Lustiges Spam

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

Lustiges Spam

#1 Ungelesener Beitrag von frank » 10.08.2006 08:21

Das habe ich (übrigens ohne im Besitz eines E-Bay Kontos zu sein) gerade bekommen:
irgendein Spamer hat geschrieben:Liebes E-Bay Mitglied,

DRINGEND!

Es erscheint, dass Ihr Konto von einem nicht bevollmächtigten Dritten zugegriffen wurde. Um Ihr Konto vor weiterem nicht bevollmächtigtem Gebrauch zu schützen, haben wir Ihr Konto davon vorläufig eingeschränkt, Email durch zu senden, stellen Verkäufer eine Frage oder Setzen Sich mit E-Bay Mitglied In Verbindung, verzeichnend und sich auf Einzelheiten bemühend.
Zusätzlich kann die Email-Adresse Ihretwegen herumhantiert worden sein, der ist, warum Sie ein Email über jede nicht bevollmächtigte Tätigkeit nicht erhalten haben können. Wir haben Schritte unternommen, um Ihr E-Bay-Konto zu sichern.

Wenn Ihr Konto in jeder nicht bevollmächtigten Tätigkeit, wie Schlagseite habende Einzelheiten oder stellende Gebote verwendet wurde, ist diese Tätigkeit ohne Vorfall gestrichen worden. Irgendwelche eng verbundenen Gebühren wurden Ihrem Konto kreditiert. Wir versichern Sie, dass Ihre Kreditkarte-Information auf einem sicheren Server versorgt wird und von niemandem angesehen werden kann.

Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das Verbindungsgebrüll.

Ich persönlich habe über den letzten Satz am meisten gelacht!

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von nico » 10.08.2006 09:07

"Verbindungsgebrüll" :funny: wie geil ist das denn?
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 10.08.2006 12:37

Köstlich! :smoking:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
laguna
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2789
Registriert: 08.10.2003 09:36
Wohnort: Ettingshausen

#4 Ungelesener Beitrag von laguna » 10.08.2006 12:54

Ich liebe unfähige Spammer.
Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 10.08.2006 13:12

Mir scheint das Ganze eher was Babelgfischtes zu sein... :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von frank » 15.02.2007 12:20

Auch dieser Hinweis unter einer Aufforderung mein "Citybank Konto zu verifizieren" (unglaublich, was ich alles habe...) entbehrt nicht einer gewissen Komik. Deshalb will ich es euch nicht vorenthalten:
Geben Sie bitte keine Antwort auf sterben betreffende Mitteilung. E-Mail, gesandt ein Sterben betreffende Adresse, braucht keine Antwort. Um Hilfe zu leisten, gehen Sie ins System Ihres Kontos bei CitiBank ein und wählen Sie Bastelraum Hinweis "Hilfe" auf der beliebigen Seite aus.

Benutzeravatar
Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 25.08.2006 14:42
Wohnort: Mannheim

#7 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 15.02.2007 13:26

Wow, die Citibank hat sogar einen Bastelraum online, nicht schlecht!
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

Benutzeravatar
Maion
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 337
Registriert: 18.03.2004 02:39
Wohnort: Berlin

#8 Ungelesener Beitrag von Maion » 21.03.2007 00:02

*Thread mal wieder aus der Versenkung hol :biggrin3: *

Auf der Seite Verbindungsgebruell.de habe ich die Auflösung gefunden:
  • Der Name "Verbindungsgebrüll" wurde in einer Spam E-Mail entdeckt, in welcher der Benutzer aufgefordert wurde, auf das Verbindungsgebrüll zu klicken. Wie sich später herausstellte, ist dieser Begriff vermutlich durch die maschinelle Übersetzung des Tippfehlers "Click on the link bellow" entstanden. Es hätte wohl eigentlich "Link below" (untenstehender Link) heissen sollen, da bellow aber soviel wie Brüllen heisst, machte die Übersetzungssoftware hieraus das Wort Verbindungsgebrüll. Der Vorfall ist so kurios, dass sich diese Wortkreation als Name für eine Website über ausgefallene Dinge geradezu aufdrängte.
Muss man erstmal drauf kommen, dass die Leute nicht mal richtig schreiben können bevor sie Worte durch den armen Babelfish jagen :lol:
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
Albert Einstein
Bild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Spam

#9 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 21.03.2007 00:11

frank hat geschrieben:Ich persönlich habe über den letzten Satz am meisten gelacht!
Michael liegt vermutlich auch schon am Boden, der hatte mal ein "Netzwerkgebrüll" :D Was zum Henker wollen die eigentlich übersetzen, daß da "Gebrüll" rauskommt?

[EDIT] Oops, steht ja schon da :oops: [/EDIT]
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

spamer84

#10 Ungelesener Beitrag von spamer84 » 21.03.2007 08:12

die Mail oben geht ja noch :D

Da finde ich das Ding mit der Citybank geiler so ein schlechtes Deutsch :D Das ist wirklich babelfish oder google

Benutzeravatar
Digger T. Rock
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 543
Registriert: 20.03.2003 22:30
Wohnort: Cunewalde

#11 Ungelesener Beitrag von Digger T. Rock » 21.03.2007 13:48

Vor paar Tagen bekam ich Spam-Post von einer Niederländischen Bank in dem stand das sie ein Problem haben. Und zwar sei ein guter Kunde gestorben und hat keine Nachkommen die ein Erbe antretten könnten von seinen 8 Millionen Euro Fond und sie jetzt einen Nachkommen bestimmen müssen. Laut Gesetz darf das aber nur ein Ausländer sein (???) und sie bitten mich um hilfe. Ich soll als Erbe auftretten und sie überweisen mir das Geld. Zur Belohnung darf ich 40 % behalten und der Rest wird weiter transferiert und unter den Mitarbeitern des Fonds aufgeteilt.

Das nenn ich mal ein Angebot ;)
Bild

Benutzeravatar
Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 25.08.2006 14:42
Wohnort: Mannheim

#12 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 21.03.2007 16:49

Und wieviel gibst du davon an RKN weiter? *g*
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“