OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

Rakesearch, Fermat Search, NumberFields@home, OGR, ...
Nachricht
Autor
Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#1 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 14.08.2008 08:34

Sooo...

Nachdem wir heute mit 3,227,025 Stubs (Workunits) einen neuen Rekord bei OGR-25 aufgestellt haben, wird das Projekt - wenn uns nicht gerade wieder Hammer-WUs dazwischen kommen - Ende August beendet werden:
http://stats.distributed.net/project/ogr_status.php

Hier also die letzte Chance, mit dem nativen Client noch etwas für die Teamplatzierung zu tun, bzw. bei Yoyo@home auch mit Mac oder Linux was wegzucrunchen. Wenn ein Projekt erfolgreich beendet wird, ist das doch immer ein Grund zu feiern! 8)

Ich würde daher vorschlagen, dass wir die letzten Tage noch ein bisschen Feuer machen. :flamer:

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#2 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.08.2008 09:49

Bin voll dabei die #1 der native Teamwertung zu übernehmen und GrafZahl zu verdrängen, wenn er sich nicht anstrengt :)
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

schatten1411

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#3 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 14.08.2008 14:13

yoyo hat geschrieben:Bin voll dabei die #1 der native Teamwertung zu übernehmen und GrafZahl zu verdrängen, wenn er sich nicht anstrengt :)
yoyo
Wo sieht man das?

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#4 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 14.08.2008 14:38

schatten1411 hat geschrieben:
yoyo hat geschrieben:Bin voll dabei die #1 der native Teamwertung zu übernehmen und GrafZahl zu verdrängen, wenn er sich nicht anstrengt :)
yoyo
Wo sieht man das?
z.B. hier: Teamstatistik
oder hier

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22417
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.08.2008 15:13

Habe Yoyo@home mit OGR laufen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

schatten1411

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#6 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 14.08.2008 16:18

Die Statistik läuft ausserhalb von Boinc? Da zählt auch das was ich hier im Boincmanager habe nicht mit rein? Oder sehe ich das falsch?

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#7 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 14.08.2008 16:22

schatten1411 hat geschrieben:Die Statistik läuft ausserhalb von Boinc? Da zählt auch das was ich hier im Boincmanager habe nicht mit rein? Oder sehe ich das falsch?
OGR-25 ist im Original ein Nicht-BOINC-Projekt. Yoyo hat nun für Yoyo@home deren Anwendungen in BOINC gewrappt und liefert die berechneten Ergebnisse unter einem Teamaccount ("yoyo@home BOINC wrapper") an den Betreiber von OGR zurück. Dieses Yoyo@home-Team ist nicht mit dem Rechenkraft-Team bei OGR identisch, da sonst wohl niemand aus anderen Teams bei Yoyo@home mitrechnen würde.

schatten1411

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#8 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 14.08.2008 16:56

Das mit den 2 Teams hat mir Yoyo schon mal erklärt gehabt. Die Frage die mir zwischen den Zähnen liegt, wo finden sich die Punkte (speziell meine) aus dem Boinc gewrappten in FreeDC oder AllStats wieder?


schatten1411

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#10 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 14.08.2008 18:35

Danke schön. Also der AllProjectStats Link ist (Punkt)identisch mit Boinc. Verstehe ich das recht, dass der zu FreeDC nur den Anteil an OGR zeigt oder ist das auch mein gesamtes Yoyo@home nur in Gnodes? Ich hab zwar momentan nur OGR hier, aber zwischendurch wurde da mal noch was anderes berechnet. Dies auseinander zu halten bzw. meinen Anteil je Unterprojekt aus Yoyo@home zu ergründe versuche ich hier gerade. Leider versteh' ich da die Zusammenhänge bzw. die Zusammensetzung der Stats noch nicht so recht. Zumal ich gerade erst anfange hinter Yoyo's "Geheimnisse" steigen. :D

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#11 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.08.2008 18:47

Also so schwer ist das garnicht. Als erstes ist yoyo@home mal ein Boinc Projekt wie jedes andere auch, zu dem es Credits pro user/team/rechner gibt und der dann auch bei allen Boinc Statistikseiten (boincsynergy, boincstats, allprojectstats,....) zu sehen ist.

Die Credits bei yoyo@home gibts z.Z. für die 3 SubProjekte:
1) OGR
2) evolution@home
3) muon
Du siehst z.Z. nicht bei welchem Subprojekt Du wieviel Credits gesammelt hast, das steht noch auf meiner ToDo Liste.

Das was Du bei OGR errechnest hast schicke ich an das native OGR Projekt, also distributed.net. Dort wird es dem Boinc Wrapper Team gut geschrieben. Jetzt sind es aber dnet credits, also eine komplett andere Einheit. Und auch dort tauchst Du auf #73 auf. Aber wie gesagt dort sind das dnet credits.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OGR-End-Crunch! Jetzt oder nie!

#12 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.08.2008 19:03

Noch 7,8% dann sind wir fertig.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Mathematik-Projekte“