Cluster - Stand der Dinge
Re: Cluster - Stand der Dinge
Aber bitte Komplettsysteme...
Ein GPU-Cluster wäre auch noch eine interessante Idee.
Ein GPU-Cluster wäre auch noch eine interessante Idee.
Re: Cluster - Stand der Dinge
Gleich 2-3? Hmm nicht, dass ich im Prinzip was gegen einen Clusterausbau habe, aber sollten wir die Vereinsmittel nicht vorrangig für die Verbeitung des DC-Gedanken ausgeben? Ich denke da konkret z.B. an Werbung in einer größeren Tageszeitschrift / Werbung auf der Homepage einer solchen unter der Wissenschaftskategorie. Bringt imo auf dauer mehr als ein größerer Cluster.frost hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass wir mal mit dem inzwischen angehäuften Geld so 2-3 neue Quad-Nodes für den Cluster holen - finanziell haben wir dann auf jeden Fall noch genug in Reserve für das Buch und das nächste halbe Jahr an Hosting-Kosten...
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
- Beiträge: 22431
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
- Kontaktdaten:
Re: Cluster - Stand der Dinge
Ich bin ebenfalls dagegen, daß wir jetzt irgendwelche größeren Ausgaben tätigen bevor nicht das Buch auf dem Markt ist und die Autoren mit jeweils einem Exemplar bestückt sind. Nächstes Jahr stehen desweiteren die beiden Messen in Marburg an, der BOINC Workshop und mit etwas Glück werden auch Gebühren für Publikationen in Fachzeitschriften fällig ("paper charges"). Ich werde in den nächsten Wochen nämlich mittels breit gestreuten Aushängen an der Uni probieren, die ersten Informatikstudenten für 1-3 Studienarbeiten zu gewinnen (zunächst im Bereich automatisierte Datenbanken).
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
Re: Cluster - Stand der Dinge
Michael hat schon Recht, am besten wir kümmern uns erst mal um das Buch und die anderen Dinge (ist ja auch Werbung ). Wenn dann noch Geld übrig ist, können wir unseren Cluster immer noch ausbauen. - Aber natürlich können wir auch wieder Spenden gezielt für den Cluster sammeln. Dagegen gibt es eigentlich nichts auszusetzen. - Wie denkt ihr darüber?
Re: Cluster - Stand der Dinge
Ich habe auf der RKN-Cluster-Seite im Wiki mal die RACs für die einzelnen Nodes eingetragen. Wie man sieht machen die alten Athlon XP kaum Credits, der Quad und die PS3 bekommen jeweils um den Faktor 7 mehr Credits. Ich werde deshalb nach und nach die ältere Hardware verkaufen. Mit dem Geld soll dann später ein zweiter Quad oder die nächste PS3 gekauft werden. Ist zwar relativ viel Aufwand, die ganze alte Hardware an den Mann (oder die Frau ) zu bringen, am Ende haben wir aber hoffentlich einen schnelleren Cluster mit weniger Strom- und Platzbedarf.
Desweiteren hatte Frost im Chat vorgeschlagen, eine GPU-Farm nach diesem Vorbild hier aufzubauen: http://www.overclock.net/overclock-net- ... -farm.html
Ich finde das erstmal sehr spannend. Wenn wir das allerdings tatsächlich machen wollen und die Farm eventuell in Berlin unterkommen soll, müssten wir als Rechenkraft.net auch ein eigenes Projekt am Start haben. Sonst wird es wahrscheinlich schwierig, meinen Cheffe davon zu überzeugen, das Monster an der Uni unterzubringen.
