Mitgliederwerbung !!!

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1275
Registriert: 24.06.2001 01:00

Mitgliederwerbung !!!

#1 Ungelesener Beitrag von Bommer » 24.05.2002 22:34

Hallo

Wie wir schon des öfteren festgestellt haben, sind wir in der letzten Zeit bei einigen Projekten nicht mehr so gut dabei. Es habert ein bisschen daran, dass andere Teams einfach grösser (mehr Rechner) sind. Mein Vorschlag wäre (bzw. sollte hier vielleicht mal eine Diskussion angeregt werden), dass man z.B. eine E-Mail an die Redaktion von GIGA.DE schreibt und mal den Sinn von Distributed Computing denen näher bringt in Verbindung dann mit Rechenkraft.net. Was natuerlich am besten wäre, wenn die einen kurzen Bericht auf ihrer Homepage schreiben würden. Vielleicht hört sich das ja lächerlich an, aber probieren kostet ja nix und vor allem werden die vielleicht mal darauf aufmerksam. Was haltet ihr davon. Das gleich könnte man sicherlich auch mit diversen Computer-Zeitschriften machen.

Diskussion eröffnet.

Cu Bommer

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 24.05.2002 22:39

Go for gold !

Ganz im Ernst. Ich habe überhaupt nix dagegen, wenn die Werbetrommel für die Seite gerührt wird. Und wie ich schonmal irgendwo schrieb, werde ich mich um solche Dinge eher weniger kümmern, da die Administration und Pflege der Seite schon mächtig viel Zeit in Anspruch nimmt...

Also, ruhig los mit der Initiative ! :good:

Ciao, Michael.

PS: Davon abgesehen, kenne ich GIGA auch nur vom Hörensagen, da meine TV-Senderauswahl mehr als bescheiden ist. :(

Benutzeravatar
VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 623
Registriert: 12.05.2002 15:58
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 24.05.2002 22:43

Hallo!

Das bei Giga ist schon eine gute Idee. Über SETI@Home wurde ja auch schon berichtet.

Allerdings sehe ich ein Problem. S@H ist ein Projekt, was viele vielleicht interessiert. Aliens usw. ist ja schon lustig :D

Bei uns ist es halt nur so, dass wir doch ziemlich viele Projekte anbieten. Also, wenn Giga diese Webseite vorstellt kommt ein User hier vorbei. Die meisten User gehen dann auch gleich wieder, denke ich, weil sie noch nciht mit der Struktur der Webseite vertraut sind und keine Lust haben sich hier rein zu arbeiten. Ein anderer würde sich vielleicht die Projekte angucken und sich nicht für eines entscheiden können, weil er nicht genau weiß, wofür er seine Rechenleistung "opfert".

Im großen und ganzen wird es meiner Meinung nach ziemlich wenig bringen. Ich habe allerdings auch keine Alternative. :lol:
Aber man soll ja nichts unversucht lassen 8)

Gruß,
VadderSchlumpf

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 24.05.2002 23:22

Giga ist eine gute Idee aber leider nur schwer zu verwirklichen. Bei der Flut von Mails die sie jeden Tag bekommen ist es wohl eher unwahrscheinlich das sie uns dann ansprechen.... 10000 Leute haben wohl die gleiche Idee (jeden Tag).... man müsste (wenn schon denn schon) ins Studio und OnAir die Site vorstellen.... viel Spaß dabei... ich melde mich freiwillig und komme mit ins Studio (und bekomme so den Titel "TV-Hase" oder was ähnliches *lol*)....


JE1SUS


Wer interesse hat mit mir einen Brief zu verfassen (Adresse und so bekommen wir schon heraus) melde sich bitte an meinen Account ... bin aber bis Sonntag Abend nicht am Terminal weil ich nach Dresden (Finger in Po und Dresden) fahre und auch kein weiteres DC Programm am laufen habe....


