Irak und die Abrüstung

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#13 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 04.03.2003 14:50

jup

ich glaube sogar schon 10... *nur so nebenbei Radio gehört hat*

cya
Zahme
Bild

DamianHH

#14 Ungelesener Beitrag von DamianHH » 04.03.2003 16:28

Aber ob das die Kriegstreiber USA, GB davon abhalten wird möchte ich bezweifeln.
Uncle Sam alias G. Bush kann doch gar nicht mehr zurück. Sonst verliert er sein Gesicht gegenüber den anderen Kriegstreibern. Was noch viel schwerwiegender für ihn wäre, sein Gesicht innerhalb der USA zu verlieren.

Die Hoffnung auf den Frieden habe ich jedenfalls nicht aufgegeben, auch wenn es sehr schlecht aussieht (in meinen Augen jedenfalls).
Aber die Hoffnung stirbt ja zu allerletzt.


Damian

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#15 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 04.03.2003 16:50

naja wenns so weiter geht dann greift die USA vielleicht doch erst Korea an??
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#16 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 04.03.2003 19:47

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 43,00.html

einfach mal durchlesen

Gruß
Stefan
Bild

Selket

#17 Ungelesener Beitrag von Selket » 04.03.2003 19:51

Bezogen auf nur 1 Atomkraftwerk und Anfahren des AKW auf Grund von Strommangel:


Das besagte AKW hat laut Nachrichten sowenig Leistung, dass es sich nicht lohnt aus Zwecken der Energiegewinnung angeschaltet zu werden.
Und ein Atomwaffensperrvertrag sagt meines Wissens nichts über den Bau von AKWs aus, den nicht alle AKWs sind geeignet waffenfähiges angreichertes Uran zu bekommen, dieses aber schon. Ich denke mal es ist wie so oft, als "Aussenstehender" kann man vieles eigentlich nicht beurteilen :-(

So long

DamianHH

#18 Ungelesener Beitrag von DamianHH » 04.03.2003 20:09

S_Garbe hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 43,00.html

einfach mal durchlesen

Gruß
Stefan
Danke für den Link Stefan (hoffe ich habe deinen Namen richtig geschrieben),

genau das habe ich auch immer befürchtet was dort steht.
Auch wenn das ja nicht alles stimmen sollte, aber der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt um sich darüber mal Gedanken zu machen.

Z. Bsp.:

- Morgen ist es der Irak!
- Übermorgen ist es Nord-Korea!
- China, Iran, Russland, und zu guter letzt die EU????


Klare Fiktion, oder doch nicht? :attention:

Hoffentlich :-?

Damian

Benutzeravatar
Jan_C
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2003 03:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#19 Ungelesener Beitrag von Jan_C » 04.03.2003 21:51

Heute hab ich im Radio gehört, die USA hätten einigen afrikanischen Staaten eine Streichung der Wirtschaftshilfen angedroht, sollten sie die USA im UN Sicherheitsrat nicht unterstützen. Wenn sowas schon in den 'normalen' Medien einfach so publiziert wird, warum regt sich darüber eigentlich niemand auf? Was sind denn das für Methoden?
"Ich hasse die Realität, aber wo sonst bekommt man ein gutes Steak?"

Bild

DamianHH

#20 Ungelesener Beitrag von DamianHH » 04.03.2003 23:48

Tja Jan,

wo kommen wir dahin. Ich glaube das weiß niemand außer Bush und Rumsfield persönlich.


Die Diplomaten der afrikanischen Länder (3 sinds wohl an der Zahl) die in der UN ihr Land vertreten, werden vom US-Geheimdienst ausgespitzelt und abgehört.

Die Türkei erhält 26 Milliarden US-$, wenn es der USA erlaubt wird ihre Streitkräfte dort aufmarschieren und zwischenparken zu dürfen.

Und wir deutschen?
Warum lassen wir uns nicht unsere Stimme abkaufen. Ein paar Milliarden Dollar fallen da schon für "uns" ab. Dies Geld könnte der deutsche Staat doch dringend gebrauchen, oder? :angel2:

Nein, das war jetzt nicht mein Ernst. War reiner Sarkasmus. :D :D :D

Aber darüber sollte man schon einmal nachdenken! :attention:


Gruß

Damian

Benutzeravatar
Jan_C
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2003 03:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#21 Ungelesener Beitrag von Jan_C » 04.03.2003 23:53

Sehe ich anders, egal welche Beweggründe unsere Regierung auch immmer haben mag, (ich trau denen da nicht allzuviel Heres zu :wink: ) aber ich unterstütze den Boykott. Auch wenn man sich mal wieder aufweichen lässt und 'Schutztruppen in die Türkei entsendet. Ich frag mich wovor die sich da schützen wollen. :roll:
Besser als die 'uneingeschränkte Solidarität' nach dem 11.09.01 oder der Kriegstreiberei im Kosovokonflikt ist es allemal.
"Ich hasse die Realität, aber wo sonst bekommt man ein gutes Steak?"

Bild

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#22 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 05.03.2003 13:22

Jan_C hat geschrieben:Sehe ich anders, egal welche Beweggründe unsere Regierung auch immmer haben mag, (ich trau denen da nicht allzuviel Heres zu :wink: ) aber ich unterstütze den Boykott. Auch wenn man sich mal wieder aufweichen lässt und 'Schutztruppen in die Türkei entsendet. Ich frag mich wovor die sich da schützen wollen. :roll:
Besser als die 'uneingeschränkte Solidarität' nach dem 11.09.01 oder der Kriegstreiberei im Kosovokonflikt ist es allemal.
nicht schützen...

Im Nord-Irak leben Kurden... Ein Dorn im Auge der Türken + Iraker + noch jemanden

Dort war mal Kurdistan und die drei haben sich Kurdistan "aufgeteilt"

Das beste was den Türken passieren kann: Auslöschung der letzten kurdischen Rebellen... Und diese haben im moment ihren "Stützpunkt" (wohl eher hauptversammlungsort) im Nord-Irak

cya
Zahme
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#23 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.03.2003 13:27

Erinnert sich noch jemand an den türkischen Staatschef Ösal (oder so ähnlich)? Der ist Kurde, wie mir ein Türke während meines Urlaubs vor Jahren in der Türkei mitteilte. Kann also nicht ganz stimmen, daß Kurden es in der Türkei zu nichts bringen können (es sei denn, sie werfen mit Bomben um sich). Aber ich muß gestehen, daß ich von dem Konflikt nicht viel verstehe. :oops:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Selket

#24 Ungelesener Beitrag von Selket » 06.03.2003 12:18

Naja, dass mit dem Schutz der Türkei erübrigt sich jetzt ja fast von alleine, nachdem die Türkei den USA nicht als Aufmarschgebiet dienen will. Aber sowie es aussieht könnte es ja nochmals zur Abstimung kommen, nachdem Prinzip mancher EU Länder solange abzustimmen bis man ein JA bekommt :wink:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“