Desweiteren hatte Frost im Chat vorgeschlagen, eine GPU-Farm nach diesem Vorbild hier aufzubauen: http://www.overclock.net/overclock-net- ... -farm.html
Ich finde das erstmal sehr spannend. Wenn wir das allerdings tatsächlich machen wollen und die Farm eventuell in Berlin unterkommen soll, müssten wir als Rechenkraft.net auch ein eigenes Projekt am Start haben. Sonst wird es wahrscheinlich schwierig, meinen Cheffe davon zu überzeugen, das Monster an der Uni unterzubringen.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
- Beiträge: 22431
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
- Kontaktdaten:
Re: Cluster - Stand der Dinge
Ich wüßte ganz gerne mal, was seine Kiste dort unter Vollast an Strom verbraucht. Das Problem bei den GPU-Maschinen ist natürlich, daß es bislang viel zu wenige Projekte gibt, die das überhaupt nutzen können (FAH, Distributed.net und PS3GRID - sonst noch wer?). Worauf man hinwirken müßte wäre, daß zumindest Rosetta@home, POEM und QMC sich ranmachen zu prüfen, ob GPUs nicht auch für deren Projekte eingesetzt werden könnten. Da muß endlich mal eine breitere Entwicklung einsetzen!LinuxFan hat geschrieben:Desweiteren hatte Frost im Chat vorgeschlagen, eine GPU-Farm nach diesem Vorbild hier aufzubauen: http://www.overclock.net/overclock-net- ... -farm.html
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
-
- Vereinsmitglied
- Beiträge: 4742
- Registriert: 22.02.2003 02:12
- Kontaktdaten:
Re: Cluster - Stand der Dinge
POEM scheint an einer Umsetzung für GPUs zu arbeiten:
http://boinc.fzk.de/poem/forum_thread.php?id=246#2649
http://boinc.fzk.de/poem/forum_thread.php?id=246#2649
Re: Cluster - Stand der Dinge
Hallo
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es momentan bei Projekten mit GPU-Unterstützung nichts besseres gibt, wie die Grafikkarten crunchen zu lassen. Deren Potzential wird von vielen Projektbetreibern bisher noch sehr vernachlässigt. PS3Grid oder auch FAH wissen warum sie diese Art nutzen.
Gruss Bommer
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es momentan bei Projekten mit GPU-Unterstützung nichts besseres gibt, wie die Grafikkarten crunchen zu lassen. Deren Potzential wird von vielen Projektbetreibern bisher noch sehr vernachlässigt. PS3Grid oder auch FAH wissen warum sie diese Art nutzen.
Gruss Bommer
- magihatfertig
- Vereinsmitglied
- Beiträge: 240
- Registriert: 29.04.2006 13:41
- Wohnort: Der Blaue Planet
Re: Cluster - Stand der Dinge
Wieviel Geld ist denn auf dem Vereinskonto, was nur für den Clusterausbau benutzt werden darf? (Mit Betreff "Cluster" gespendet etc.) Also das können wir auf jeden Fall einsetzen für einen neuen Quad. Und ich denke auch ein bisschen des anderen Geldes, denn bis jetzt ist der Cluster eher uneffektiv aufgestellt und Bedarf meiner Meinung nach dringend einer erneuereun/erweiterung, allein um auch weitere Schlagfertige Argumente für Projektunterstützungen zu sammeln.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
- Beiträge: 22431
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
- Kontaktdaten:
Re: Cluster - Stand der Dinge
Bevor neues Geld in den Cluster investiert wird, wird bitte zunächst einmal der ineffiziente Teil der Hardware verkauft und auf das Vereinskonto mit dem Vermerk "Cluster" überwiesen - das hatten wir auch schon vor über einem Jahr schon so entschieden. Dann können wir sehen, wieviel reingekommen ist und ob man davon ein oder mehrere neue Systeme kaufen kann. Fehlende Gelder können dann jederzeit vom Verein dazugegeben werden (so wie ja auch bei der PS3). In reine GPU-Lösungen zu investieren halte ich aktuell angesichts der geringen Zahl an Clients, die GPS nutzen können für wenig sinnvoll. Ich habe auch Zweifel, daß eine GPU einem aktuellen Quad Paroli bieten kann - auch unter FAH/SMP. Da muß man sich das mal genau ansehen und nicht ad hoc aus dem Bauch entscheiden - wir haben ja auch Leute an Bord, die das direkt vergleichen können. Übrigens im Gegensatz zu mir. Da möchte ich dann aber auch sichergestellt haben, daß die Leistung/Watt stimmt und nicht, daß eine GPU etwas schneller ist als der Quad, dafür aber auch die doppelte Leistung aufnimmt. Wir können auch nicht davon ausgehen, daß der Cluster immer an der Uni bleiben kann, insofern sollte man da etwas vorausschauend nachdenken.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
Re: Cluster - Stand der Dinge
Hallo
Ich würde mich mal in der nächsten Woche dafür bereistellen, mal Vergleichsmessungen QUAD/GPU zu machen. Habe ein ELV EM600 Energiekostenmessgerät zur Hand. Werde mal meine Ergebnisse hier Posten.
