Feedback - Folge 9

Informationen rund um den Podcast "Radio RechenCast"

Moderators: M. Franckenstein, Dunuin

Feedback - Folge 9

Unread postby M. Franckenstein » 13.11.2013 18:37

Gibt es Anmerkungen zur 9. Folge des Radio RechenCast? Immer her damit ...

Gruß,

Max
Facebook - Rechenkraft.net e.V. | Facebook - Radio RechenCast | Twitter - Rechenkraft.net

Als "Nike Instructor Club"-Scout bin ich in der Lage dauerhaft auf http://www.my-sportswear.de 15% Rabatt (mit Ausnahme auf bereits rabattierte Ware) auf Bestellungen zu ermöglichen. Verwende folgenden Rabattcode: 1114933
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Re: Feedback - Folge 9

Unread postby M. Franckenstein » 13.11.2013 18:37

Persönlich finde ich die Folge nicht sooo gut - aber das meine persönliche Meinung ^^
Facebook - Rechenkraft.net e.V. | Facebook - Radio RechenCast | Twitter - Rechenkraft.net

Als "Nike Instructor Club"-Scout bin ich in der Lage dauerhaft auf http://www.my-sportswear.de 15% Rabatt (mit Ausnahme auf bereits rabattierte Ware) auf Bestellungen zu ermöglichen. Verwende folgenden Rabattcode: 1114933
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Unread postby M. Franckenstein » 13.11.2013 20:52

kleine Anmerkung: mittlerweile sind es 32 Einführungspuzzle in 8 Kategorien bei Foldit - danke an Matthias Gaebel dem Pressesprecher von Foldit ("Deutschland") der mir erlaubt hatte aus deren Wiki zu nehmen ...

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Unread postby Dunuin » 15.11.2013 23:20

Mir hats gefallen. Das Spiel an sich ist ja schon ein sehr interessanter Ansatz und jetzt bin ich deutlich schlauer was Proteinfaltung angeht, was ja bei sehr vielen DC-Projekten gemacht wird.
Ich finde es vorallem gut das du da die wissenschaftlichen Hintergrunde immer verständlich erklärst. Das kriegen die Projektseiten meist selbst nicht hin.
Image
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Unread postby M. Franckenstein » 16.11.2013 08:19

Danke

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Unread postby Michael H.W. Weber » 16.11.2013 13:48

Dunuin wrote:Ich finde es vorallem gut das du da die wissenschaftlichen Hintergrunde immer verständlich erklärst. Das kriegen die Projektseiten meist selbst nicht hin.

...und gehört zum Kern unseres Vereinsselbstverstädnisses. :D

Michael.
Fördern, nicht fordern. Kooperieren statt konkurrieren. Konstruieren statt konsumieren.

Image

Image Image Image
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Unread postby Norman » 16.11.2013 17:11

Ja sehr ausführlich erklärt ( auch sinnbildlich ) und auch für den Laien die oft verwendeten Abkürzungen für Fachbegriffe kurz erläutert.
Dennoch war diese Folge etwas, mmmh, langweilig/eintönig oder so ?!

egal, mach weiter so.

Norman
Norman
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Return to Radio RechenCast