www.rechenkraft.info wurde gehacked

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GooRoo
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 139
Registriert: 07.10.2002 09:16

www.rechenkraft.info wurde gehacked

#1 Ungelesener Beitrag von GooRoo » 13.03.2003 14:54

..."owned by bloodbr"

Hmm...nu is mir klar warum der DF Counter von Murph nicht mehr funzt. Sie haben seine Box geknackt. Allerdings scheint das ganze bei all-inkl gehosted zu werden. Hat es also jemand fertig gebracht und ist bei all-inkl eingebrochen?! Weiss jemand näheres dazu? Scheint ja schon ein Weilchen so zu sein, oder?

Vielleicht sollte Murph mal jemand benachrichtigen?! Hat jemand noch Kontakt zu ihm?

1.) Sieht die Homepage von www.rechenkraft.info im Moment etwas seltsam aus
2.) Würd ich mich freuen, wenn der DF Counter wieder läuft. Das broken image in der Sig sieht auf Dauer ja auch etwas öde aus, hmm?! Wenn er nicht mehr bereit ist das Script weiter zu betreuen/zu hosten, finden wir schon ein anderes Plätzchen. Vielleicht ist Bananenweizen ja sogar bereit das Script auf seinen Webspace zu legen?

@Bananenweizen: Vielleicht mal Feedback dazu?!
Bild

Pascal

Re: www.rechenkraft.info wurde gehacked

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 13.03.2003 15:01

GooRoo hat geschrieben:..."owned by bloodbr"

Vielleicht sollte Murph mal jemand benachrichtigen?! Hat jemand noch Kontakt zu ihm?

...
Das weiss ich schon seitdem hier die ersten Beschwerden, dass der Counter nicht mehr geht. Murph habe ich damals sofort informiert.

Benutzeravatar
GooRoo
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 139
Registriert: 07.10.2002 09:16

#3 Ungelesener Beitrag von GooRoo » 13.03.2003 15:07

Hups...bin ich erst heute drauf gekommen zu schaun ob die domain überhaupt noch läuft :worry: Naja...brauche immer etwas länger :blush:

Grüße
GooRoo
Bild

PSEUDO

#4 Ungelesener Beitrag von PSEUDO » 13.03.2003 17:16

Naja gehackt finde ich ein bisschen übertrieben formuliert.
Ich glaube nicht, dass irgend ein Hacker auf dieser Welt, die gehackte Seite so erstellen würde:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Language" content="pt-br">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
Mal davon abgesehen, dass normale Hackergruppen keine Werbung für sich auf diese Art machen (-> IRC Channel von sich selbst angeben).

Bin zwar schon ne Weile nicht mehr so auf dem laufendem, aber ihre "ethik" und Richtlinien, hatten sie sonst immer aufs schärfste verteidigt!

Zur Info, mein Beitrag bezieht sich auf "richtige" Hackergruppen, die nicht nur per Zufall an das Passwort vom Server gelangt sind.

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: www.rechenkraft.info wurde gehacked

#5 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 13.03.2003 17:38

GooRoo hat geschrieben:Vielleicht ist Bananenweizen ja sogar bereit das Script auf seinen Webspace zu legen?
Nein. Bin ich nicht. Und zwar deshalb, weil das Skript bei jedem Aufruf Verbindungen zu externen Servern aufbaut und damit ab und zu Probleme macht (sonst müßte es nicht jedesmal bei einem DF-Client-Wechsel deaktiviert werden).

Ich habe aber Pläne, was bezüglich Countern zu machen. Allerdings erst im April. Der März ist bei mir schon komplett verplant.

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 13.03.2003 18:22

Bananeweizen, gönn' Dir mal eine Pause und fahr mal wieder Rad *g* ...


JE1SUS

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 13.03.2003 19:50

JE1SUS hat geschrieben:Bananeweizen, gönn' Dir mal eine Pause und fahr mal wieder Rad *g* ...
Meine Schaltung muß erst neu eingestellt werden. Inspektionstermin ist Montag. Danach kanns losgehen...

Ciao, Michael.

Gast

#8 Ungelesener Beitrag von Gast » 13.03.2003 21:49

PSEUDO hat geschrieben:Naja gehackt finde ich ein bisschen übertrieben formuliert.
Ich glaube nicht, dass irgend ein Hacker auf dieser Welt, die gehackte Seite so erstellen würde:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Language" content="pt-br">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
Mal davon abgesehen, dass normale Hackergruppen keine Werbung für sich auf diese Art machen (-> IRC Channel von sich selbst angeben).
Naja...nenn Sie Hacker, Cracker, Script Kiddies...

