13th WCG Birthday Challenge

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
csbyseti
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 724
Registriert: 10.08.2017 17:58

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#49 Ungelesener Beitrag von csbyseti » 19.11.2017 19:19

Danke Rs232, habs angepasst, betrifft aber nur den Core i3. Alle anderen sollten genug WU's im Bunker haben.
Falls da morgen noch welche bei sind mit Quorum 2 werde ich die anhalten.

Wir haben jetzt noch 77 Stunden Zeit, das kann noch eine ganz knappe Sache werden.
Wenn wir den heutigen Output halten müssten wir eine gute Chance haben noch einen Platz gutzumachen.
Dateianhänge
WCG-Nov-2017-19-11-1800Uhr-UTC.png
Noch 77 Stunden
WCG-Nov-2017-19-11-1800Uhr-UTC.png (54.74 KiB) 5875 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4299
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#50 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 19.11.2017 20:04

Irgendwo habe ich gelesen (unser Forum oder SG?????), dass man bei MIP vorsichtig sein soll und nicht zu viele Aufgaben parallel rechnen sollte. Bei mir laufen 20 WUs davon gleichzeitig und brauchen zwischen einer und drei Stunden, je nachdem, wie groß die WU ausfällt. Also eigentlich ideal für ein Race, zumal Quorum 1.
Ööööhm, mein Rechnerchen ist schon unter den Top 20? Kaum vorzustellen.... :uhoh:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

csbyseti
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 724
Registriert: 10.08.2017 17:58

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#51 Ungelesener Beitrag von csbyseti » 19.11.2017 20:35

Kolossus hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen (unser Forum oder SG?????), dass man bei MIP vorsichtig sein soll und nicht zu viele Aufgaben parallel rechnen sollte. Bei mir laufen 20 WUs davon gleichzeitig und brauchen zwischen einer und drei Stunden, je nachdem, wie groß die WU ausfällt. Also eigentlich ideal für ein Race, zumal Quorum 1.
Ööööhm, mein Rechnerchen ist schon unter den Top 20? Kaum vorzustellen.... :uhoh:
Hab auf einem Rechner min. 10 Zika mit Fehler und auf diesem hier 14 MIB mit Fehler. Konnte aber noch nicht nachschauen ob die WU's defekt sind da die im Bunker stecken.
Bei MIB brauche ich zwischen 56min und 2h29min wobei sich die meisten zwischen 1h39min und 2h tummeln. 8 Cores mit 16 Threads. Hab aber nichts davon gesehen das die WU's langsamer werden wenn man vor allem eine Sorte rechnet. Das die Graka Primegrid rechnet kostet mich anscheinend auf 4h WU Laufzeit +10 min.
Bild

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#52 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 19.11.2017 20:39

Kolossus hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen (unser Forum oder SG?????), dass man bei MIP vorsichtig sein soll und nicht zu viele Aufgaben parallel rechnen sollte. Bei mir laufen 20 WUs davon gleichzeitig und brauchen zwischen einer und drei Stunden, je nachdem, wie groß die WU ausfällt. Also eigentlich ideal für ein Race, zumal Quorum 1.
Ööööhm, mein Rechnerchen ist schon unter den Top 20? Kaum vorzustellen.... :uhoh:

Ich hab das geschrieben steht auch so im Forum bei WCG.

Auch findet man dort solche Aussagen:
I modified the app config file to only run 6 MIP units instead of 24. Runtimes dropped from a little over 5 hours per WU to between 2.5 and 2.8 hours.
https://www.worldcommunitygrid.org/foru ... ,50#549733

https://www.worldcommunitygrid.org/foru ... ,30#552912

Allerdings steht da nichts genauers ober Betriebssystem usw.

Kann auch sein dass solche Probleme mittlerweile behoben sind.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4299
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#53 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 19.11.2017 20:50

Möglich ist das....
Es sei noch angemerkt, das Kolossus mit HT rechnet und lediglich 3,3 GHz hat
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#54 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.11.2017 13:45

Also ich habe bei Microbiome insgesamt nicht mehr als zwei fehlerhafte WUs abgeliefert, auf insgesamt 6 doch recht unterschiedlichen Rechnern mit Win & Lin - und das nach nun > 1 Woche strikten 25/7 durchrechnens. Das Projekt läuft aus meiner Sicht sauber.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

csbyseti
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 724
Registriert: 10.08.2017 17:58

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#55 Ungelesener Beitrag von csbyseti » 20.11.2017 15:03

Hatte vorhin ca. 10 fehlerhafte Mip direkt hintereinander. Denke mal das sind einfach WU's deren Parameter direkt zu einem Fehler führen.
Ein Absacken der Performance kann ich nicht wirklich sehen, gerade laufen 15 Stück auf einer CPU.
Mag sein das die WU's 10 min auf einer Stunde verlieren aber von den 50% die in dem oben erwähnten Thread angesprochen werden kann ich nichts sehen.

Seit gestern sind wir im Output pro Stunde doch einiges gefallen.
Wäre gut wenn wir den Wert vom Sonntag wieder erreichen könnten.

Bei mir laufen seit heute alle CPU-Kerne live.
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4299
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#56 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 20.11.2017 17:52

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Also ich habe bei Microbiome insgesamt nicht mehr als zwei fehlerhafte WUs abgeliefert, auf insgesamt 6 doch recht unterschiedlichen Rechnern mit Win & Lin - und das nach nun > 1 Woche strikten 25/7 durchrechnens. Das Projekt läuft aus meiner Sicht sauber.
Sehe ich auch so. Von über 450 abgelieferten WUs nicht einen einzigen Fehler, welcher Art auch immer.

PS: Haben in Marburg die Tage 25 Stunden???? :o
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#57 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.11.2017 14:37

Kolossus hat geschrieben:PS: Haben in Marburg die Tage 25 Stunden???? :o
Hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich inzwischen zeitreisen kann? :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#58 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 21.11.2017 17:38

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich inzwischen zeitreisen kann? :lol:
Ich will Beweise: reise 10 Jahre zurück, nimm aktuelle Rechenhardware mit und liefere ein paar überirdisch schnelle und dreifach genaue Workunits ab, das müsste Wellen geschlagen ab und wäre demzufolge hier im Forum nachzulesen sein .... :roll2:

Und warum zum Teufel hat sich dann das Team Rechenkraft bei so vielen Challenges auf hinteren Plätzen getummelt?! :smoking:

O.k., o.k., cheating is forbidden. Wobei ... ich fürchte andere Teams scheinen ebenfalls über Zeitreisetechniken zu verfügen ... :worry: :D
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8047
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#59 Ungelesener Beitrag von yoyo » 21.11.2017 20:14

Zeitreisen kann ich auch, in die Zukunft und das soggar in realtime :)
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4299
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 13th WCG Birthday Challenge

#60 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.11.2017 05:37

Ich kann zwar nicht Zeitreisen, aber dafür in die Zukunft sehen und da sehe ich uns auf Platz 13 bei WCG, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und jemand noch dicke Bunker in Petto hat.
Schade, den Italienern hätte ich gern noch die Spagetti von Teller gefischt, aber dafür ist die Zeit zu kurz,weil das Rennen vor dem Überholvorgang beendet ist. Schade!

Aber immerhin: mit Platz 13 sitzen wir auf einer Primzahl und das dürfte dem einen oder anderen hier behagen, auch wenn diese Zahl nicht mehr gefunden werden muß.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“