Wenn es rein nach den PPD geht, kann ich gleich von vorneherein sagen, dass die GPU weit vor ner CPU liegen.
Hier mal eine Tabelle aus dem Planet3dnow-Forum, wo User ihre Ergebnisse eingetragen haben.
Solche Ergebnisse sind von keiner CPU zu schaffen.
Gruss Bommer
Nvidia:
Projekt 5001
7697ppd / Projekt 5001 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5645ppd / Projekt 5001 / 9800GTX / 512MB / 700MHz Core / 1100MHz Ram / 1750MHz Shader / soi
5644ppd / Projekt 5001 / 8800 GT / 512 MB / 756Mhz Core / 1139MHz Ram / 1890 Mhz Shader / Sway Dizzle
5644ppd / Projekt 5001 / 8800 GTS / 512MB / 750 MHz Core / 1000MHz Ram / 1800 MHz Shader / Pjack
5300ppd / Project 5001 / 8800 GT / 512 MB / 682 MHz Core / 983 MHz Ram / 1750 MHz Shader / JKuehl
3700ppd / Projekt 5001 / 9600 GT / 650 MHz Core / 900 MHz Ram / 1650 MHz Shader / SCAR(ed)
Projekt 5002
7056ppd / Projekt 5002 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
6048ppd / Projekt 5002 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5292ppd / Projekt 5002 / 9800GTX / 512MB / 700MHz Core / 1100MHz Ram / 1750MHz Shader / soi
5292ppd / Project 5002 / 8800 GT / 512 MB / 710 MHz Core / 1005 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4980ppd / Project 5002 / 8800 GTX / 768 MB / 675 MHz Core / 1107 MHz Ram / 1674 MHz Shader / Lopi
4980ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 512MB / 650MHz Core / 972MHz Ram / 1625MHz Shader / gheddo
4980ppd / Projekt 5002 / 8800 GT / 256MB / 730MHz Core / 875MHz Ram / 1750MHz Shader / LeGoer1979
4980ppd / Project 5002 / 8800 GT SC / 512 MB / 650 MHz Core / 950 MHz Ram / 1756 MHz Shader / Klödhilf
4456ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 640MB / 640 MHz Core / 960 MHz Ram / 1436 MHz Shader / muffinxy
4234ppd / Project 5002 / 8800 GTX / 768 MB / 576 MHz Core / 900 MHz Ram / 1350 MHz Shader / hacki
3528ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 640MB / 513MHz Core / 792MHz Ram / 1188MHz Shader / muffinxy
Projekt 5003
7135ppd / Projekt 5003 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5518ppd / Projekt 5003 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
Projekt 5004
7135ppd / Projekt 5004 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5592ppd / Projekt 5004 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5306ppd / Projekt 5004 / 8800 GTX / 621 Mhz Core / 999 Mhz RAM / 1674 Mhz Shader / 84°C GPUtemp / chironex
5109ppd / Project 5004 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4756ppd / Projekt 5004 / 8800 GT / 256MB / 633MHz Core / 891MHz Ram / 1674MHz Shader / P3D-Cluster
4266ppd / Projekt 5004 / 8800 GT / 256MB / 600MHz Core / 700MHz Ram / 1500MHz Shader / DerRob
1452ppd / Projekt 5004 / 8600GT PCIe / 256 MB / 540 Mhz Core / 700 Mhz Ram / 1188 MHz Shader / ~25Watt /FeuerKater
667ppd / Projekt 5004 / 8600M GS / 500MHz Core / 400MHz Ram / 1000MHz Shader / wolverine22
307ppd / Projekt 5004 / Quadro NVS 140M / 128 MB / 400 Mhz Core / 600 Mhz Ram / 800 MHz Shader / Sub-Zero
Projekt 5007 / 5008
