Pentathlon 2016

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Pentathlon 2016

#37 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 01.05.2016 19:39

Oh, dann bin ich verspätet dabei - komme erst am 05.06. von einer Dienstreise zurück.
Vorglühen durch Bunkern kann ich wohl auch knicken.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#38 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 02.05.2016 06:19

Enigma hat genug arbeit wie schon von Stiwi berichtet rund 90 Millionen WUs währen möglich.
Denis@Home läuft noch nicht rund, da wird seit fast einem halben Jahr an neuen Clients gewerkelt!
Immer rund läuft auf jedenfall MOO Wrapper, vieleicht hat das Projekt dieses Jahr eine kleine Chance im GPU-Rennen mal an die Reihe zu kommen da ja einige GPU Projekte dieses Jahr nicht drankommen weil sie letztes Jahr vertreten waren.
Das währe mal eine Hausnummer, wenn da mal ne Woche richtig was geht :wink: ATI Karten sind da im großen vorteil gegenüber Nvidia!!
Aber mal sehen was kommt :drinking:
Gruß Jürgen

Bild

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#39 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 02.05.2016 10:20

Eine kleine, aber feine und vor allem wichtige Ergänzung:
Die Anmeldefrist für alle Teams, die teilnehmen möchten, wurde entsprechend angepasst: Projektvorschläge werden nun noch bis zum 28. Mai akzeptiert. Das Anmeldeformular ist wieder freigeschaltet. Alle Teams, die bereits angemeldet waren, sollten weiterhin in der Liste der angemeldeten Teams aufgeführt sein.

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Pentathlon 2016

#40 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 31.05.2016 01:10

Marathon Projekt ist Citizen Science Grid

https://www.seti-germany.de/forum/list/ ... de_BP16pr1

Deadline der Wus ist wohl 4 Tage

Leider hat nur 1 der Projekte da momentan Arbeit zu vergeben
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#41 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 31.05.2016 06:00

Moinmoin, tja tolles Projekt bzw unterprojekt. Ich hab schon mal einen Rechner drauf angesetzt und sofort festgestellt das die CPU Temp um rund 5° höher ist als es bei WCG-Zika ist. Das ist schonmal nicht so gut wenn es drausen zu Warm ist :uhoh: Damit liegt das Projekt in der Temperatur ganz dicht bei Primegrid LLR Projekten! Mal schauen wie lange ich das durchhalte wenn alle Rechner damit Laufen :wink:
Gruß Jürgen

Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: Pentathlon 2016

#42 Ungelesener Beitrag von Tim » 31.05.2016 08:09

Habe soeben auch auf meinem Gaming PC das Projekt wieder mal hinzugefügt.

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#43 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 31.05.2016 08:12

So, nun hab ich alles runtergedreht was möglich war. Die älteren Microserverboards auf 2 ghz und bei den etwas neueren Microserverboards den Turbomode deaktiviert :( s ist zwar nicht im sinne eines Marathons, aber was soll ich machen? Geht halt nicht anders bei den zu erwartenden Temperaturen! Aber kleinvieh macht ja auch Mist :wink:
Und da ich dieses Unterprojekt noch nie gerechnet habe, freut es mich in sachen WUprop :D Ich glaube auch ich werde nur das eine CPU Projekt mitmachen, vieleicht auch noch etwas GPU, da muss ich mal schauen was da so angeboten wird.
Also bin ich schon ab heute mit dem Marathon dabei, kann ja nicht schaden da etwas früher anzufangen :3d:
Dann haut mal rein Jungens und Mädels :wink:
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Pentathlon 2016

#44 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 31.05.2016 08:26

Es ist wirklich unpraktisch, daß ich über den Start des Projektes im Ausland herumlaufe.
Evtl. kann ich ja von dort aus einen Haufen WU anstoßen und direkt danach die Netzwerkverbindungen verbieten.
Darf dann nur nicht vergessen, diese am Sonntag wieder zu erlauben.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#45 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 31.05.2016 09:07

Also die Wahl des Marathonprojekts ist schon mal sehr unglücklich, da wir bereits am vergangenen Wochenende auf der Maker Faire am ODRDOID-Cluster Engpässe mit den WUs hatten und derzeit ohnehin bloss eins der Subprojekte WUs ausgibt. :roll:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#46 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 31.05.2016 10:29

Bild

Ho Leute - die Zeichen stehen auf "Hufe scharren"!
Die letzte Gelegenheit, die CPU zu putzen und für frische Luft zu sorgen -
die laufenden WUs in Ruhe und Gelassenheit zu ende zu crunchen, um den Speicher für CSG freizuschaufeln.

Nun ist die Zeit nahe auch eine Email an alle Rechenkraft-Member zu versenden,
da das Forum ja in der Regel "nur" zwischen 30 und 90 Besucher aufgesucht werden.
Angesichts dessen, dass soviele Teams (und davon viele starke) dabei sind wie zuvor nie,
ist es besonders wichtig die Chance unser Rechenpower-Potenzial voll auszuschöpfen zu erhöhen,
indem einige Tage vorher mobilisiert wird ... :roll:
Die Hüter des RKN-Verteiler sind nun gefragt.

