Computerdatenbank

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Computerdatenbank

#1 Ungelesener Beitrag von nico » 04.12.2005 19:27

Wo kann ich die finden und wird daran gegenwertig gearbeitet? Hab ein kleines vbs Script gefunden( http://www.eggheadcafe.com/articles/20030511.asp ) und angepasst, was den Abgleich automatisieren könnte:

Code: Alles auswählen

Function CpuID() 
  Dim oWMI, oCpu
  Set oWMI = GetObject("winmgmts:")
  For Each oCpu in oWMI.InstancesOf("Win32_Processor")
   wscript.echo "Hersteller: " & oCPU.Manufacturer & " - CPU Name: " & oCpu.Name &  " - MHz: " & oCPU.MaxClockSpeed & " - FSB:" & oCPU.ExtClock & "  -  L2-Cache Größe:" & oCPU.L2CacheSize 
  Next 
End Function 
CpuID
Braucht jetzt eigentlich nur noch eine Funktion, die eine bestimmte Webseite aufruft und die Daten per (HTTP-)GET übergibt.

Zum Testen des Scriptes einfach eine neue Textdatei erstellen, den Code reinkopieren und als test.vbs speichern.

Memo an mich selbst :smoking: : "wmic" auf Kommandozeile, dann "cpu /?" für Hilfe.
Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 04.12.2005 19:43

Ein Projekt läuft bereits mit Linuxfan, zwei weitere sind konkret in Planung. Bei den letzteren beiden geht es um Webdatenbanken. Alles weitere zwischen den Jahren.
Ich weiß nicht woran LF arbeitet, aber so wie ich Michael verstehe wird an der DB nicht gearbeitet, sondern es befindet sich was in konkreter Planung *g*
Sonst schnack einfach mal LF an ...

JE1SUS

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“