Seite 2 von 2

Re: Email an Computerfachgeschäfte wie Saturn

Verfasst: 11.10.2017 10:26
von gemini8
Verrückt? Wer ist hier verrückt? :crazyeyes:

Re: Email an Computerfachgeschäfte wie Saturn

Verfasst: 11.10.2017 15:32
von pb84
Die Idee hat einen gewissen Charme. Wenn ich darf, geb ich auch kurz meinen Senf dazu.

- Information
Die Besucher müssten auf eine Info Website geleitet werden, die idealerweise Infos über Rechenkraft.net, Boinc, usw. beinhaltet. Sollte die Funktionalität wie Screenly bieten. Der MediaMarkt Mensch gibt www.rechenkraft.net/mediamarkt ein, schaltet den Browser auf Vollbild fertig. Dort läuft eine 10-20 Folien große Präsentation zum Thema ab. Aufwand gegen Null für den Markt selber

- Kontakt
Soweit ich weiß gehören MediaMarkt, Saturn zusammen (ob da nicht mal auch Metro dazu gehört oder gehörte...). Ich würde versuchen über den SocialMedia Kanal der Mutter Gesellschaft das zu starten. Wenn die Mutter Gesellschaft sagt "ja das ist klasse, das machen wir", können die Töchter nur schwer nein sagen. Vorteil wäre hier die Durchdringung praktisch aller Märkte aller Töchter und für Rechenkraft nur ein Ansprechpartner.

- Temperatur / Leistung
Ich bin hier viel zu wenig Fachmann was die Bedienung vom Boinc Client angeht. Mein Zugang wäre der das ich nur CPU Projekte mache, da gibts ja genug. Weiters würde ich PCs oder Laptops nur zu 50% auslasten, also nur die Hälfte der Kerne belasten. Handys oder Tablets würde ich nicht mit Boinc betreiben, die können auch meiner Erfahrung nach schnell warm werden. ABER man kann auch dort auf die in Punkt 1 beschriebene Homepage verweisen.

Frage an die Pro's in der Runde: Kann der Boinc Client eine von Rechenkraft definierte Config Datei selbst von www.rechenkraft.net runterladen und anwenden?

PB