SETI@Home-Wow!-Event - 2016

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Felix2015

SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#1 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 19.07.2016 12:54

Bild

Seti.Germany ruft auf:
39 Jahre nach der Entdeckung des Wow!-Signals am 15. August 1977, welches aus Richtung des Sternbildes Schütze empfangen wurde, wird es Zeit die Mutter aller BOINC-Projekte gebührend zu ehren.

SETI.Germany ruft daher vom 15. - 29. August 2016 zum fünften SETI@Home-Wow!-Event auf.

Jeder, der deran teilnehmen möchte, muss sich auf dieser Seite anmelden.

Nähere Infos über das Wow!-Signal findet ihr auf hier und zum SETI Projekt hier.

Die aktuelle BOINC Software und Anleitung zum Installieren von SETI gibt es auf der Homepage von SETI.

Bunkern von Pendings vor Race-Start ist nicht nur erlaubt, sondern gern gesehen! Es soll mal wieder richtig viel für SETI@home gearbeitet werden und somit eine große Unterstützung erfolgen. Also scheut euch nur nicht, schon vor Race-Start mit allen zur Verfügung stehenden CPUs & GPUs bei SETI@home einzusteigen.

Und wer weiß, vielleicht seid gerade ihr es, die ein neues Wow!-Signal finden und damit nicht nur in die Geschichte des Grid-Computing eingehen werdet !

SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim fünften SETI@Home-Wow!-Event.
WOW-Event-Link

So wie ich dieses Event verstanden habe, handelt es sich nicht um ein Team-Challenge, sondern der interessierte einzelne User kann sich anmelden -
und sich zu einem der 12 "Sternzeichen" zuordnen; quasi temporäre Events-Team bilden.

Wer also Interesse und Lust hat, klickt sich auf der verlinkten Seite durch ... :wink:

Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#2 Ungelesener Beitrag von Nuke » 20.07.2016 10:19

Ich habe mich mal angemeldet. :D

Felix2015

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#3 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 20.07.2016 10:30

:good: Einer, der das Banner von RKN hoch hält - und bei Gemini zählt bekanntlich alles doppelt... :wink:
Immerhin hat diese Gruppe 2013 "Bronze" den 3. Platz und 2014 "Silber" gar den 2. Platz errungen.
Dieses mal scheint die Gruppe jedoch etwas unterbelegt zu sein ... :wink:

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#4 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 20.07.2016 11:45

WCG bin ich dabei! Seti, auf keinen Fall :zzz:
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#5 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 20.07.2016 13:09

Jkcapi hat geschrieben:WCG bin ich dabei! Seti, auf keinen Fall :zzz:
Seit dem "WOW"-Signal" sind die da draußen vor uns gewarnt. Die werden sich nicht mehr melden, sie wären auch schön dumm. Hier auf der Erde gibbet nur Knies, Zoff und irgendwelche Wahnvorstellungen degenerierter Hirne.
Das brauchen die nicht......
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.07.2016 13:54

Habe mich standesgemäß mal in der Gruppe Aquarius angemeldet...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Felix2015

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#7 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 20.07.2016 14:14

Für all jene, die bei diesem Event mitmischen wollen: schaut dazu mal in Ruhe und in aller Gemütlichkeit
den entsprechenden Faden im SG-Forum an.
Optimierte Anwendungen - schneller rechnen
Seti-auf-Ati-GPU
seti-auf-GTX-GPU

Edit:
Es gibt im wesentlichen die ausführliche Debatte bei SG wieder - und sind keine kurzen, klar strukturierten "Anweiseungen".
Z.B. beim ersten link erst ab posting #500 ...
Wem das allerdings nicht interessiert oder das hin und her irritiert, läßt die links einfach am Wegesrand liegen und cruncht, wenns los geht.
:wink:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.07.2016 14:43

Nee, deren erstes Posting weist auf das letzte mit neusten Clients hin.
Ist aber 'ne Ente...
Ich wühl mich da jetzt nicht durch, zumal der "lunatics"-Link des ersten Postings auch noch ins Leere läuft.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#9 Ungelesener Beitrag von Yeti » 20.07.2016 14:55

HM, ich werde mich zwar nicht beteiligen, aber schon bei meinem letzten Seti-Race hatte Lunatics einen tollen Installer, mit dem man die optimierten Clients auf dem jeweiligen PC einrichten konnte.

Für jeden, der wirklich wettkampffähig sein möchte kann ich nur empfehlen, diese optimierten Clients auszuprobieren und einzusetzen. "Damals" lagen noch Welten zwischen dem normalen "offiziellen" Client und den optimierten. Inwieweit heutzutage diese Optimierungen schon in den "Normal"-Client eingegangen sind, wage ich nicht zu beurteilen.

Und wenn man sich erstmal anfängt zu trauen ist es wirklich ziemlich einfach mit dem Installer.
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Felix2015

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#10 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 20.07.2016 15:04

Für alle, die zu hektisch sind, zu suchen und so auch zu finden:
Lunatics-Installer_0.44

Benutzeravatar
Reddogg
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 370
Registriert: 08.02.2003 20:16
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#11 Ungelesener Beitrag von Reddogg » 29.07.2016 07:14

Ich werd mich mal anmelden. Mal schauen ob ich komplett draufgehe oder nur nebenbei laufen lasse ;)
Bild

Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Re: SETI@Home-Wow!-Event - 2016

#12 Ungelesener Beitrag von Nuke » 29.07.2016 08:49

Ich bin schon etwas ungeduldig. Alle WUs, die ich mir besorgen konnte, sind schon durchgerechnet.

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“