5385ppd / Projekt 5007 / 8800 GT / 256MB / 700MHz Core / 907MHz Ram / 1836MHz Shader / indiana_74
5057ppd / Project 5008 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4232ppd / Projekt 5008 / 8800 GT / 256MB / 600MHz Core / 700MHz Ram / 1500MHz Shader / 53 Watt / hollyhart
Projekt 5013 / 5014 / 5015
7824 ppd / Projekt 5014 / GTX 280 1000 MB / 700 MHz Core / 1150 MHz Ram / 1400MHz Shader / BanZai
6798 ppd / Projekt 5013 / GTX 280 / 1024 MB GDDR3 / 602 MHz Core / 1107 MHz Memory / 1296 MHz Shader / heimbuec
5760ppd / Projekt 5015 / 8800GT / 512MB / 700MHz Core / 1000MHz Ram / 1728MHz Shader / usch65
5317ppd / Projekt 5015 / 8800GT / 256MB / 700MHz Core / 830MHz Ram / 1836MHz Shader / thorsam
4937ppd / Projekt 5014 / 8800 GTS 320 MB / 654 Mhz Core / 1003 Mhz Ram / 1701 Shader / Sabroe_SMC
4106ppd / Projekt 5015 / 9600GT PCIe / 512MB GDDR3 / 800MHz Core / 1060MHz RAM / 1970MHz Shader / HGW
1097ppd / Projekt 5015 / 8500GT PCIe / 256MB GDDR2 / 459MHz Core / 527MHz RAM / 1674MHz Shader / P3D-Cluster
Projekt 5200 / 5201 / 5205
7027ppd / Projekt 5201 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5518ppd / Projekt 5205 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
4986ppd / Project 5205 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
Projekt 5214 / 5216 / 5217
7135ppd / Projekt 5214 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5681ppd / Projekt 5216 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
4996ppd / Project 5217 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4459ppd / Projekt 5217 / 8800GT / 512MB / 600MHz Core / 900MHz Ram / 1500MHz Shader / easteregg
Projekt 5400
4700ppd / Projekt 5400 / 8800GTS / 640MB / 642MHz Core / 1003MHz Ram / 1608MHz Shader / Majorpane
Projekt 5504 / 5505 / 5506
8131ppd / Projekt 5504 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
7150ppd / Projekt 5506 / GTX260 / 896MB GDDR3 / 681MHz Core / 1202MHz Ram / 1495MHz Shader / JKuehl
5760ppd / Projekt 5505 / 8800GT / 256MB / 650MHz Core / 900MHz Ram / 1750MHz Shader / RaptorXP
5604ppd / Projekt 5506 / 8800 GTS / 512MB / 650 MHz Core / 972 MHz Ram / 1625 MHz Shader / Kater Sylveste
5457ppd / Projekt 5506 / 8800 GTS / 512MB / 650 MHz Core / 972 MHz Ram / 1625 MHz Shader / Kater Sylvester
5184ppd / Projekt 5504 / 8800GT / 256MB / 650MHz Core / 900MHz Ram / 1750MHz Shader / RaptorXP
5120ppd / Projekt 5506 / 8800GT / 512MB / 700MHz Core / 1000MHz Ram / 1728MHz Shader / usch65
3949ppd / Projekt 5506 / 9600GT / 512MB GDDR3 / 750MHz Core / 1000MHz Ram / 1800MHz Shader / 50W / atopisch
1639ppd / Projekt 5506 / 8600GT / Standarttakt / tesla93
641ppd / Projekt 5506 / 8500GT PCIe / 256MB GDDR2 / 459MHz Core / 400MHz RAM / 918MHz Shader / P3D-Cluster
ATI:
Projekt 4715
2509.71ppd / Projekt 4715 / 3850 PCIe / 512MB / 760MHz Core / 950MHz Ram / dbpaule
Projekt 4726
2211ppd / Projekt 4726 / 3850 PCIe / 512MB / 920MHz Core / 1000MHz Ram / tesla93
Projekt 4727
2127ppd / Projekt 4727 / 3850 PCIe / 512MB / 780MHz Core / 950MHz Ram / dbpaule
1885ppd / Projekt 4727 / 3870X2 PCIe / 2x 512 MB / 823 Mhz Core / 900 Mhz Ram / 60W /FeuerKater
