Momentaner Höchstwert ???

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1274
Registriert: 24.06.2001 01:00

Momentaner Höchstwert ???

#1 Ungelesener Beitrag von Bommer » 16.04.2003 12:59

Hallo

Da ja die Statistiken bisher nicht funktionieren, wollt ich mal von den hier Crunchenden wissen, wo bei euch der momentan Höchstwert liegt ???

Damit ich mal einen Vergleich habe was so bei anderen geht !!!


Danke Bommer

Benutzeravatar
Xentar
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 707
Registriert: 26.05.2002 14:19
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Xentar » 16.04.2003 13:03

804 Ergebnisse
Bester Wert: 0,967
Intel i7-980X, 12 GB RAM, NVidia GTX 285, Windows 7 64 Bit, 24/7

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 16.04.2003 13:11

5,09 irgendwas
Saug mal die Toplist (anderer Thread von mir)und ersetze damit deine results.dat ... et voilà ,schon hat man bessere Ergebnisse

masel

#4 Ungelesener Beitrag von masel » 16.04.2003 17:32

Innerhalb so kurzer Zeit auf 5% werte? wie geht denn das?

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 16.04.2003 17:34

Ich habe von irgendjemandem die results.dat bekommen (anhand der werden ja die neuen simulationen gemacht ,ergo je besser die results.dat desto besser die endgültigen ergebnise)
Ich finde das ist allerdings nichts besonderes ,denn stephen brooks hat im offiziellen forum gesagt ,dass er werte um die 9% erwartet

Benutzeravatar
Hydrox
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.08.2002 19:20
Wohnort: Göttingen

#6 Ungelesener Beitrag von Hydrox » 16.04.2003 18:58

Die Wert um 9% sind die Maximalwerte die erwartet werden. Also Werte über die die Ergebnisse woll nichts rausgehen werden.

masel

#7 Ungelesener Beitrag von masel » 16.04.2003 19:12

So einen "Solenoids Olny"Test gab es doch schon mal in der Version 3 glaube ich. Was ist jetzt groß anders?

MaFi

Re: Momentaner Höchstwert ???

#8 Ungelesener Beitrag von MaFi » 17.04.2003 12:49

Bommer hat geschrieben:Hallo

Da ja die Statistiken bisher nicht funktionieren, wollt ich mal von den hier Crunchenden wissen, wo bei euch der momentan Höchstwert liegt ???

Damit ich mal einen Vergleich habe was so bei anderen geht !!!

Danke Bommer
mein bester liegt im moment bei 5,328%

markus

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 17.04.2003 13:19

Ich habe im Moment einen 5.7xxxxer (das kann man auch bei den Statistiken auf der offiziellen Seite sehen ,die is zwarn noch en bischen "kaputt" aber die TOP-Mµon-Transfers sind schon richtig (auf der Teamseite))

Benutzeravatar
Kaede
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 64
Registriert: 10.05.2002 17:31

#10 Ungelesener Beitrag von Kaede » 19.04.2003 19:39

Momentan ist der Höchstwert bei über 12%. Ich hab mich mal im Forum von den Dutch Power Cows umgesehen und mich beschleicht, dass die nicht die Maschine vor sich hinrechnen lassen, sondern, ich drücke mich mal vorsichtig aus, "manipulieren"

http://gathering.tweakers.net/forum/lis ... /738995/21

Kann mir mal jemand Decs Posting übersetzen? Irgendwie trägt der in die Queue.txt per Hand Werte ein die dann logischerweise diesen ernormen Werte bei der Berechnung ergeben. Der Client selber würde durch selbstoptimierung selbst wohl nie solche Werte erreichen. Selbst der Muon Meister hat ja MaxWerte von 9% vorrausgesagt. Das kann doch also nicht Sinn der Sache sein. Das erinnert mich jetzt etwas an den SETI-Cheat.
Möge die Rechenkraft mit Dir sein

Benutzeravatar
Midon
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 144
Registriert: 02.11.2002 09:45
Wohnort: Donauwörth

#11 Ungelesener Beitrag von Midon » 20.04.2003 13:53

Kaede hat geschrieben:Momentan ist der Höchstwert bei über 12%. Ich hab mich mal im Forum von den Dutch Power Cows umgesehen und mich beschleicht, dass die nicht die Maschine vor sich hinrechnen lassen, sondern, ich drücke mich mal vorsichtig aus, "manipulieren"

http://gathering.tweakers.net/forum/lis ... /738995/21

Kann mir mal jemand Decs Posting übersetzen? Irgendwie trägt der in die Queue.txt per Hand Werte ein die dann logischerweise diesen ernormen Werte bei der Berechnung ergeben. Der Client selber würde durch selbstoptimierung selbst wohl nie solche Werte erreichen. Selbst der Muon Meister hat ja MaxWerte von 9% vorrausgesagt. Das kann doch also nicht Sinn der Sache sein. Das erinnert mich jetzt etwas an den SETI-Cheat.
Hallo,

ich kann zwar das Posting nicht übersetzen aber ich konnte mir denken was hier gemacht wurde. Ich habe das jetzt auch getestet :P .

Dieses queue.txt File wird anscheinend erzeugt wenn man in der Simulation einen Wert bekommt der in dem obersten bisher erreichten Prozentbereich liegt. In diesem File kann man jetzt die Werte per Hand manipulieren. Ist z.B. ein Soleoniddurchmesser zu klein macht man Ihn halt einfach größer.

Wichtig ist jetzt nur noch das man die *.sav Files löscht. Wenn man jetzt das Programm neu startet lädt es die manipulierten Eingabedaten und simuliert die. Das ganze hat ganz einfach funktioniert. Wie man damit allerdings auf 12 Prozent kommt ist mir auch ein Rätsel, mnan benötigt schon eine relativ gute Simulation.

Als ich die queue.txt angesehen habe ist mir aber auch noch aufgefallen das die Ergebnis Werte der Transmission bei den 5 Versuchen mit gleicher Einstellung doch ziemlich heftig variieren. Damit stellt sich wieder die Frage wie aussagekräftig die Simulation ist :( .

Werner

MaFi

#12 Ungelesener Beitrag von MaFi » 20.04.2003 16:56

Midon hat geschrieben: Als ich die queue.txt angesehen habe ist mir aber auch noch aufgefallen das die Ergebnis Werte der Transmission bei den 5 Versuchen mit gleicher Einstellung doch ziemlich heftig variieren. Damit stellt sich wieder die Frage wie aussagekräftig die Simulation ist :( .

Werner
das ist schon ok und liegt daran, dass in der queue.txt die werte einfach aufaddiert werden und erst am schluss durch die zahl der runs (default=5) geteilt werden. 8)

markus

Antworten

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“