PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#37 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 18.03.2018 20:35

Gut, wenn es jetzt läuft. :-)

*edit*
Es scheint übrigens keinen allzugroßen Unterschied zu machen, ob ich auf dem i7 eine einzelne oder zwei WU parallel laufen lasse.
Um das sauber zu analysieren, müßte ich tatsächlich über einen längeren Zeitraum Statistiken nehmen und vergleichen.
Oder einen zweiten von der Sorte danebenstellen und die beiden unterschiedlich konfigurieren. :biggrin2:
*end edit*
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#38 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 19.03.2018 01:03

Mein Mac Mini Server unter OS X Server 10.6 läuft wieder!
Wollte ihn eigentlich neu installieren, habe aber vorher noch einmal die Platte und die Rechte repariert.
Und siehe da: Wenn man nicht das normale OS X Tool, sondern das OS X Server Tool dafür verwendet, läuft das System anschließend wieder. :-D
(War also gar nicht gut, daß ich die originalen Disks gut weggelegt hatte, damit sie nicht unter die Räder geraten...)

*edit*
csbyseti hat die 300k hinter sich, ClaudiusD und respawner sind über die 150k-Markierung gegangen, und ich erreiche mit der nächsten abgegebenen WU 100k.
Alle im Feld befindlichen Rechenkraftler schlagen sich tapfer und könnten für die Individualwertung qualifizieren. :-)
*end edit*
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#39 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 19.03.2018 05:32

Mein Rechner ist über Nacht jetzt mal mitgelaufen. Habe aktuell noch 39.000 im Pending und wusele mich langsam nach vorne durch....
@Jens: Ist möglicherweise wirklich egal, ob 2 Wus nebeneinander oder eine mit allen Kernen gerechnet werden. Eine mit allen Kernen ist natürlich recht schnell fertig und es macht Spaß, wenn die Wus so schnell weggeknuspert werden. :wink:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#40 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 19.03.2018 06:59

Moinmoin.
Ich schätze, daß es bei neueren Prozessoren als meinen einen größeren Unterschied macht. Der größte Vorteil scheint zu sein, daß parallel laufende GPU-Aufgaben sich an der CPU bedienen können, ohne daß dies allzusehr ins Gewicht fällt.

Michael ist heute Nacht voll in Fahrt geraten und wird meine Teamplazierung gefährden.
Ich könnte noch zwei bis drei Core2Duos anwerfen, aber meine Stromrechnung ist dagegen.
Schade, daß der Dual-G5 und die olle SUN nicht mitmachen können. ^^
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

csbyseti
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 724
Registriert: 10.08.2017 17:58

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#41 Ungelesener Beitrag von csbyseti » 19.03.2018 08:08

Mein Ryzen 1700 ist in der Nacht so gegen 1:30 ausgestiegen. :(

Lies sich nur noch durch ATX-Netzteilschalter überhaupt ausschalten.
Nach dem Hochfahren schien es so zu sein das er gleich im Anmeldescreen wieder festgefahren ist.
Keine Maus/Tastatur und der KVM war am piepen.
Musste aber erst mal einen Kaffee machen.
Dann kam irgendwann ein blauer Schirm mit 'installiere updates' und er lief wieder.
Muss ein Defender Update gewesen sein mit einer .sys Datei.
Weitere Ursachenforschung konnte ich noch nicht machen.
Man sieht auch in der Ereignissanzeige nicht wirklich viel.

Ca. 6h verloren und bei einer WU ist die Rechenzeitanzeige auf Null gesprungen.
Mal sehen ob die durchläuft.
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#42 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 19.03.2018 08:22

Sollte durchlaufen, wenn sie wieder angefangen hat, die Zeit zu zählen.
Nur leider von vorne.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#43 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 19.03.2018 19:14

Der i7 hängt sich gerade richtig rein! Die beiden letzten WU haben die bisher kürzesten Zeiten. Scheint so, als sollte ich wirklich darüber nachdenken, den i5 auch umzustellen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

csbyseti
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 724
Registriert: 10.08.2017 17:58

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#44 Ungelesener Beitrag von csbyseti » 19.03.2018 19:19

alle 4 WU's sind mit normaler Laufzeit durchgelaufen und auch bestätigt worden.
Also auch die Wu mit der Laufzeitanzeige 0 Sekunden.

Konnte auch keine Ursache ausmachen, im Moment gehe ich einfach von einem Softwarefehler beim Hintergrund-Update aus.

Im Moment liegen wir ja noch ganz gut im Rennen.
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#45 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 19.03.2018 19:22

Ich liege schlecht im Rennen. Von hinten kommen Michael und Harald... :biggrin4:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#46 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 19.03.2018 21:10

Das dauert aber noch ein wenig, Jens. Wenn doch nur ein paar von meinen 10 längst fertigen WUs von einem meiner Wingmänner endlich gegengerechnet würden, hätte ich Michael auch schon eingeholt. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und der Blitz von Zeus, äääh Kolossus umschwebt schon sein Haupt.... :evil2:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#47 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 19.03.2018 21:45

Das dauert noch etwas, ja.
Aber du rechnest schon wieder mit Pending, das es im Race nicht gibt.
ALLE gerechneten Aufgaben werden dem Wettkampf SOFORT gutgeschrieben, selbst wenn sie für die normale Statistik (zu sehen z.B. über BoincStats) noch im Pending stehen.
http://www.primegrid.com/challenge/2018 ... users.html ist der aktuellste Stand zum Wettkampf, den du bekommen kannst.
Nur dann, wenn du falsche Ergebnisse abgegeben hast, werden diese von deinem Stand im Race abgezogen und fallen natürlich auch aus dem Pending für die normale Statistik.

Sprich mir nach:
PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending, PrimeGrid-Wettkämpfe haben kein Pending.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Year of the Dog Challenge

#48 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 20.03.2018 06:03

Du meinst also, dass die bei mir als noch ausstehend angezeigten WUs schon längst in die Wertung mit einbezogen sind? Hmmmmm.
Gut, wenn das so ist, habe ich das nicht gewusst.

Michael ist überholt und xTnT in Reichweite. (Stand 20.3 um 6:00) :evil2:

Um Gemini einzuholen wird dauern. Ich tippe, das wird vor Raceende nicht mehr sein. Ich habe ja nur diesen einen Rechner und den brauche ich ab und zu auch mal für mich. Aber schön zu sehen, was der neue Kolossus in einem Race zu leisten imstande ist. Nicht schlecht...
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“