1626ppd / Projekt 4727 / 3850 AGP / 512 MB / 668 Mhz Core / 828 Mhz Ram / JoesmithMo
1595ppd / Projekt 4727 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 776 Mhz Core / 1125 Mhz Ram / 61W / hollyhart
1306ppd / Projekt 4727 / HD4870 PCIe / 512MB / 750MHz Core / 900MHz RAM / 65W / Singulus
Projekt 4729
1599 ppd / Projekt 4729 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 300/800 Mhz Core (Lowest Priority) / 1125 Mhz Ram / 40W / Patmaniac
Projekt 4730
243ppd / Projekt 4730 / 2400Pro PCIe / 256 MB DDR2 / 525 Mhz Core / 400 Mhz Ram / FeuerKater
Projekt 4731
1292ppd / Projekt 4731 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 769 Mhz Core / 1125 Mhz Ram / FeuerKater
Projekt 4732
1378ppd / Projekt 4732 / 4850 PCIe / 512 MB GDDR3 / 625 Mhz Core / 993 Mhz Ram / 20 Watt / MGeee
Projekt 4742
1779.97 ppd / Projekt 4742/ Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 820 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
Projekt 4736
2063ppd / Projekt 4736 / 4870 PCIe / 512MB GDDR5 / 790MHz Core / 1100MHz Ram / Diapolo
Projekt 4770
2559ppd / Project 4740 / 4870 / 512 MB / 800 MHz Core / 1100 MHz Ram / DonGeilo
Projekt 5740
1529 ppd / Projekt 5740 / Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
Ich würde mich mal in der nächsten Woche dafür bereistellen, mal Vergleichsmessungen QUAD/GPU zu machen. Habe ein ELV EM600 Energiekostenmessgerät zur Hand. Werde mal meine Ergebnisse hier Posten.
Wenn es rein nach den PPD geht, kann ich gleich von vorneherein sagen, dass die GPU weit vor ner CPU liegen.
Hier mal eine Tabelle aus dem Planet3dnow-Forum, wo User ihre Ergebnisse eingetragen haben.
Solche Ergebnisse sind von keiner CPU zu schaffen.
Gruss Bommer
Nvidia:
Projekt 5001
7697ppd / Projekt 5001 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5645ppd / Projekt 5001 / 9800GTX / 512MB / 700MHz Core / 1100MHz Ram / 1750MHz Shader / soi
5644ppd / Projekt 5001 / 8800 GT / 512 MB / 756Mhz Core / 1139MHz Ram / 1890 Mhz Shader / Sway Dizzle
5644ppd / Projekt 5001 / 8800 GTS / 512MB / 750 MHz Core / 1000MHz Ram / 1800 MHz Shader / Pjack
5300ppd / Project 5001 / 8800 GT / 512 MB / 682 MHz Core / 983 MHz Ram / 1750 MHz Shader / JKuehl
3700ppd / Projekt 5001 / 9600 GT / 650 MHz Core / 900 MHz Ram / 1650 MHz Shader / SCAR(ed)
Projekt 5002
7056ppd / Projekt 5002 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
6048ppd / Projekt 5002 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5292ppd / Projekt 5002 / 9800GTX / 512MB / 700MHz Core / 1100MHz Ram / 1750MHz Shader / soi
5292ppd / Project 5002 / 8800 GT / 512 MB / 710 MHz Core / 1005 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4980ppd / Project 5002 / 8800 GTX / 768 MB / 675 MHz Core / 1107 MHz Ram / 1674 MHz Shader / Lopi
4980ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 512MB / 650MHz Core / 972MHz Ram / 1625MHz Shader / gheddo
4980ppd / Projekt 5002 / 8800 GT / 256MB / 730MHz Core / 875MHz Ram / 1750MHz Shader / LeGoer1979
4980ppd / Project 5002 / 8800 GT SC / 512 MB / 650 MHz Core / 950 MHz Ram / 1756 MHz Shader / Klödhilf