Verweiß auf diesen thread.
Dazu hat @Jeeper von S.G. einen schönen Text zur Einstimmung geschrieben - der wäre ja auch ganz brauchbar.
Das Erwachen der Maschinen

Haben Sie was vermisst? Haben Sie das Gefühl, das Ihnen was fehlt?
Ich habe da einen Verdacht. Es gibt sogar ein Heilmittel. Wirklich! Es ist aber garantiert nicht ohne Nebenwirkungen.
Es wird wieder Zeit für Action!

Die Mühen der Ebenen haben bald Ende! Es ist Zeit die Oase zu verlassen. Zu lange unter Palme zu liegen macht nur lasch. Und sich von einer Kokosnuss in die ewigen Jagdgründe schicken lassen, ist auch nicht besonders aufregend. Was Sie brauchen ist Spannung, Spaß und Spiel; naja so was ähnliches zumindest.

Denn das was wieder auf Sie wartet ist mehr, viel mehr. Es ist die härteste Herausforderung für Ihre Hardware, Ihre Nerven, Ihre Gesundheit und Ihren Bestand an Beruhigungspillen. Vor Ihnen trohnt DIE Herausforderung der uns bekannten Crunchwelt.

Während die alten Veteranen mit Genugtuung Ihre Narben betrachten können, wartet auf alle Neulinge das unbekannte Land, voller Herausforderungen und Entbehrungen. Ja, es ist hart das Ödland mal zu verlassen, Riverport nicht durch die Zeit unsicher zu machen oder in Toussaint Monster (und Frauen ) zu jagen. Nein, jetzt ist nicht die Zeit digitale Welten zu entdecken. Jetzt ist die Zeit alle Kraft zu sammeln und den Blick auf das eine große Ziel zu fokussieren: Den ultimativen Wettbewerb zu meistern.

Am 19.06. werden nicht nur Ihre Rechner um Erholung flehen, nein auch Sie werden diese herbeisehnen. Bis dahin werden Sie laufen ohne Ende, mal kurz, mal lang, mal durch die hart gepflasterte Stadt. Sie werden quer durch die Botanik gejagt und dürfen sogar im Fluss Schwimmen! Aber obacht, Piranhas, Krokodile und Nilpferde inklusive.

Der Pentathlon bringt in diesem Jahr nicht nur die Teilnehmer zum Schwitzen. In diesem Jahr kamen die Organisatoren in dieses nicht erbetene Vergnügen. Unerwünschte Besucher hatten unerwünschte Folgen, doch Cruncher im allgemeinen und Pentathleten im Besonderen, sind nicht so einfach zu erschüttern. Der diesjährige Pentathlon startet nunmehr einen Monat nach dem geplanten Termin und wird damit noch heißer.....

Und wie lautet die Antwort auf all diese Widrigkeiten?
Wir machen das beste draus!
Wir nehmen die Herausforderung an!
Wir lassen es richtig rauchen!

Zum 7. Male steht der Boinc-Pentathlon vor der Tür. Mit 33 bisher angemeldeten Teams kann der 7. Boinc-Pentathlon mit einem Teilnehmerrekord bereits Geschichte schreiben. Neu dabei sind: Anguillian Pirates, BOINC@Pfalz, ngb:setiteam und Raccoon Lovers. Nach Pausen sind u.a. wieder dabei BOINC@Poland, Russia Team, Crystal Dream, The Scottish Boinc Team und UK BOINC Team. Und natürlich sind unsere Favoriten alle wieder mit an Bord.

Erst- und letztmalig hatten wir im vergangenen Jahr zwei Gesamtsieger. Planet 3DNow! und SETI.USA werden sicherlich in diesem Jahr alles geben um wieder ganz oben zu stehen. Wer holt sich dieses Mal die Krone? Kann das Czech National Team seine erste Gesamtmedaille einfahren und kriegt SETI.Germany die Kurve? Und wie sieht es bei L'Alliance Francophone aus? Als Gastgeber der Fußball-EM wird es nicht einfach sein, sich auf das wirklich wichtige, den Pentathlon, zu konzentrieren.

Können [H]ard|OCP, Gridcoin, die Meisterkühler oder ein anderes Team das Feld überraschen? Und wie sieht es bei unserem ewigen Geheimfavoriten Team China aus! Wird dieses Jahr aus dem Kuschelpanda ein Drachen? Ihr seht, Viele Überraschungen sind möglich. Es ist angerichtet. Alles ist bereit. Sie auch?
Jeepers-Einstimmung

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#47 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 31.05.2016 11:01

Da der Marathon über die volle Länge - 14 Tage - des Pentathlon geht,
ist es wohl vom Interesse sich mental darauf motivierend einzustimmen.

:roll:

In der Gesamt-Perspektive sind die Teams so aufgestellt - ohne irgendwelche Races:
Bild

:bugeye:

Bezogen auf das RKN-Teams sieht es dann im Vorfeld so aus:
Bild

:worry:

Bei allem zukünftigen Elan gilt es im Hinterkopf zu behalten,
dass nur ein ausgewogenes powern in allen Teilbereichen die notwendigen Punkte bringen um uns in den vorderen Reihen zu puschen!

:drinking:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#48 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 31.05.2016 13:33

Mag jemand bitte mal einen kurzen, aber prägnanten Text für eine Massenmail mit allen notwendigen Infos schreiben? Ich bin momentan mal wieder bis über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Gesperrt

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“