Dies und Das

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Dies und Das

#1 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 19.01.2003 23:48

Hallo,

ich wollte nur mal auf ein paar generelle Dinge aufmerksam machen, da ich denke das diese immer mehr oder immer wieder in Vergessenheit geraten (vielleicht habe ich ja auch nur das Gefühl das ich der einzige bin der sich darüber Gedanken macht).... oh' und sollte man Rechtschreibfehler entdecken .... einfach überlesen *g*....

Schon mal aufgefallen das wir momentan 303 eingetragene Mitglieder haben? Wo sind die alle hin? Und haben wir dann auch eine so große Rechenpower? Manchmal habe ich das Gefühl das viele sich eintragen und dann für immer verschwinden --> vielleicht finden sie die Seite nicht mehr, oder haben einfach vergessen das sie hier eingetragene Mitglieder sind.

Viele Threads sind mehrere Seiten lang, wenn ich nur mal die zwölf (12!) Seiten im Forum unter "Smalltalk" zähle, komme ich auf viele viele viele alte Threads die keinen Menschen mehr interessiert. Klar haben wir jetzt den Platz und auch guten Traffic der das kompensiert, aber ich weiß nicht *g* .... die Regelung mit den 90 Tagen und dann wech' (hatte ich mal irgendwo wieder angesprochen) fand' ich ganz gut ....

Schon mal aufgefallen das immernoch Schneeflocken fliegen *g*

Wann kommt die nächste Rechenkraft-Party?

Wann werden die ersten Rechenkraft-Merchandise-Artikel zu haben sein *g* (ich weiß, da könnte ich mir sicherlich auch was einfallen lassen oder mehr initiative zeigen .... ich wollte es ja auch nur mal erwähnen *g*)

Schon mal aufgefallen das der Rekord von 40 Benutzern am 29 Dez 2002 18:42 liegt?

Pascal

Re: Dies und Das

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 20.01.2003 00:31

JE1SUS hat geschrieben:Hallo,

ich wollte nur mal auf ein paar generelle Dinge aufmerksam machen, da ich denke das diese immer mehr oder immer wieder in Vergessenheit geraten (vielleicht habe ich ja auch nur das Gefühl das ich der einzige bin der sich darüber Gedanken macht).... oh' und sollte man Rechtschreibfehler entdecken .... einfach überlesen *g*....
Also, das was aktuell ist, rutscht automatisch nach oben, wenn man eine Antwort zu schreibt.

Schon mal aufgefallen das wir momentan 303 eingetragene Mitglieder haben? Wo sind die alle hin? Und haben wir dann auch eine so große Rechenpower? Manchmal habe ich das Gefühl das viele sich eintragen und dann für immer verschwinden --> vielleicht finden sie die Seite nicht mehr, oder haben einfach vergessen das sie hier eingetragene Mitglieder sind.
Längst nicht alle Mitglieder in der Liste sind aktiv. Das liegt an der Forensoftware (wenn ein Angemeldeter einen Beitrag schreibt, sollte besser nicht aus dem Forum eliminiert werden, weil seine Beiträge auch verschwinden würden; ...ich selbst habe inzwischen eigene Domain mit dem gleichen phpBB-Forum).
Desweiteren, wenn man lange genug mitmischt, bekommt man das einfach mit. Mitmischen lohnt sich also - ich hatte sehr viele interessante Gespräche mit Bananeweizen.
Viele Threads sind mehrere Seiten lang, wenn ich nur mal die zwölf (12!) Seiten im Forum unter "Smalltalk" zähle, komme ich auf viele viele viele alte Threads die keinen Menschen mehr interessiert. Klar haben wir jetzt den Platz und auch guten Traffic der das kompensiert, aber ich weiß nicht *g* .... die Regelung mit den 90 Tagen und dann wech' (hatte ich mal irgendwo wieder angesprochen) fand' ich ganz gut ....
Stopp. Da bin ich anderer Meinung. Wir haben den Webspace, deswegen bleibt alles drin. Wer's durchblättert, mag seinen Spass am Smalltalk haben. Bei den Projekten siehts allerdings anders aus. Ich selbst hatte eine Diskussion mit Bananeweizen vor dem Umzug auf den neuen Server, weil ich mich strikt gegen die Löschung alter Beiträge zu Muon geäussert habe.
Ich denke, dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass durch unsere Mitglieder - mich und andere Moderatoren eingenommen - noch viel Arbeit in Zusammenfassungen wie Projektbeschreibungen, Anleitungen u.ä. geleistet werden sollte.
Schon mal aufgefallen das immernoch Schneeflocken fliegen *g*
Die Jahreszeit 'Winter beginnt am 21. Dezember und geht bis 21. März. Und?
Wann kommt die nächste Rechenkraft-Party?
Im Sommer - irgendwo in Mainz. Soweit ist es angeplant. Noch nichts definitiv - aber theoretisch wäre meine Bude incl Garten für ne Grillparty bereit. Mainz liegt auf dem 50. Breitengrad, da wo der Rhein ne mächtige Biegung nach Westen macht. :wink:
Wann werden die ersten Rechenkraft-Merchandise-Artikel zu haben sein *g* (ich weiß, da könnte ich mir sicherlich auch was einfallen lassen oder mehr Initiative zeigen .... ich wollte es ja auch nur mal erwähnen *g*)
Wir wurden z.B. auf Heise.de mindestens zweimal erwähnt. Einmal habe ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und im dortigen Forum uns nochmal explizit erwähnt.
Wir planen schon seit Längerem TShirts und Aufkleber - wer sich motiviert füht, bitte melden. Ich selbst bin leicht motivierbar (eher die schnellste als günstigste Alternative), aber zu manchem sollte man sich nochmal definitiv informieren - das spart Geld und hilft allen.
Schon mal aufgefallen das der Rekord von 40 Benutzern am 29 Dez 2002 18:42 liegt?
Ja, aber nur durch sog. Suchbots, die von Google usw. auf die Seite losgelassen wurden. Der reale Wert liegt deutlich darunter (meine Schätzung: etwa 15)

