[gelöst] DVD zu klein, USB boot nicht drin

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

[gelöst] DVD zu klein, USB boot nicht drin

#1 Ungelesener Beitrag von frank » 22.08.2018 10:36

Tach,
ich habe in meinem schon etwas älteren Rechner ein M5A99X EVO Board von Asus. Ich möchte das System von WIn 7 auf WIN 10 aufbrezeln. Dummerweise ist die Iso der 64Bit-Variante wenige GB zu groß für eine DVD. Der schnell erstellte bootfähige USB-Stick hilft mir nicht weiter, da booten vom USB Stick im aktuellsten BIOS nicht vorgesehen ist.
Hat jemand ne Idee?
Danke
Gruß
frank

SSD Turbo
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2018 15:20

Re: DVD zu klein, USB boot nicht drin

#2 Ungelesener Beitrag von SSD Turbo » 24.08.2018 15:32

Hallo,

du kannst die Installation vom USB Stick in Windows 7 wie die Installation eines Programms starten. Die Alternative wäre die Windows 10 Datei aufzuteilen. Hatte neulich selbst das Problem mit Windows Server 2016. Habe dann zuerst Windows 7 installiert und in Windows 7 dann Windows Server drüber installiert.

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

Re: DVD zu klein, USB boot nicht drin

#3 Ungelesener Beitrag von frank » 26.08.2018 20:56

Vielen Dank.
Ich habe heute Nachmittag durch Zufall die Lösung gefunden: Ich hatte den bootfähigen Stick im Rechner, war im BIOS und habe aus lauter Frust den Punkt "Auf Standardwerte zurücksetzen" gedrückt. Und schon erkannte das System nach den Systemneustart genau den im Rechner steckenden USB-Stick und akzeptierte ihn als Boot-Medium. Ich hatte dann allerdings keine Zeit mehr ihn an Platz eins zu setzen, deshalb findet das Update erst morgen statt.
Andere Sticks akzeptiert das System nach wie vor nicht. It´s magic!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“