4456ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 640MB / 640 MHz Core / 960 MHz Ram / 1436 MHz Shader / muffinxy
4234ppd / Project 5002 / 8800 GTX / 768 MB / 576 MHz Core / 900 MHz Ram / 1350 MHz Shader / hacki
3528ppd / Projekt 5002 / 8800 GTS / 640MB / 513MHz Core / 792MHz Ram / 1188MHz Shader / muffinxy
Projekt 5003
7135ppd / Projekt 5003 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5518ppd / Projekt 5003 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
Projekt 5004
7135ppd / Projekt 5004 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5592ppd / Projekt 5004 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5306ppd / Projekt 5004 / 8800 GTX / 621 Mhz Core / 999 Mhz RAM / 1674 Mhz Shader / 84°C GPUtemp / chironex
5109ppd / Project 5004 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4756ppd / Projekt 5004 / 8800 GT / 256MB / 633MHz Core / 891MHz Ram / 1674MHz Shader / P3D-Cluster
4266ppd / Projekt 5004 / 8800 GT / 256MB / 600MHz Core / 700MHz Ram / 1500MHz Shader / DerRob
1452ppd / Projekt 5004 / 8600GT PCIe / 256 MB / 540 Mhz Core / 700 Mhz Ram / 1188 MHz Shader / ~25Watt /FeuerKater
667ppd / Projekt 5004 / 8600M GS / 500MHz Core / 400MHz Ram / 1000MHz Shader / wolverine22
307ppd / Projekt 5004 / Quadro NVS 140M / 128 MB / 400 Mhz Core / 600 Mhz Ram / 800 MHz Shader / Sub-Zero
Projekt 5007 / 5008
5385ppd / Projekt 5007 / 8800 GT / 256MB / 700MHz Core / 907MHz Ram / 1836MHz Shader / indiana_74
5057ppd / Project 5008 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4232ppd / Projekt 5008 / 8800 GT / 256MB / 600MHz Core / 700MHz Ram / 1500MHz Shader / 53 Watt / hollyhart
Projekt 5013 / 5014 / 5015
7824 ppd / Projekt 5014 / GTX 280 1000 MB / 700 MHz Core / 1150 MHz Ram / 1400MHz Shader / BanZai
6798 ppd / Projekt 5013 / GTX 280 / 1024 MB GDDR3 / 602 MHz Core / 1107 MHz Memory / 1296 MHz Shader / heimbuec
5760ppd / Projekt 5015 / 8800GT / 512MB / 700MHz Core / 1000MHz Ram / 1728MHz Shader / usch65
5317ppd / Projekt 5015 / 8800GT / 256MB / 700MHz Core / 830MHz Ram / 1836MHz Shader / thorsam
4937ppd / Projekt 5014 / 8800 GTS 320 MB / 654 Mhz Core / 1003 Mhz Ram / 1701 Shader / Sabroe_SMC
4106ppd / Projekt 5015 / 9600GT PCIe / 512MB GDDR3 / 800MHz Core / 1060MHz RAM / 1970MHz Shader / HGW
1097ppd / Projekt 5015 / 8500GT PCIe / 256MB GDDR2 / 459MHz Core / 527MHz RAM / 1674MHz Shader / P3D-Cluster
Projekt 5200 / 5201 / 5205
7027ppd / Projekt 5201 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
5518ppd / Projekt 5205 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
4986ppd / Project 5205 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
Projekt 5214 / 5216 / 5217
7135ppd / Projekt 5214 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
5681ppd / Projekt 5216 / 8800GTS / 512MB / 760MHz Core / 1000MHz Ram / 1900MHz Shader / RaptorXP
4996ppd / Project 5217 / 8800 GT / 512 MB / 713 MHz Core / 1000 MHz Ram / 1728 MHz Shader / usch65
4459ppd / Projekt 5217 / 8800GT / 512MB / 600MHz Core / 900MHz Ram / 1500MHz Shader / easteregg
Projekt 5400