1.) Die können alle kein gescheites HTML. Abgesehen davon ist es "unter ihrer Würde". Ziemlich albern eben aber selbst bei den größten Groups sieht das HTML katastrophal aus. Naja, wenns mal eben schnell gehen muus... Der einzige mir bekannte der immer lustige Seiten gebaut hat war Fluffy Bunny (hat seinerzeit die Websites von TV-Total und Harald Schmidt defaced) :D
2.) Soweit ich informiert bin sehen 90% aller Defacements so aus. "Site owned by Blabla", Emailadressen, "Greetz to BlaBla", Alberne Sprüche a la "You can run but you cannot hide", IRC Adressen, etc... Schade, dass es Alldas.org nicht mehr gibt. War ein Archiv für sämtliche Hacks die bekannt waren. Wurden alle da gelisted, samt Mirror des Hacks. Da hättest du sie dir alle anschauen und dich davon überzeugen können, dass sie so aussehen.

Ich widerspreche dir ebenfalls dahingehend, dass ich die Jungs schon als Cracker/Hacker bezeichnen würde. Ob ihr Job jetzt komplex war oder nicht vermag ich gerade nich zu beurteilen, aber auf jeden Fall konnten sie das OS korrekt ermitteln, haben nen offenen Port und die dazugehörige Schwachstelle gefunden, hatten den passenden Exploit zur Hand und schwupp war die index Site futsch... das mach mir mal so auf die schnelle vor.

Grüße
GooRoo

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von bluumi » 13.03.2003 23:52

Anonymous hat geschrieben: Naja...nenn Sie Hacker, Cracker, Script Kiddies...Grüße
GooRoo
GooRoo ... Auch wenn ich mich Irre ... Ich würde diese 3 niemals in einem Hut werfen.

Hacker => Ethik, probiert und macht public.
Cracker => Programmierer, der ein PROGRAMM knackt (keine Webseite!)
Script Kiddies => sowas war es wohl.

Hacker der alten Garde, wie Sie PSEUDO meint, haben wirklich einen Ethos... oder hatte und nun sind einfach ehemalige Script Kiddies mit ein wenig mehr Inteligenz "aufgestiegen".

Nachmachen? .. :evil2:
Nun, es gibt ja schon extrem viel Script-Tools, welche eine db mit exploids enthalten... Auch gibt es Tools, welche "portscanner" enthalten, welche anhand von Charaktermerkmalen Dir das OS ausgeben...
(Und Honney-Pot Programme welche offene Ports und Antworten simulieren um eben diese Tools wiederum irre zu führen)

Frag mal Bananenweizen, wieviele Suchmaschienen Anfragen er in den letzten 2 Monaten nach dem Begriff phpBB 2.0.x in seiner Stats hatte .... :evil2: :evil2:

Gruss Bluumi
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Gast

#10 Ungelesener Beitrag von Gast » 14.03.2003 09:01

bluumi hat geschrieben: Hacker => Ethik, probiert und macht public.
Korrekt!
bluumi hat geschrieben: Cracker => Programmierer, der ein PROGRAMM knackt (keine Webseite!)
Falsch! Siehe hier. Wird oft in einen Topf geworfen. Ein Hacker knackt ne Box um u.a. auf ne Schwachstelle aufmerksam zu machen. Ein Cracker knackt ne Box um Schaden anzurichten.
bluumi hat geschrieben: Script Kiddies => sowas war es wohl.
Nicht zwingend...meiner Meinung nach.
bluumi hat geschrieben: Hacker der alten Garde, wie Sie PSEUDO meint, haben wirklich einen Ethos... oder hatte und nun sind einfach ehemalige Script Kiddies mit ein wenig mehr Inteligenz "aufgestiegen".
Naja...das ist alles Ansichtssache. Schau dir Kimble an. War in der Szene einst mal ein ziemlich großer und nun?!...sitzt er wegen Insiderhandels im Knast.
bluumi hat geschrieben: Nachmachen? .. :evil2:
Nun, es gibt ja schon extrem viel Script-Tools, welche eine db mit exploids enthalten... Auch gibt es Tools, welche "portscanner" enthalten, welche anhand von Charaktermerkmalen Dir das OS ausgeben...
(Und Honney-Pot Programme welche offene Ports und Antworten simulieren um eben diese Tools wiederum irre zu führen)
Sicher gibt es Software ohne Ende. Es gibt Port-Scanner, Stealth Scanner, diverse Methoden an die OS Version zu kommen etc...HowTo's, Tutorials, Software ohne Ende...NUR:
Selbst wenn du die offenen Ports, die dahinter lauschende Software, das OS, evtl nen Webserver.... ermittelt hast. Heisst das auch, dass du den passenden Exploit hast?! Bei ner gut gepatchten Kiste wird dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst den Exploit zu suchen...sowas machen Hacker. Script Kiddies wenden nur bekannte Exploits an. Nen unbekannten Exploit zu finden kann ewig dauern und es gibt keine Garantie, das man fündig wird. Und es gehört extrem viel Erfahrung dazu... sicher... du scannst ne IP Range, findest nen uralten ungepatchten NT4 Server, suchst dir innerhalb von zehn Minuten im Netz das passende Loch. Knackst das Ding, änderst was du ändern willst, löschst die LogFiles, verwisch sonstige Spuren und haust wieder ab.