Gruß,

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 24.05.2002 23:29

NBC GIGA
Kaistrasse 3
40221 Düsseldorf

dat' hätten wir mal.... emailtechnisch kann man es zwar auch versuchen, ob's was bringt? Mal schaun'

JE1SUS



Die habe ich heute gefunden..... für GIGA

Kaistraße 11
40221 Düsseldorf
Germany, Earth
Telefon: +49(0)211.9300.650
Telefax: +49(0)211.9300.653
team@giga4u.de
Zuletzt geändert von M. Franckenstein am 08.06.2002 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Athlonkaempfer

#6 Ungelesener Beitrag von Athlonkaempfer » 25.05.2002 01:38

Wenn das mit Giga.de hinhauen würde könnten wir sicherlich ein paar neue Mitglieder verzeichnen :D
Daumen drücken :angel2:

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 25.05.2002 09:35

hab schon mal vor ner woche oder so die selbe idee gehabt und ne email geschrieben aber irgedwie is nix zurück gekommen oder is die dort nicht mal angekommen keine ahnung auf jeden fall kann man's ja nochmal versuchen :lol:
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 25.05.2002 11:47

Ich habe übrigens auch wieder drei neue Banner erstellt. Da ich hinsichtlich meiner graphischen und marketingtechnischen Fähigkeiten arge (und sicher berechtigte) Zweifel habe, hätte ich auch nichts gegen Diskussion zu den Bannern.

Also, wem ein guter Werbespruch einfällt, einfach raus damit. Oder eine mögliche Banneranimation einfach mal in Worten beschreiben. Oder noch besser: Entwürfe machen und losschicken. Gemeinsam bekommt man da meist mehr bei raus als allein...

Ciao, Michael.

PS: Ich habe auch mal versucht, den Flash-Banner einzubinden. Aber irgendwie tut das nicht. :-?

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.05.2002 12:21

JE1SUS hat geschrieben:Giga ist eine gute Idee...
man müsste (wenn schon denn schon) ins Studio und OnAir die Site vorstellen.... viel Spaß dabei... ich melde mich freiwillig und komme mit ins Studio (und bekomme so den Titel "TV-Hase" oder was ähnliches *lol*)....
Ich komme sofort mit - egal wann. 8) Mit dem WDR hat es ja nicht geklappt - ich schicke denen jetzt auch mal eine Email - eine müssen sie doch lesen/beantworten. :P

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 25.05.2002 14:38

man könnte doch auch noch an wissenschaftsmagazine ala Nano, Galileo, ModernTimes, PM-Magazin, ... was senden oder ?? is doch ein interessantes Thema und hatt auch noch etwas mit Wissenschaft zu tun oder nicht?? :-?
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1275
Registriert: 24.06.2001 01:00

#11 Ungelesener Beitrag von Bommer » 25.05.2002 16:42

Also mal ein Vorschlag. Zuerst sollte mal eine Liste erstellt werden wo man was hinschreiben sollte (Zeitung-Redaktionen etc. ). Danach wer macht was. Denn sonst schreibt zum Schluss jeder was anderes zu jeder Redaktion. Das würde dann etwas unorganisiert ausschauen. Deshalb erst mal Vorschläge wohin was geschrieben werden kann. Ich würde diese Liste auch bei mir erstellen. Sinnvoll wäre es hier im Forum reinzuschreiben und mir persönlich auch ne E-Mail zu schreiben mit der kompletten Anschrift der Zeitung, Redaktion. Wenn ca 1 Woche rum ist sollten wir uns dann nochmal Gedanken machen was wir denen Schreiben möchten.

Ist das so in Ordnung ???

Cu Bommer

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.05.2002 17:35

Ich übernehme Email an Giga (hab's noch nie gesehen hier mit meinem nicht vorhandenen Fernseher)... Stelle da mal was zusammen und wenn ihr euch entschieden habt, wo noch was hingeschickt werden kann, poste ich die Mail vorab hier - dann könnt ihr ja lesen/korrigieren/erweitern und dann geht der Plunder "pronto" raus - wohin auch immer.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“