Greetings from the sunny side

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
wurmi.nz

Greetings from the sunny side

#1 Ungelesener Beitrag von wurmi.nz » 29.01.2003 09:17

Kia Ora, my dear compute-craftsman!

YES! I drove through Matamata with Hobbiton being just around the corner (I haven't seen the very spot, though). And there is even a chance of climbing Mt. Doom. At least our guide said so and I trust him.

I'm going to bed now.

Bye then, till the next computer,
Wurmi :Fade-color.

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 29.01.2003 09:19

Nice to hear you, wurmi.nz!

I just got up for drinkin' a cup of coffee :D

Wish you a nice trip.. :wink:

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 29.01.2003 16:22

i only can say what Pascal said before :)

nice to hear from you and i wish you a nice and healthy trip ;)

cya
Zahme
Bild

wurmi.nz

News update from Aotearoa

#4 Ungelesener Beitrag von wurmi.nz » 03.02.2003 06:41

Heidenei - Wueste Sachen macht Ihr da, auf der anderen Seite der Welt! Erst tut DF nicht, dann loest sich 25% der Spaceshuttle-Flotte einfach auf :o. Ich hoffe, Ihr kriegt das wieder hingebogen, bis ich wieder dort bin, wo die Sonne nie im Norden steht ..

Ansonsten habe ich den Mt. Ngaurohoe (Mt. Doom) erfolgreich bestiegen und Lava vom Kraterrand mitgenommen. Waren an dem Tag 1400m hoch und 1200 wieder runter, tw. mit ordentlich Marschgepaeck. Aber das Wetter war ungewoehnlich gut 8).

Nebenbei: hat es was zu bedeuten, dass Mt. Doom just in jenem Jahr seinen letzten grossen Ausbruch hatte, in dem unser Lieblingsadmin geboren wurde?

Gestern habe ich in Welliwood die exklusive LotR-Making-Of Ausstellung besucht. Ein paar nette Souveniere sind jetzt mein. Nun sind wir vor drohendem Schlechtwetter auf die Suedinsel gefluechtet und haben heute das Strandleben genossen. Morgen geht's im Abel Tasman Nationalpark ein paar Stunden durch Wald und Watt.


Bis zum naechsten Terminal!
Gruessle,
Wurmi :Fade-color.

Benutzeravatar
Thorm[bd]
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher
Beiträge: 582
Registriert: 11.09.2002 13:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Thorm[bd] » 03.02.2003 19:47

aaargggh...*OberneidischModusaktivier*

Du hast es vielleicht gut, die Landschaft da ist ja traumhaft, soweit man das in den Filmen sehen kann. Ich hoffe Du stellst ein paar Fotos online (auch von den Souvenieren) :)

Gruß
Thorm
*OberneidischModusdeaktivier....Fehler....deaktivieren nicht möglich....*
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich an meisten an meinem Verstand gehangen.

Bild

Pascal

#6 Ungelesener Beitrag von Pascal » 03.02.2003 20:09

Thorm[bd] hat geschrieben:.... Ich hoffe Du stellst ein paar Fotos online (auch von den Souvenieren) :)
...
DAS bringt mich auf eine Idee - in einem etwas anderen Zusammenhang.

Wartet einfach mal ab.

wurmi.nz

Wurmi had been ill - for just one day

#7 Ungelesener Beitrag von wurmi.nz » 11.02.2003 08:23

Na hallo, da ist es ja wieder ein Terminal :P. Allerdings foerdere ich garade die hiesige Wirtschaft mit NZ$10,00 / h (5 Euro) :(.

Die guten Nachrichten zuerst: Bis heute super Wetter und Straende sowie Wasser koennen mit jedem Suedseeklischee mithalten. Und zwar locker 8).

Einen Tag spaeter lag ich allerdings flach mit einer maessigen Erkaltung. Zum Glueck habe ich mich am naechsten Morgen fuer die 4-Tageswanderung (16, 25, 20, 16 km mit 15kg Marschgepaeck) auf dem Heavytrack "ausreichend kraeftig" gemeldet. Bereits am ersten Tag wurde mir klar, dass das die einzig richtige Entscheidung war. Obwohl meine Nase mich etliche Male ueberholt hat :wink:.

Neben der einzigartigen Vegetation (viiiiieeele Fotos) gabs auch Wekas (aehnlich den Kiwis) und Keas (Bergpapageien) in grosser Menge und Naehe. Letztere sind dafuer verrufen, alles bis zu 200g Gewicht zu stibitzen. Und zwar mit Ablenkungsmanoever.

Spannend waren auch die bis zu 30m (50m ??) langen Drahtseilbruecken. Zum Glueck gab es wenig Wind. Das hat die ganze Sache mit dem seitenwindanfaelligen Gepaeck doch deutlich vereinfacht. Am Ozean angekommen war der Schupfen innerhalb eines Tages ausgestanden.

Gestern war Ruhetag. Ein paar Hoehlen, noch mehr Regenwald, Lamas, Rehe (werden wie Kuehe gehalten und verwertet) usw. Die Unterbringung war im Gegensatz zu den sonst eher rustikalen Bedingungen top: Bungalow mit Panoramafenster, davor die kleine Haustierherde (Lamas, weisser Hirsch, Rehe) ganz nah. Unmengen Blumen durften natuerlich nicht fehlen.

Der lokale Pub in Karamea war uebrigens fuer den angenehmen Ausklang der beiden Abende dort verantwortlich. Lecker Bier, lecker Eis, lecker Steaks, lecker Fisch .. Eis gibt es hier uebrigens nicht unter Portionsgroesse "Single" (2 Riesenkugeln, ca. 1 Euro) und ein Nachtisch ohne Eis ist keiner in NZ.

Heute gabs auf der Fahrt die Pancake Rocks zu bewundern. Zusammen mit der tosenden Brandung (incl. blow holes) ein beeindruckendes Schauspiel. Leider war heute nur ein "fine day" mit etwas "liquid sunshine"; fuer hier eigentlich der Normalfall.

Morgen gehts weiter zum Franz Joseph Glacier und zum Mt. Cook. Mal schaun, wie es wird :blush:.

Gruessle, Wurmi :Fade-color.

PS: Ich war im "Moria Gate" und bin jetzt voll in holiday mode (egal welches Wetter noch kommt).

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“