Seti.Germany unterstützen?!?

Astronomie (Einstein, Universe@Home, Milkyway@home, ...)

Rechenkraft.de einstampfen und Seti.Germany beitreten?

Umfrage endete am 06.02.2002 01:35

Ja, wir unterstützen Seti.Germany!
7
88%
Nein, wir wollen ein Rechenkraft.de-Team bei Seti beibehalten!
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

Seti.Germany unterstützen?!?

#1 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 30.01.2002 01:35

Tach zusammen,

folgende Nachricht hatte ich Bananeweizen geschickt, die ich nun zur öffentlichen Diskussion hochlade:

Sollten wir nicht vielleicht unser rechenkraft.de-Team für Seti wieder einstampfen?

a) Unter den vielen deutschen Teams, machen wir keinen Stich i.S.v. Werbung.
b) Die Leute, die bei uns dabei sind, parken ihre Results nur da, sie nutzen ihren Account nicht mehr aktiv
c) Seti.Germany ist dabei auf den ersten Platz vorzurücken, da könnten wir als Deutsche im Team besser helfen
d) Leute, die sich für Seti interessieren finden dort eine sehr gute Community, die sich nur um seti dreht (Gedanke der Symbiose á la Team Germany bei F@H und G@H)

Benutzeravatar
huraxprax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 540
Registriert: 11.08.2001 01:00
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von huraxprax » 31.01.2002 13:08

nachdem ich ja auch bei Seti.Germany bin und da die Gemeinschaft vor allem im Chat super finde, bin ich auch dafür :)
Aber du merkst ja daß bei SG wenig Interesse für andere Projekte ist, außerdem gibt es dann auch das Seti-User Team bei UD.

Was sich aber alle mal anschauen sollten ist seti-treffen.de. Bei den Treffen ist es dann auch egal wer inwelchem Team ist

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 03.02.2002 12:42

mir ist es egal ob wir wechseln oder nicht..... momentan unterstütze ich sowieso eine kleinere Gruppe namens "Sternenflottenkommando Cuxhaven"

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi- ... o+Cuxhaven

sollte ein Ergebnis feststehen und es für SETI.Germany ausfallen, da man denkt alle "deutschen" Teams sollten Deutschland in einer Unit vertreten um den ersten Platz zu erreichen, werde ich die User des SFKC fragen ob sie auch bock haben Germany beizutreten...

Ansonsten kann man ja auch als Mitglied von SETI.Germany sich als Rechenkraft-User outen indem man ein [TRK] (Team RechenKraft) vor seinen Namen setzt, oder ist das verboten?


JE1SUS

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

[rechenkraft.de] James

#4 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 03.02.2002 16:37

Verboten ist gar nichts. Die Freiheit ist universell :wink:

[TRK] vor dem Namen setzen ist ja kein Problem. De facto werden die Results dem Team Seti.Germany zugerechnet.

Besser wäre aber gleich der Werbewirksamkeit wegen [rechenkraft.de] Name zu setzen.

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

Umstellung

#5 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 03.02.2002 16:51

Sollten keine weiteren Gegenstimmen kommen, könnte man dann unter Sonstiges:Teams unter Seti@Home das Team "Seti Germany" eintragen und den Mitmachen-Button umprogrammieren.

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

#6 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 03.02.2002 16:57

Die member des rechenkraft.de-Team können Ihr voting selbst durchführen:

Member rechenkraft.de:
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi- ... enkraft.de

Unter "join" Team Seti.Germany joinen.
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi- ... ti.germany

Benutzeravatar
huraxprax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 540
Registriert: 11.08.2001 01:00
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von huraxprax » 03.02.2002 21:42

im Moment bin ich mir nichmehr so sicher, was gerade bei seti.germany läuft geht mir grad etwas gegen den Strich, ich halte mich mal hier raus...

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 03.02.2002 22:59

So, da bin ich wieder und habe mir so meine Gedanken gemacht....

Ich arbeite momentan aktiv bei Ubero (Genforschung) und habe vorhin auf die Statistik geschaut. Team Germany ist dort auf dem 8 Platz --> rechenkraft "nur" auf dem 13. Sollte man deswegen wechseln? Nur damit das bessere Team um 1-2 Ränge nach oben springt? Ich denke NEIN und genauso sollte man auch bei SETI verfahren.

Es ist klasse wenn man auf dem Leaderboard ganz oben steht (Funfaktor!!!) - aber das Ziel verfehlt man aus den Augen, oder? Es werden ja nicht weniger WUs bearbeitet wenn man in seinem eigenen kleinen Team arbeitet...... in diesem Fall rechenkraft.de

Das ist so bei Ubero wie auch bei SETI. Ich finde es klasse das sich eine Seite so speziell mit einem Thema beschäftigt und es ist bestimmt die beste Anlaufstelle für SETI-interessierte Newbees --> Ihren Platz halten oder gar verbessern werden sie auch ohne den Zuwachs von unseren WUs.

