statistik sind wir schon auf Platz 77 abgerutscht?

Schnizzel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 222
Registriert: 02.07.2007 16:57
Wohnort: Hamburg

#4 Ungelesener Beitrag von Schnizzel » 14.02.2008 18:20

Leider kann ich mich irgendwie mit diesem Projekt nich anfreunden, da kein BOINC-Projekt, aber es gibt genügend, die dieses Projekt genau aus diesem Grund lieben ;-)

Benutzeravatar
Obi
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2007 12:37

#5 Ungelesener Beitrag von Obi » 14.02.2008 18:22

WCG bei jedem Race was da läuft direkt als PdM zu wählen läuft wohl ein bischen wider die eigentlichen "Projekt des Monats"-Idee, oder sehe ich das falsch? Die Races sollten für sich selbst motivieren dort zu rechnen, ich finde nicht das es noch zusätzlichen Anstoßes bedarf. Und auch zur "Stats-Pflege" war der Spaß nicht gedacht =(

Projekte wie Milkyway (also "junge" oder "unbeachtete" Projekte) sollten hier öfter rein. SOB fände ich dementsprechend garnicht schlecht, mit 6 verbleibenden k Werten sollte das auch nicht mehr ewig bis zum Projektabschluss dauern, entsprechende Rechenpower vorrausgesetzt ;D

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.02.2008 18:30

Also ich habe heute die ursprünglich anvisierten "Auftakt-25.000 Credits" bei MilkyWay@home vollgerechnet und bin inzwischen auf FAH umgestiegen, wo ich bis zum WCG Race auch bleiben werde. :wink: Es ist echt eine Schande, wie wir bei FAH "abgekackt" sind. Wir waren mal eines der Top-Teams dort. OK - zugegeben: FAH zieht mächtig Leute und entsprechend schwierig ist es eben dort zu punkten. Ganz ähnlich wie bei SETI, würde ich mal sagen, nur mit dem Unterschied, daß SETI wohl eher für die Tonne rechnet. Unter BOINC lauert bei mir LHC@home parallel zu FAH. Kommen eh kaum WUs, da muß man alles mitnehmen...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#7 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 14.02.2008 18:35

Obi hat geschrieben:WCG bei jedem Race was da läuft direkt als PdM zu wählen läuft wohl ein bischen wider die eigentlichen "Projekt des Monats"-Idee, oder sehe ich das falsch? Die Races sollten für sich selbst motivieren dort zu rechnen, ich finde nicht das es noch zusätzlichen Anstoßes bedarf. Und auch zur "Stats-Pflege" war der Spaß nicht gedacht =(
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Unser Projekt des Monats März wird natürlich was anderes als WCG! Ich bitte um Vorschläge!

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#8 Ungelesener Beitrag von Sven » 14.02.2008 18:57

@ Obi & SpeedKing:

Von WCG-Bunny-Race = PdM-März, wo war denn da die Rede von? Ich dachte nur wenn ein Race läuft, dann wird man nicht auch noch ein PdM ansetzen, von wegen der Verzettelei.

Schnizzel hat geschrieben:Leider kann ich mich irgendwie mit diesem Projekt nich anfreunden, da kein BOINC-Projekt, aber es gibt genügend, die dieses Projekt genau aus diesem Grund lieben :wink:
:wink: ? Also ich rechne beharrlich für FAH weil ich von dem Projekt überzeugt bin. Mit meinen Intel-CPUs bekomme nebenbei auch ordentlich Punkte (der Compiler-Vorteil) im Gegensatz zu den AMD-Usern.

Schnizzel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 222
Registriert: 02.07.2007 16:57
Wohnort: Hamburg

#9 Ungelesener Beitrag von Schnizzel » 14.02.2008 18:59

Bin auch dafür, dass es ein anderes Projekt als das WCG werden sollte.
Andererseits denke ich mir, dass der allergrößte Teil dann trotzdem am RACE mit gleichzeitig laufender TF teilnimmt.
Ob dann wiederum das fast nur auf dem Papier existierende PdM seinen zweck erfüllt, weiß ich ja auch nicht? Sinnvoller finde ich da fast eine Aussetzung, so dass ein PdM in leerlaufzeiten ohne Race und Tf auch wirklich seiner Bedeutung gerecht werden kann und Aufmerksamkeit erhält.

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: 23.04.2007 21:18
Wohnort: Bad Homburg, HR, D, Earth, Sol, Milkyway
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 14.02.2008 19:09

Da stimme ich schnizzel zu. PdM-März wegen WCG-Race/-TF aussetzen und mit PdM-April fortsetzen.

Ich bin gegen FAH als PdM. FAH ist ein bekanntes Projekt. Aufgabe und Ziel des PdM ist es jedoch unbekannte und kleine Projekte zu verbreiten.

Da ich mich bei dem Projekt-Angebot nicht so gut auskenne, kann ich leider keine sinnvollen Vorschläge machen. :roll:

Grüße,
Bohne
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#11 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 14.02.2008 21:10

Bohne2k7 hat geschrieben:Da stimme ich schnizzel zu. PdM-März wegen WCG-Race/-TF aussetzen und mit PdM-April fortsetzen.
Hmm... ok, 'macht Sinn', sonst kommt das kleine PdM unter die Räder.
Bohne2k7 hat geschrieben:Ich bin gegen FAH als PdM. FAH ist ein bekanntes Projekt. Aufgabe und Ziel des PdM ist es jedoch unbekannte und kleine Projekte zu verbreiten.
Da stimme ich dir zu, aber es ist vorgeschlagen worden und war noch nicht PdM, also muß es wohl bei der Umfrage auf die Liste kommen.

Benutzeravatar
Thommy3
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2003 10:29

#12 Ungelesener Beitrag von Thommy3 » 14.02.2008 22:09

Wo ist der Sinn des Aussetzens? Jededr rechnet doch eh da wo er Lust hat, man braucht genau so wenig an dem Race teilnehemn, wie am Projekt des Monats.
Das war doch im Dezember schon das gleiche. Dann zettel ich jetzt ein Rennen bei Primegrid vom 1.3. bis 4.3. an, daher bitte dann kein PdM wählen :wink:

Es heißt "Projekt des Monats" und nicht "Projekt des Monats (wenn nix anderes ansteht)".

Einfacherweise könnte man jedoch das unterlegene Projekt der März Wahl nehmen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“