Majestic-12

Projekte zum Check von Webseiten wie PeerReview, CapCal, Grub.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#229 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.11.2009 11:31

Uncool. Heute morgen kein Internet. Ich bei Unity-Media angerufen. Tja, ihr Internetaccount wurde gesperrt. Wie? Was? Warum? Tja, von Ihrem Account wurden Spam-Mails versandt. Checken Sie bitte Ihre Kiste, dann rufen Sie erneut bei uns an und wir schalten nach 24 Std. den Account wieder frei. Öhm, ich checke jeden Morgen meine Kiste. Die ist virenfrei. Auch sind Keine Mails von meinem Rechner versandt worden. Also bräuchte ich mal Details von Ihnen bezügl. der angeblichen Spam-Mails. Tjo, also da müssen Sie die Premium Hotline anrufen - 99 Cents pro Minute. Ich schalte Ihren Account in 24 Std, wieder frei. Ok, dann rufe ich mal bei der Premium an. 8 Minuten klingeln lassen, keiner geht ran - war klar. Aufgelegt.

So, ich vermute äußerst stark, daß Majestic-12 den Ärger verursacht hat. Es tütet immer wieder von vornehmlich polnischen Seiten irgendwelche HTML-Skriptviren ein und sendet sie komprimiert an den Majestic-12 Server. Natürlich mault zwischendrin mein Scanner. Ich werde aus diesem Grund an Majestic-12 nicht mehr teilnehmen und vermute, daß Unity Media der Traffic einfach zuviel wurde (die 20 MBit-Leitung laste ich rund um die Uhr voll aus) - nicht etwa die Viren oder meint ihr, die würden von Majestic-12 an den Server gesandte verpackte Skriptviren erkennen? Das würde dann ja bedeuten, daß die systematisch meinen Traffic prüfen, oder? :o

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

jobo
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2002 22:04

Re: Majestic-12

#230 Ungelesener Beitrag von jobo » 20.11.2009 11:45

Michael H.W. Weber hat geschrieben: So, ich vermute äußerst stark, daß Majestic-12 den Ärger verursacht hat. Es tütet immer wieder von vornehmlich polnischen Seiten irgendwelche HTML-Skriptviren ein und sendet sie komprimiert an den Majestic-12 Server.
Wenn es M12 ist, dann liegt es entweder wirklich am Gesamt-Traffic (wahrscheinlich) oder an der Beschwerde eines von Dir besuchten Servers bei Deinem Provider (das kommt laut M12 Forum ab und zu mal vor).
Die "zurückgeschickten" Resultate sind m.E. nicht lesbar und werden nicht wirklich per Mail geschickt. Wenn Dein Provider da reinschaut und es inhaltlich bewerten kann würde mich das wundern.

Benutzeravatar
BrainMcFly
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 912
Registriert: 26.11.2001 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#231 Ungelesener Beitrag von BrainMcFly » 20.11.2009 11:46

Selbst wenn es Spam wäre, was geht es deinen ISP an? Die können Dir doch nicht einfach den Anschluss kappen, stell Dir vor, Du wärst selbstständig und bist aufs Internet angewiesen (selbst wenn du dein geld mit Spam verdienst). Ich denke eher, denen ging der Traffic aufn Keks. Damals hab ich auch die 100 Euro von 1&1 genommen, mit denen Sie die Poweruser rausgeekelt haben.
Naja, wieder ein Anbieter, den man nicht nehmen kann.

L3v3l0rd

Re: Majestic-12

#232 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 20.11.2009 11:47

Michael H.W. Weber hat geschrieben:... und vermute, daß Unity Media der Traffic einfach zuviel wurde (die 20 MBit-Leitung laste ich rund um die Uhr voll aus) -
So wirds sein.
Michael H.W. Weber hat geschrieben: nicht etwa die Viren oder meint ihr, die würden von Majestic-12 an den Server gesandte verpackte Skriptviren erkennen? Das würde dann ja bedeuten, daß die systematisch meinen Trafiic prüfen, oder?
Nee, haben die kein Kapazität für. Die Spam-Mail-Geschichte ist ne Schutzbehauptung, die aufgrund deines Traffics rausgegeben wird.