Des weiteren noch einigen Punkte:

- die Taskforce war lange nicht aktiv, in ihrer Hinsicht wurde nichts durchgeführt. Sie ist definitiv unser Aushängeschild.
- wer sich motiviert fühlt, mag einfach eine Anleitung zu einem Projekt schreiben, nach vorheriger Kontaktierung meiner Wenigkeit oder Bananeweizens (es geht um eine Formsache)
- Wir bräuchten noch Ideen für neue Ränge im Forum.
- kreative Ideen sind immer willkommen

Des weiteren einige Punke in eigener Sache:

- ich bin derjenige mit den meisten Beiträgen. Das ist mir persönlich egal, weil es mir um die Community geht. Ich bin seit Anfang dabei, wie manche Moderatoren und habe wohl mehr Zeit für Beiträge u.ä. aufgewendet als Bananeweizen. Er macht die Seite. Deshalb haben alle anderen mehr Zeit als er.
- Mein Rang ist mir gleich. Die Anzahl meiner Beiträge ist einfach so - und Punkt.

Bei Fragen - einfach antworten oder per PM (Private Message) an mich oder Bananeweizen.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22427
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.01.2003 08:39

Ich meine auch, daß nach Möglichkeit alle alten Beiträge erhalten bleiben sollten.

Mir würde eigentlich ein Einsatz der Taskforce bei Evolution@home mal gefallen, um uns dort endgültig den ersten Platz zu sichern. :P

Was den Schnee betrifft: Bin froh, daß ich noch welchen im Forum finde - bei mir hier draußen ist alles weggetaut (wenn überhaupt was Nenneswertes da war). :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
dentist
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 197
Registriert: 02.12.2002 14:14
Wohnort: Allersberg

#4 Ungelesener Beitrag von dentist » 20.01.2003 14:21

Ich würde auch gerne mal die geballte Rechenkraft-Power bei einem Taskforce-Einsatz bewundern... Muss man sich halt nur auf ein Projekt einigen :wink:
TBred 2200+ @ 167x12,5 VCore 1,75
liquid cooled...

Athlonkaempfer

#5 Ungelesener Beitrag von Athlonkaempfer » 20.01.2003 19:14

Bin eigentlich nicht für die Taskforce an sich.
Für eine einmalige Aktion an der alle teilnehmen würde ich mich sofort beteiligen.
Es sollte allerdings ein Projekt mit einem möglichst unkomplizierten Klient sein.

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Dies und Das

#6 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 20.01.2003 19:17

JE1SUS hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl das viele sich eintragen und dann für immer verschwinden --> vielleicht finden sie die Seite nicht mehr, oder haben einfach vergessen das sie hier eingetragene Mitglieder sind.
Leute, die sich nur anmelden, sich danach aber nie unter ihrem Nick einloggen, lösche ich nach etwas mehr als einem halben Jahr kommentarlos.
Leute, die mal im Forum aktiv waren, aber jetzt nicht mehr sind, lösche ich nicht (obwohl es geht, ohne daß die Beiträge verschwinden, Pascal). Ihr könnt selbige auch selber ausfindig machen, indem ihr die Mitgliederliste nach dem letzten Besuchsdatum sortieren laßt.
Viele Threads sind mehrere Seiten lang, wenn ich nur mal die zwölf (12!) Seiten im Forum unter "Smalltalk" zähle, komme ich auf viele viele viele alte Threads die keinen Menschen mehr interessiert.
Es braucht sie dann ja auch keiner lesen. :)
Aber für Neulinge bietet dieser Gesamtüberblick sicher des öfteren Antworten auf ansonsten ungeklärte Fragen. Und da ich momentan anderweitig genug zu tun habe, möchte ich mich um Archvierung von Beiträgen eigentlich grad nicht kümmern.
Schon mal aufgefallen das immernoch Schneeflocken fliegen *g*
Nö, ich habe den Browser gewechselt. Deshalb war mir das glatt entfallen.
Wann werden die ersten Rechenkraft-Merchandise-Artikel zu haben sein
Macht halt was. Das ist durchaus auch eure Sache, was da passiert und was nicht.

