BOINC Workshop 2011

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: 23.04.2007 21:18
Wohnort: Bad Homburg, HR, D, Earth, Sol, Milkyway
Kontaktdaten:

Re: BOINC Workshop 2011

#13 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 18.08.2011 14:40

Du hast das Ganze nicht zufällig mitgeschnitten? Weil dort wird es nur gestreamt und nicht aufgenommen.

Habe die Slides gerade ins Wiki hochgeladen: Datei:Talk_BOINC-Workshop_2011_SlidesShort.pdf
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Benutzeravatar
MReed
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 726
Registriert: 10.02.2010 22:26
Wohnort: Berlin

Re: BOINC Workshop 2011

#14 Ungelesener Beitrag von MReed » 18.08.2011 16:45

nein das nicht...

Ich hab mir halt nur den Stream angesehen... aber um erhlich zu sein war die Video-Qualität nicht gerade die Beste - Jedes Mal wenn du nen neuen Stichpunkt aufgedeckt hast hat die Kamera mindestens 5 Sekunden versucht den Autofokus wieder richtig einzustellen...
MfG
MReed

Bild

Benutzeravatar
Norman
Klimawolke
Klimawolke
Beiträge: 2188
Registriert: 20.03.2003 14:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: BOINC Workshop 2011

#15 Ungelesener Beitrag von Norman » 18.08.2011 18:03

war doch ne klasse sache denke ich mal :good:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: BOINC Workshop 2011

#16 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 18.08.2011 20:47

Tja, ich habe den Stream leider verpaßt.

@Torbjörn: Trage die genauen Präsentationstermine, Titel, Ort, usw. bitte ins Wiki in die RKN Zeitleiste ein und sende die Reisekostenbelege bitte direkt an Roland Schneider. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: 23.04.2007 21:18
Wohnort: Bad Homburg, HR, D, Earth, Sol, Milkyway
Kontaktdaten:

Re: BOINC Workshop 2011

#17 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 31.08.2011 14:30

Hier noch ein paar Informationen, die es nicht in meinen Bericht geschafft haben:

GridRepublic nicht ?Credit geil?
Matt Blumberg von GridRepublic ließ verlauten, dass in all den Jahren, in der es GridRepublic gibt, es nahezu keine einzige Diskussion um Credits ging. Credits scheinen für die GridRepublic-Nutzer absolut unwichtig zu sein. Das scheinen wohl auch die Siteclicks auf der GridRepublic-Seite zu zeigen.

RKN e.V. Mitglieder automatisch Mitglied in der IDGF
Von Robert Lovas habe ich mir bestätigen lassen, dass durch die Mitgliedschaft von RKN e.V. in der IDGF ebenfalls alle Mitglieder von RKN e.V. ebenfalls Mitglied in der IDGF sind. Wer Zugriff auf das IDGF-interne Downloadarchiv und Forum (u.a. um die gemeinsame IDGF-Roadmap zu diskutieren) haben möchte, soll sich auf der IDGF-Seite registrieren und im Kommentarfeld darauf Hinweisen, dass er Mitglied bei RKN e.V. ist.

Gütesiegel-Review
Wie ich vorhin schon zur RKN-Roadmap gepostet hatte, sollten wir sehen, dass wir die RKN-Gütesiegel in regelmäßigen Abständen erneuern. hias ist bereits dabei, die Gütesiegel-Skripte wieder ans Laufen zu kriegen. Weiteres sollte dann folgen.

Mitarbeit und Mithilfe vielfach möglich
In den nächsten Tagen und Wochen werde ich zusehen, die unterschiedlichsten Möglichkeiten eines jeden sich bei RKN (nicht nur e.V.) einzubringen, übersichtlich zusammenzustellen. (ich bin auf Wohnungssuche im Frankfurter Norden und muss bis zum 17.10. was gefunden und umgezogen sein)

Grüße,
Torbjörn
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“