4700ppd / Projekt 5400 / 8800GTS / 640MB / 642MHz Core / 1003MHz Ram / 1608MHz Shader / Majorpane
Projekt 5504 / 5505 / 5506
8131ppd / Projekt 5504 / GTX280 / 1024MB GDDR3 / 684MHz Core / 1296MHz Ram / 1404MHz Shader / 89W / indiana_74
7150ppd / Projekt 5506 / GTX260 / 896MB GDDR3 / 681MHz Core / 1202MHz Ram / 1495MHz Shader / JKuehl
5760ppd / Projekt 5505 / 8800GT / 256MB / 650MHz Core / 900MHz Ram / 1750MHz Shader / RaptorXP
5604ppd / Projekt 5506 / 8800 GTS / 512MB / 650 MHz Core / 972 MHz Ram / 1625 MHz Shader / Kater Sylveste
5457ppd / Projekt 5506 / 8800 GTS / 512MB / 650 MHz Core / 972 MHz Ram / 1625 MHz Shader / Kater Sylvester
5184ppd / Projekt 5504 / 8800GT / 256MB / 650MHz Core / 900MHz Ram / 1750MHz Shader / RaptorXP
5120ppd / Projekt 5506 / 8800GT / 512MB / 700MHz Core / 1000MHz Ram / 1728MHz Shader / usch65
3949ppd / Projekt 5506 / 9600GT / 512MB GDDR3 / 750MHz Core / 1000MHz Ram / 1800MHz Shader / 50W / atopisch
1639ppd / Projekt 5506 / 8600GT / Standarttakt / tesla93
641ppd / Projekt 5506 / 8500GT PCIe / 256MB GDDR2 / 459MHz Core / 400MHz RAM / 918MHz Shader / P3D-Cluster
ATI:
Projekt 4715
2509.71ppd / Projekt 4715 / 3850 PCIe / 512MB / 760MHz Core / 950MHz Ram / dbpaule
Projekt 4726
2211ppd / Projekt 4726 / 3850 PCIe / 512MB / 920MHz Core / 1000MHz Ram / tesla93
Projekt 4727
2127ppd / Projekt 4727 / 3850 PCIe / 512MB / 780MHz Core / 950MHz Ram / dbpaule
1885ppd / Projekt 4727 / 3870X2 PCIe / 2x 512 MB / 823 Mhz Core / 900 Mhz Ram / 60W /FeuerKater
1626ppd / Projekt 4727 / 3850 AGP / 512 MB / 668 Mhz Core / 828 Mhz Ram / JoesmithMo
1595ppd / Projekt 4727 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 776 Mhz Core / 1125 Mhz Ram / 61W / hollyhart
1306ppd / Projekt 4727 / HD4870 PCIe / 512MB / 750MHz Core / 900MHz RAM / 65W / Singulus
Projekt 4729
1599 ppd / Projekt 4729 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 300/800 Mhz Core (Lowest Priority) / 1125 Mhz Ram / 40W / Patmaniac
Projekt 4730
243ppd / Projekt 4730 / 2400Pro PCIe / 256 MB DDR2 / 525 Mhz Core / 400 Mhz Ram / FeuerKater
Projekt 4731
1292ppd / Projekt 4731 / 3870 PCIe / 512 MB GDDR4 / 769 Mhz Core / 1125 Mhz Ram / FeuerKater
Projekt 4732
1378ppd / Projekt 4732 / 4850 PCIe / 512 MB GDDR3 / 625 Mhz Core / 993 Mhz Ram / 20 Watt / MGeee
Projekt 4742
1779.97 ppd / Projekt 4742/ Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 820 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
Projekt 4736
2063ppd / Projekt 4736 / 4870 PCIe / 512MB GDDR5 / 790MHz Core / 1100MHz Ram / Diapolo
Projekt 4770
2559ppd / Project 4740 / 4870 / 512 MB / 800 MHz Core / 1100 MHz Ram / DonGeilo
Projekt 5740
1529 ppd / Projekt 5740 / Ati4670 / 512 MB GDDR3 / 800 MHz Core / 1100 MHz Memory / GPU Core - Beta Version 1.18 / CAL 1.2.1 dlls / Opteron
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
- Beiträge: 22431
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
- Kontaktdaten:
Re: Cluster - Stand der Dinge
Ok. Auf dem Quad dann bitte den FAH SMP Client einsetzen.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B