PrimeGrid: World Cup Challenge

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#13 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 14.06.2018 11:09

Man sollte doch alles selber - und dann auch richtig! - machen:
Gestern um acht habe ich BAM gesagt, daß die Rechner sich das nächste Mal in sechs Stunden melden und keine neue Arbeit ziehen sollen, und zwischen drei und fünf nach haben die Kisten sich die Nachricht auch abgeholt und dementsprechend gehandelt. Leider hat sich der Dell, der bis dahin yafu gerechnet und einen Haufen kurzer Arbeitspakete bekommen hatte, ausgerechnet als letztes Paket ein Teil erhalten, das einen halben Tag brauchen wollte. Dementsprechend hat er sich erst danach etwas neues ziehen können. Der Asus hatte noch ein längeres anderes PrimeGrid-Päckchen, das bis heute morgen gebraucht hat, und der Primergy hat sich, was mir glücklicherweise gegen drei, halb vier, als ich kurz aufwachte, auffiel, GCW-Sieve gezogen, weil ich bei der Projektauswahl geschlampt hatte.

Merke: Beim nächsten Race, dessen Beginn ich eigentlich sauber terminiere, dafür sorgen, daß definitiv nichts anderes mehr läuft und außerdem überprüfen, ob ich alles richtig gemacht habe!
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Stimpy
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2011 11:00
Wohnort: Bochum

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#14 Ungelesener Beitrag von Stimpy » 14.06.2018 12:18

Komisch, warum werde ich nicht in der Statistic aufgeführt? Ich müsste auf Platz 100 herum sein.
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#15 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 14.06.2018 13:35

Richtiges Projekt gewählt, alles im Pending?

Pending sehe ich entgegen anderslautendem Challenge Modus :uhoh: , hatte meine lokale Laufzeiten(kontroll)liste erst spät aufgelöst, AMD u. Intel rechnen nun live zusammen 3x 4-CPU-WUs.

Dieses BAM wollte ich schon so lange mal nutzen, wenn ich sehe dass es in Praxis versagen kann ... bin mir sicher man kann sich einarbeiten und vieles besser steuern als von Hand. Weil von Hand versagt man eben selber und die Eigenanteilsfrage ist geklärt. :lol:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#16 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 14.06.2018 14:19

Das Pending wird gelistet, aber die dort zu sehenden Credits werden auch im Race vorläufig gewertet. Ist jedenfalls bei mir so. ;-)

BAM hat nicht versagt - ich hätte nur noch mal schauen müssen, was bei mir tatsächlich läuft.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Stimpy
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2011 11:00
Wohnort: Bochum

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#17 Ungelesener Beitrag von Stimpy » 14.06.2018 14:30

X1900AIW hat geschrieben:Richtiges Projekt gewählt, alles im Pending?
alles ok denke ich, hier meine erste WU: http://www.primegrid.com/workunit.php?wuid=571573586
aber trotzdem nicht gezählt?
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#18 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 14.06.2018 14:57

Vor Beginn des Races gezogen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Stimpy
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2011 11:00
Wohnort: Bochum

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#19 Ungelesener Beitrag von Stimpy » 14.06.2018 15:17

:evil: UTC F***!!!!!
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#20 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 14.06.2018 15:36

Hab gestern abend noch alle WUs im Cache gelöscht und die Nacht mit vollem Risiko betreff Verfügbarkeit mit Cache 0 rechnen lassen.

Verluste gehören zum Challenge Fieber.
:wave:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#21 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 14.06.2018 15:51

Mein Asus (i7) pendelt sich bei gut 6000s pro WU ein, der Dell (i5) bei knapp 12000s.
Der Primergy (Opteron Octacore) hat noch nichts abgegeben, wird aber wohl bei Berechnung auf jeweils zwei Cores 19-20h pro WU benötigen.
Bin jetzt erstmal im Wochenende und kann nichts mehr anwerfen oder sonstwie eingreifen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#22 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 15.06.2018 10:02

Bild

Wie nennt sich die Formation, geschlossener Rechenverband? Der ADBC 8) weiß Rat.