Gruß, L3v3l

jobo
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2002 22:04

Re: Majestic-12

#233 Ungelesener Beitrag von jobo » 20.11.2009 11:53

BrainMcFly hat geschrieben:Selbst wenn es Spam wäre, was geht es deinen ISP an? Die können Dir doch nicht einfach den Anschluss kappen, stell Dir vor, Du wärst selbstständig und bist aufs Internet angewiesen (selbst wenn du dein geld mit Spam verdienst).
Das hängt von den Vereinbarungen mit dem Provider ab. Wenn da drinsteht: "Nutzer darf keinen Spam versenden", werden sie genau diese Karte ziehen um jemand loszuwerden.

Uncool natürlich so ein Provider.
Cool für mich natürlich daß Du mich sonst in 14 Tagen überholt hättest :blush:

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#234 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 20.11.2009 13:05

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Tja, von Ihrem Account wurden Spam-Mails versandt.
Account oder Internetanschluss oder PC? Das sind Unterschiede.
Es gab 2008 Kündigungswellen bei z.B. 1&1, Base, Congstar, E-Plus. Da die Möglichkeiten zunehmen, enormen Traffic zu verbrauchen, und gleichzeitig die Provider Renditen einfahren müssen/wollen, sehe ich keinen Anlass zur Entspannung dieser Situation. Da Provider wegen des harten Konkurrenzkampfes keine Kündigungen mehr riskieren wollen, dürften diese Schüsse vor den Bug zunehmen. Beweise wird der Provider für solche Behauptungen nicht erbringen (können). Solltest Du Dich dann nicht beschränken wollen, erfolgt früher oder später eine ordentliche Kündigung, gegen die kein Rechtsmittel Abhilfe schafft, da sie Bestandteil des Vertrages ist und rechtlich keinen Grund zur Beanstandung gibt. T-Online hat mal damit geworben, dass sie eine echte Flatrate anbieten. Ich weiss nicht, ob das heute noch so Bestand hat. s.o.
BrainMcFly hat geschrieben:Selbst wenn es Spam wäre, was geht es deinen ISP an? Die können Dir doch nicht einfach den Anschluss kappen, stell Dir vor, Du wärst selbstständig und bist aufs Internet angewiesen.
Das spielt bei Privatkundenanschlüssen keine Rolle, bzw. bist Du selber Schuld, wenn Du ihn geschäftlich nutzt. Es gibt von den Providern spezielle Anschlüsse für Geschäftskunden. Diese kosten bei gleichen Konditionen z.B. 5-10 EUR mehr. Hier wird der Provider nicht mal eben den Hahn abdrehen. Bei Privatkunden hat der Provider keine Regressforderungen zu befürchten, wenn scheinbar aus nichtigen Gründen der Saft abgedreht wurde.
Bei jeder Vertragsunterzeichnung wird eine DSL Verfügbarkeit von z.B. 99,5% vereinbart. Wenn der Provider also mal 24h den Hahn zudreht, egal aus welchen Gründen, ist dies rechtlich nicht zu beanstanden. Kein Privatkunde wird deshalb vor Gericht gehen. Und Beweise kann man auch manipulieren oder erzeugen. Passwort wurde geknackt, Rechner infiziert, offenes W-LAN. Beweise mal einer das Gegenteil!
Fazit: Ich beschwere mich nicht, ich zahle minimales Geld für maximalen Traffic, muss aber jeden Tag mit einer gelben Karte rechnen. Alles andere wäre Verkennung der Realität. In meinem Fall habe ich kein Geld für einen besseren Tarif.
Michael H.W. Weber hat geschrieben:Die 20 MBit-Leitung laste ich rund um die Uhr voll aus.
Ärgere sie doch und steige um, sobald verfügbar:
20.10.2009 Unitymedia: Kabelinternet mit 120 MBit/s :evil2:
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#235 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.11.2009 13:16