Soweit so gut, aber wenn die Domain tatsächlich auf all-inkl.com liegt ist es sowohl für dich als auch für mich unmöglich in dieses Ding einzusteigen. Die Pflegen ihre System Beispielhaft und wenn es einer geschafft hat da rein zu kommen, dann handelt es sich nicht um ein Script Kiddie. Das war der eigentliche Inhalt meines letzten Posts :wink:
bluumi hat geschrieben: Frag mal Bananenweizen, wieviele Suchmaschienen Anfragen er in den letzten 2 Monaten nach dem Begriff phpBB 2.0.x in seiner Stats hatte .... :evil2: :evil2:
Das glaub ich wohl :evil2:

Grüße
GooRoo

PSEUDO

#11 Ungelesener Beitrag von PSEUDO » 14.03.2003 09:59

GooRoo hat geschrieben:
bluumi hat geschrieben: Cracker => Programmierer, der ein PROGRAMM knackt (keine Webseite!)
Falsch! Siehe hier. Wird oft in einen Topf geworfen. Ein Hacker knackt ne Box um u.a. auf ne Schwachstelle aufmerksam zu machen. Ein Cracker knackt ne Box um Schaden anzurichten.
Und woher kommen dann all die Cracks für Software, wenn Cracker anscheinend Internetseiten verwüsten sollen?
Nur weil die Medien fälschlicherweise, das Wort Cracker verwenden um jemanden zu beschreiben, der Spass daran hat im Internet Seiten zu löschen, heisst das noch lange nicht, dass das auch das richtige Wort dafür ist! Leider verwenden mitlerweile viel zu viele den Begriff Cracker dafür (Sogar Hacker! (Denen kann es nur Recht sein, das "böser Hacker"!="guter Hacker")). :(
GooRoo hat geschrieben: Naja...das ist alles Ansichtssache. Schau dir Kimble an. War in der Szene einst mal ein ziemlich großer und nun?!...sitzt er wegen Insiderhandels im Knast.
Wenn Du Dir mal die Ethik der Hacker durchliest, wird Dir bestimmt auffallen, das es für Hacker "verboten" ist damit anzugeben, was sie schon alles gemacht haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Hacker meiner Meinung nach sogar Recht haben, wenn sie behaupten, dass jemand der mit seinen "Taten" angibt nichts drauf hat.
Man kommt übrigens nicht in die "hohen" Kreise der Hacker, wenn man angibt! => Nur weil Kimble sagt er wäre ein grosser gewesen, heisst das noch lange nicht, dass er auch einer war!
GooRoo hat geschrieben: Soweit so gut, aber wenn die Domain tatsächlich auf all-inkl.com liegt ist es sowohl für dich als auch für mich unmöglich in dieses Ding einzusteigen.
Auch all-inkl.com ist kein 100% Schutz, vorallem nicht gegen den öftesten Grund von gehackten Webseiten und Computern:schlechte Passwörter!

Sorry, mein Text wurde ein bisschen arg böse, aber ich kann es einfach nicht ab, wenn man Cracker als Webseiten löscher abtut.
Zuletzt geändert von PSEUDO am 14.03.2003 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.03.2003 10:06

Cracker knacken den Kopierschutz von Programmen - das wars. Die Definition stammt noch aus C64er Zeiten und wird daher heute NICHT einfach umdefiniert. :attention:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“