Crunchen mindestens 3 BOINCER in einer Gruppe, können sie einen sog. geschlossenen Verband bilden.
Geschlossen ist ein Verband immer dann, wenn er für andere Challenge Teilnehmer deutlich als solcher erkennbar ist (§ 27 Abs. 3 Satz 1 BoiVO). Zu beachten ist, daß der geschlossene Verband als ein einziger Challengeteilnehmer zählt. Cruncht der Führungsrechner berechtigterweise (z.B. wenn eine Ampel "grün" zeigt) in eine Einmündung ein, darf der Rest des Verbands folgen, selbst wenn die Ampel mittlerweile auf "rot" umgesprungen ist. Die übrigen Teilnehmer müssen also nicht ihrerseits Halte- oder Wartepflichten einhalten. Cruncher dürfen im Verband auch zu zweit nebeneinander fahren, auf der Rangliste auch dann, wenn eine Crunchrichtlinie vorhanden ist. Wird keine Crunchrichtlinie benutzt, gelten die Teilnehmer als Einzelpersonen. Allerdings ist das Crunchen im geschlossenen Verband nur dort gestattet, wo der übrige Rechenverkehr nicht behindert wird. Nötigenfalls muß der Verband in einer Reihenordnung crunchen. Das Crunchen als geschlossener Verband ist grundsätzlich nicht als übermäßige Rechenergebnisbenutzung anzusehen, so daß eine Teamleiter Genehmigung nicht erforderlich ist.

Regeln

1. Abstand zum Vordermann mindestens eine Punktlänge (Reaktion und Ergebnisabstand).

2. Abstände innerhalb der Gruppe nicht zu groß werden lassen, damit man von anderen Challenge Teilnehmern als zusammengehörende Gruppe erkannt wird.

3. An Ampeln, Kreuzungen und Querungen von Ranglistenhürden zügig und als Gruppe anfahren, auf der Gegenseite Platz schaffen für die Nachkommenden.

4. Laut Boincrechenordnung müssen auf öffentlichen Ranglisten Teilnehmer hintereinander punkten. Ab einer Gruppe mit 3 Teilnehmern ist jedoch das Crunchen auch zu zweit nebeneinander erlaubt, (siehe "geschlossener Verband").

5. Wenn es nötig ist, wieder hintereinander zu punkten (z. B. bei Ranglistenabstürzen oder -überholungen auf engen Rangplätzen und Engstellen) früh und zügig nach den Reissverschlussverfahren einfädeln.

6. Der Gruppenleiter wird nur in Ausnahmefällen oder mit seinem Einverständnis überholt.

7. Anhalten (außer bei hardware Ausfall und dead lines) nur so, daß andere Challenge Teilnehmer nicht behindert werden, das gilt auch für das Parken der Recheneinheit.

8. Handzeichen des Gruppenleiters:
- Lüfterdrehung nach rechts oder links: Abbiegen in entsprechend neue Challenge Projekte.
- Hochdrehender Lüfter: ACHTUNG, z.B. Serverausfall, Upload Probleme, Workunit Engpässe, drohende Updates bei Betriebssystem wie Treiberaktualisierung mit Performanceeinbrüchen

Damit auch die nachfolgenden Teilnehmer informiert werden, werden die Cruncher gebeten, die Handzeichen nach hinten weiterzugeben.

Himmel, bitte überholt mich mal einer aus dem Verband, der Wind von vorn bläst mir so viel Staub in die Augen.
Bild

Edit: Danke @respawner :good:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#23 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 15.06.2018 12:05

Lalala...
Mein Race wird gerade etwas unterbrochen. Irgendjemand hat völlig unpassend Arbeit bei BURP eingereicht, und meine beiden Core-i-Rechner ziehen sich die fleißig. Ich bin stark hin- und hergerissen, ob ich das unterbinden soll oder nicht, denn sonst warte ich immer darauf, daß sich dort endlich wieder etwas tut.
Wenn jetzt noch XANSONS oder RNA World dazwischengehen, ende ich völlig abgeschlagen. :biggrin2:

*edit*
Sooo: Die Kisten dürften sich in knapp einer Stunde passende Instruktionen für die Wiederaufnahme des Rennens holen. Dann noch die vorhandene anderweitige Arbeit wegrechnen, danach wieder PrimeGrid.
*end edit*
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: PrimeGrid: World Cup Challenge

#24 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 15.06.2018 13:12

Cluster & Meinereiner sind natürlich auch wie immer dabei....

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“