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
Wurmi
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 22:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Dies und Das

#7 Ungelesener Beitrag von Wurmi » 22.01.2003 22:54

Bananeweizen hat geschrieben:
Wann werden die ersten Rechenkraft-Merchandise-Artikel zu haben sein
Macht halt was. Das ist durchaus auch eure Sache, was da passiert und was nicht.
Wenn sich da nichts weiter tut, werde ich im Frühsommer mal für mich selbst aktiv werden (siehe T-Shirt-Thread). Allerdings wirds wohl nur was für 2 User - für die Masse kann ich da nix versprechen (JA, ich bin ein Ego-Schwein :hammer:). Im Ernst: Mich stört im Zweifel ein Preis von 20? das Stück halt nicht :blush:. Andere hätten da sicher ein Problem ..

Grüßle,
Wurmi :Fade-color.
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 22.01.2003 23:20

"Ego-Schweine" wie du sie nennst (und dich in der beziehung dazu zählst) mag ich überhaupt nicht --> es geht nicht darum das du dann "besser" oder einer "elite" angehörst durch das tragen des special-shirts sondern, hmmm ich weiß nicht --> wir sind eine gruppe und da sollte jeder den zugang zu einem solchen produkt haben --> nicht zuletzt um jeden die möglichkeit zu geben "zeigen" zu können .... "hey, ich bin member von rechenkraft.net" (oder ein supermoderator oder oder oder) .... deshalb möchte ich dich bitten von einer solchen einzelaktion abzusehen.... es schadet meiner meinung nach der gesamten gruppe. natürlich kann ich dich nicht davon abhalten .... fänd es aber wirklich (persönlich) schade....
ein preis von 20 euro stört mich übrigens auch nicht

JE1SUS

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22427
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 23.01.2003 10:16

Warum sollte Wurmi sich kein Rechenkraft-Shirt drucken, wenn sonst keiner in die Puschen kommt (ich schaffe es ja auch nicht)? Hauptsache, er rennt damit auch draußen herum, damit es viele sehen... :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Pascal

#10 Ungelesener Beitrag von Pascal » 23.01.2003 10:17

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Warum sollte Wurmi sich kein Rechenkraft-Shirt drucken, wenn sonst keiner in die Puschen kommt (ich schaffe es ja auch nicht)?

Michael.
@JE1SUS: Auch mein Gedanke. Irgendwie kann ich dir da nicht folgen.

Benutzeravatar
Wurmi
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 22:44
Wohnort: Stuttgart

#11 Ungelesener Beitrag von Wurmi » 23.01.2003 23:32

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Warum sollte Wurmi sich kein Rechenkraft-Shirt drucken, wenn sonst keiner in die Puschen kommt (ich schaffe es ja auch nicht)? Hauptsache, er rennt damit auch draußen herum, damit es viele sehen... :lol:
Das war meine Intention. Besonders wirkungvoll wäre es sicherlich, wenn ich unseren Admin ebenfalls mit einem Exemplar ausrüstete. Das würde bei uns im G'schäft schon Aufmerksamkeit erzeugen :blush:.

Ich bei solchen Sachen oft den Aufwand minimiere, ergreife ich halt die erstbeste Möglichkeit, die gewünschte Qualität zu bekommen. Darum wird wahrscheinlich eine "Massenfertigung" da nicht zu vertretbaren Kosten möglich sein.

Zumal glaube ich, daß McBryce da sicher noch was reißen wird :wink:.

Grüßle,
Wurmi :Fade-color.
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?

McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 177
Registriert: 23.01.2002 01:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Rechenkraft.net-T-Shirt

#12 Ungelesener Beitrag von McBryce » 24.01.2003 07:15

Hallo,
irgenwie bin ich immernoch in Planung mit den T-Shirts. Im Moment arbeite ich nebenbei, wenn ich also mal ein bisschen Zeit finde, an einem Vorschlag, was auf das T-Shirt soll. Da aber meine Fähigkeiten mit entsprechenden Grafikprogrammen beschränkt sind, kann das noch etwas dauern.

Aber hiermit nochmal ein Aufruf:
Wenn ihr eine Idee für das Rechenkraft.net-T-Shirt habt, dann nehmt euch ein Grafikprogramm euerer Wahl und macht eine grobe Grafik, so dass man sich das einmal vorstellen kann. Jetzt sind Taten, keine Worte gefragt. :wink:

So... auf zum Dienst. Noch einen schönen Tag!

Martin 8)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“