Deshalb bin ich mittlerweile der Meinung das es doch schön/besser ist auf den rechenkraft.de - Teams zu bleiben und so eher "Werbung" für diese Seite zu fahren als in der Masse einer so großen Gruppe zu verschwinden und nur noch als Zahl in der Statistik und mit Namen als Newbee im aktuellen Newsletter erwähnt zu werden (den Newsletter habe ich von SETI.Germany abonniert und lese ihn auch immer wieder gerne!!!).

SETI.Germany wird deswegen nicht "sauer" (mir fällt momentan kein besseres Wort ein) und uns Hacker auf die Seite hetzten :worry: - eher werden sie es verstehen und gut ist die Sache ....

Für SETI.Germany ist sogar auf dieser Site ein Link aktiv (unter Projekte --> SETI --> SUPPORT) umgekehrt ebenso!!!

Ich würde/werde niemanden verurteilen wenn das Team gewechselt wird, da ich bei jedem Projekt das grosse Ziel vor Augen habe - und das geht durch einen Teamwechsel ja nicht verloren... und ich selbst unterstütze momentan ja auch ein anderes Team (siehe oberes Posting)....

BLAH BLAH BLAH und so weiter.... aber Ihr wisst ja was ich meine oder?

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

#9 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 04.02.2002 18:40

Mein einziger Gedanke für den Wechsel war die Werbewirksamkeit.

Wenn einige User mit "[rechenkraft.de] Nick" in einem Team sind, in dem die Leute die Statistiken anschauen, gucken, wer über und unter einem ist, halte ich die Werbewirksamkeit für höher, als wenn das Team noch nicht Mal unter den interessanten Teams ist (der Werbewirksamkeit wegen).

Auch ging es mir nicht darum das "Seti.Germany"-Team zu promoten, obwohl es eine gute Platform hat.

@Huraxprax: Shit happens, die Sachen die da ablaufen, werden uns früher oder später auch erreichen (Massenpsychologie). Es ist aber wichtig, dass die Leute wissen, dass es nun Mal das Teritorium der Macher ist und das ist in Ordnung so. Komischerweise meinen die Leute, dass alles, was kostenlos ist, gleich denen gehört und sie mitspracherecht haben. Natürlich ist Demokratie schön, aber ich würde niemals Entscheidungen von Michael hier angreifen. Es ist sein Baby, sein Ding. Wir können Vorschläge machen. Dabei bin ich mir aber immer noch im Klaren, dass er sie auch nicht annehmen muss, auch wenn noch so sehr alle dafür sind. Wollen wir Demokratie, dann zahlen wir dafür, dass Michael oder DirkS oder sonst wer seine Zeit opfert. Dann ist es legitim, sein Mund aufzureißen. Meine Meinung.)

In diesem Sinne, es war ein Vorschlag für den die Leute ganz demokratisch abstimmen können :wink: Dummerweise können natürlich auch Leute abstimmen, die Ihre Nicks gar nicht bei rechenkraft.de geparkt haben (um nur diese ging es nämlich). Tja, ich weiß, dass ich nichts weiß.

Happy Crunching
Michel

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Werbewirksamkeit

#10 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 04.02.2002 20:27

Um Werbung für diese Seite zu fahren haben wir ja den Link "Weitersagen" auf der Menuleiste links....

Sicherlich ist es ein einmaliges Highlight im SETI.Germany-Newsletter und auf der Website wenn das Team Rechenkraft übersiedelt - aber genausoschnell ist es vergessen, oder?

Aber da ich mich als Task Force-Mitglied sehe (seit ca. 10 Minuten *g*) und mich somit bereiterklärte, im Falle eines Team-Wettbewerbes oder bei großer Bedrängnis durch ein anderes Team in einem bestimmten Projekt meinen Computer auch für einige Tage an einem anderen Projekt rechnen zu lassen, um das Team Rechenkraft.de bei diesem Projekt zu unterstützen, könnte ich mir (in/mit meiner wechselnden Meinung) vorstellen andere Teams zu unterstützen :o .... wenn das OK von oben kommt bzw. alle damit einverstanden sind überzusiedeln und das original Team zu löschen......

Oh man... ich kann mich da echt nicht entscheiden (habe aber in der Umfrage mit NEIN gestimmt... also diese eine Stimme war meine...)

JE1SUS

:oops: aber vielleicht ist es doch besser wenn ich mich da mit meiner sooo gefestigten Meinung einfach heraushalte *g*

Mike

SETI.Germany

#11 Ungelesener Beitrag von Mike » 09.02.2002 20:30

Ich bin schon dabei :)

Antworten

Zurück zu „Astronomie“