Boincstats-Races

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boincstats-Races

#13 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.01.2017 22:50

So ganz nebenbei:
Wir könnten als Team Rechenkraft.net auch selbst ein Race ausrufen.
Passen würde es bei yoyo oder yafu (ich glaube nicht so recht, daß RNA World sinnvoll ist), aber natürlich ginge auch alles andere.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Boincstats-Races

#14 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.01.2017 23:30

Wenn Challenges sich überschneiden, sollten wir nur an einer teilnehmen, um die Kräfte zu fokussieren.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boincstats-Races

#15 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.01.2017 00:05

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, daß für mich in Verbindung mit der PrimeGrid-Challenge (läuft bei mir auf allen Computern, nur nicht auf dem Smartphone) nur die erste TN-Grid-Challenge so richtig nett wäre.
Bei PrimeGrid hätte ich leider nicht meinen nur-CPU-Vorteil von der letzten PrimeGrid Projekt-Challenge, aber natürlich möchte ich da ordentlich mitmischen, weswegen Bunkern Pflicht ist!
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Boincstats-Races

#16 Ungelesener Beitrag von Yeti » 22.01.2017 12:41

Also, ich hab mir das jetzt wie folgt eingerichtet:

Für den Forenbereich Challenge / ... hab ich eine automatische Benachrichtigung eingerichtet, sodaß ich für jeden neuen Thread eine Nachricht bekomme.

Wenn ihr also jetzt für jedes Race hier einen eigenen Thread einrichtet, werde ich automatisch benachrichtigt und kann mir anschauen, ob ich mitmachen will oder nicht.

Es würde die Chancen erhöhen, daß ich mitmache, wenn ihr direkt im Eröffnungspost einen Hinweis gebt, ob CPU oder GPU oder beides; ihr wißt schon, die CPUs sind bevorzugt bei Atlas bzw. CERN und werden dort nur ungern abgezogen

Und wenn Bunkern angesagt ist, wäre es eh gut, rechtzeitig vorher einen entsprechenden Hinweis zu geben.

Und als Schlußwort: Mir sind bei PrimeGrid die Challenges viel zu oft, das nervt eher als daß es einlädt, wirklich mitzumachen. Ich verstehe, daß das PrimeGrid-Team versucht, so möglichst viel Rechenpower zu aquieriren, aber wie gesagt, ich empfinde es als nervig
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boincstats-Races

#17 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.01.2017 13:04

Die Boincstats-Challenges sind keine Veranstaltungen des PrimeGrid-Projektes, sondern Challenges, die enthusiastische PrimeGrid-User ausrufen.
Wenn es nicht PrimeGrid, sondern ein anderes Projekt wäre, wäre es mir viel zu viel.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß ich bei diesen Challenges aussetze.
Bei den offiziellen Challenges des PrimeGrid-Projektes werde ich, wenn es irgendwie geht, immer dabeisein.

Und natürlich: Schön, daß du dich informiert halten möchtest!
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: Boincstats-Races

#18 Ungelesener Beitrag von respawner » 25.01.2017 06:27

fallt, dann das WCG-Race flach? Da wir noch nicht angemeldet sind, allerdings läuft ja auch das TN-Grid Race.
Naja, ich stelle die Androids vorsorglich alle auf WCG, der Rest rechnet TN-Grid.
BildBild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Boincstats-Races

#19 Ungelesener Beitrag von Yeti » 28.01.2017 13:58

Wie ist das denn jetzt mit dem nächsten PrimeGrid-Race ?

Während ihr hier Eure Challenge ausgetragen habt, hab ich mir die professionellen BunkerVerfahren angeschaut und angefangen, diese umzusetzen.

Leider ist das eine echte Fleißarbeit, ich brauche ungefähr eine halbe Stunde je einzurichtenden Bunker ...

Wenn ich für das PrimeGrid-Race ordentlich bunkern soll, muß ich rechtzeitig damit anfangen, immerhin beläuft sich die Deadline bei normalen sieve-WUs auf 1 Woche, das bedeutet, man könnte also knapp 7 Tage bunkern. Im Klartext: Ich müßte also bereits eine Woche vorher mit Bunkern und Crunchen anfangen.

Deswegen wäre eine frühzeitige Entscheidung pro Race sehr hilfreich
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Boincstats-Races

#20 Ungelesener Beitrag von compalex » 28.01.2017 14:07

Die die bei PrimeGrid auch noch mit CPUs bunkern wollen, können schon jetzt damit beginnen (sollte ein Race zu Stande kommen) die SoB LLRs haben ca. 45Tage Deadline ;D und eine gute CPU braucht ca. 5 Tage/Core/WU

So wie es ausschaut gibt es aktuell keine Vernünftigen alternativen für ein race außer PrimeGrid oder wir öffnen selber ein Yoyo Race ;D aber dann bitte noch vor Ende Februar, Original PrimeGrids würde ich nur ungern verpassen.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boincstats-Races

#21 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 28.01.2017 16:37

Ich möchte PrimeGrid natürlich mitmachen.
Bin bis Montag außer Haus - danach könnte ich mich am Bunkern versuchen. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Boincstats-Races

#22 Ungelesener Beitrag von compalex » 28.01.2017 18:40

Gerade gesehen die GFN-22 sind sowohl für GPU als auch für CPU verfügbar und werden mit longrun Bonus belohnt. Und gerade weil longrun (45 tage deadline) auch perfekt zum bunkern. So hat man paar überschaubare WUs die dann easy bis zum Race gerechnet werden.
Achtung bei einem 4-Tages Race könnte es passieren das die longrun WU nicht fertig wird je nach GPU/CPU
Im Race selber wird wohl PPS Sieve (GPU) und GCW Sieve(CPU) das beste sein weil short und pro aufwand gut gepunktet.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
Rs232
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 598
Registriert: 06.01.2017 18:37
Wohnort: Harz

Re: Boincstats-Races

#23 Ungelesener Beitrag von Rs232 » 28.01.2017 20:12

Statt GCW Sieve würde ich eher TRP Sieve auf der CPU laufen lassen.
TRP hat einen 10% Bonus und generiert in 5300 sec 600 Punkte und GCW in fast der gleichen Zeit 546 also ca. die 10% des Bonus von TRP weniger.
Ryzen 9 3950X / 32GB Crucial BallistiX LT / ASUS RTX 3050 DUAL OC / Mint 21.3
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Boincstats-Races

#24 Ungelesener Beitrag von Yeti » 28.01.2017 20:37

m3m0r1x hat geschrieben:Gerade gesehen die GFN-22 sind sowohl für GPU als auch für CPU verfügbar und werden mit longrun Bonus belohnt. Und gerade weil longrun (45 tage deadline) auch perfekt zum bunkern. So hat man paar überschaubare WUs die dann easy bis zum Race gerechnet werden.
Achtung bei einem 4-Tages Race könnte es passieren das die longrun WU nicht fertig wird je nach GPU/CPU
Im Race selber wird wohl PPS Sieve (GPU) und GCW Sieve(CPU) das beste sein weil short und pro aufwand gut gepunktet.
HM, ich nehme an, die GFN-22 brauchen ebenfalls eine Validierung durch einen 2.ten Cruncher ?

Ich bin mir nicht sicher, daß es eine gute Strategie ist mit den Longrunnern; wenn der Wingman nicht mitzieht, erfolgt die Validierung erst nach dem Race und wir haben mit Zitronen gehandelt.
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“