EdmundBlackadder hat geschrieben:
Michael H.W. Weber hat geschrieben:Tja, von Ihrem Account wurden Spam-Mails versandt.
Account oder Internetanschluss oder PC? Das sind Unterschiede.
Die freundliche Dame am kostenpflichtigen Servicetelefon sprach - wenn ich mich richtig entsinne - von Internetanschluß.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#236 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 20.11.2009 13:29

- Am Telefon kann ich jedem erzahlen, was ich will. Eine Aufzeichnung des Telefongespräches muss ich für eine Verwertung vor Gericht bei Beginn des Gespräches dem Gesprächspartner ankündigen. Bling!
- Beweise, dass Dein Internet 24h nicht funktionierte. Das alleine wäre noch kein Vertragsverstoss. s.o. Bling!
- Beweise, dass von deinem Anschluss kein SPAM verschickt wurde. Bling!
- Solange keine schriftlichen Beweismittel vorgelegt werden, und das werden sie nicht, kannst Du nicht vor Gericht. Bling!
- Selbst wenn Du es vor Gericht schaffst und auf Vertragserfüllung klagen willst, was sehr unwahrscheinlich ist, kündigen Sie sofort fristgerecht den Vertrag. Bling!
- Schadensersatz kannst Du nicht geltend machen, da er wahrscheinlich in den AGB ausgeschlossen ist. Bling!
- Der Provider kann sich noch auf Irrtum herausreden und einen Grund angeben, den er nicht nachweisen muss oder der sich im Falle des Falles manipulieren lässt. Bling!
Als DSL-Anschlussinhaber hat man jede Menge Pflichten, nur keine Rechte. Das sollte jedermann/-frau somit klar sein.
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Vincent_Hannah
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 97
Registriert: 12.11.2007 17:03
Wohnort: Völklingen, SL
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#237 Ungelesener Beitrag von Vincent_Hannah » 20.11.2009 13:41

Was mich nur interessieren würde: wie schafft man es denn eine 20Mbit leitung komplett auszulasten? Wenn das für einen guten Zweck geht, würde ich für meine 50?/Monat auch gerne das maximum aus der Telekomleitung raus ziehen. denn die befindet sich 23 von 24 Stunden nur im IDLE ;-)
Bild
Folding@home
Bild

hias
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 24.04.2007 14:01

Re: Majestic-12

#238 Ungelesener Beitrag von hias » 20.11.2009 13:56

Vincent_Hannah hat geschrieben:Was mich nur interessieren würde: wie schafft man es denn eine 20Mbit leitung komplett auszulasten? Wenn das für einen guten Zweck geht, würde ich für meine 50?/Monat auch gerne das maximum aus der Telekomleitung raus ziehen. denn die befindet sich 23 von 24 Stunden nur im IDLE ;-)
http://www.majestic12.co.uk/forum/viewtopic.php?t=2947

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#239 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.11.2009 13:57

Vincent_Hannah hat geschrieben:Was mich nur interessieren würde: wie schafft man es denn eine 20Mbit leitung komplett auszulasten?
Indem man auf zwei Maschinen (eine lastet nicht voll aus, da scheint der Router einen 10 Mbit Flaschenhals pro Kanal zu haben) jeweils einen Majestic-12 Client draufnagelt. :evil2: Ob es für einen guten Zweck ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall stört mich der Client nicht und bringt RKN in den Statistiken voran. Nebenher wird noch 'ne Suchmaschine aufbauend auf den Ergebnissen betrieben (und eine Firma verdient mit dem zusammen getragenen Material Geld).

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BrainMcFly
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 912
Registriert: 26.11.2001 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#240 Ungelesener Beitrag von BrainMcFly » 20.11.2009 14:24

[werbemodus]

also seit ich meine 6000er DSL-Leitung bei Arcor habe (das ist jetzt so ca. seit 4 Jahren) verursache ich im Monat so ein knappes Terrabyte Traffic und die haben bisher noch nie Schwierigkeiten gemacht. Bei 1&1 gabs schon direkt im ersten Monat Trouble ;o)

[/werbemodus]

Antworten

Zurück zu „Leistungstests von Webservern“