Spione?

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

Spione?

#1 Ungelesener Beitrag von Sven » 27.09.2002 09:26

Also Leute, ich habe mich mal eben wieder über etwas gewundert, was andere vielleicht erklären können:

- Warum melden sich in allen Foren die ich kenne immer wieder Leute an, die keinen einzigen Beitrag schreiben?

Wir haben seit heute das 54. Mitglied ohne Beitrag. Hier könnte ich das ja noch verstehen, schließlich könnten sich einige durch das Task-Force-Forum gelockt fühlen, aber sonst?
Ich könnte ja noch verstehen das sich Teammitglieder hier eintragen und nur mitlesen, aber das kann man nur schwer überprüfen, da sich die Namen in den Teams und der Nick hier auch unterscheiden.

Hat jemand eine Idee dazu?

Tschüs, Sven.

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 27.09.2002 09:39

Ja. Unser Admin schaut alle paar Monate über die Accounts und säubert die Mitgliederliste. Es könnte ja sein, dass sich irgendwann doch noch jemand meldet, und wenn ein Account gelöscht wird, könnte das negativ auffallen. Zehn brachliegende Accounts machen weniger aus, als ein falsch gelöschter.

bluumi @ work

Re: Spione?

#3 Ungelesener Beitrag von bluumi @ work » 27.09.2002 09:42

Sven hat geschrieben:schließlich könnten sich einige durch das Task-Force-Forum gelockt fühlen, aber sonst?
heisst das ich kann die lustigen threads im task-force forum nur lesen weil ich mitglied bin? schön.... aber ich darf da ned schreiben :wink:

- Nun, vielleicht will man den news-letter bekommen?
- vielleicht gefällt einem das forum, aber getraut sich dann doch nicht was zu schreiben....
(wieviele haben nur 1-3 Msgs ?)

- soll man "schweigende" user einfach wieder löschen, wenn ja wann?
- was stören dich die "spione"? Hast Du was zu verstecken? :evil2:

Gruss Bluumi

bluumi @ work

#4 Ungelesener Beitrag von bluumi @ work » 27.09.2002 09:44

Pascal hat geschrieben:. Zehn brachliegende Accounts machen weniger aus, als ein falsch gelöschter.
Unterstüzendes nicken/murmeln aus der Alpengegend. 8)

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#5 Ungelesener Beitrag von Sven » 27.09.2002 09:57

:D Keine Sorge, ich sehe nicht lauter Illuminaten um mich herum. :P

Mich wundert das eben nur. Ich würde einfach niemals auf diese Idee kommen mich anzumelden aber nie etwas zu schreiben, sofern ich sonst mitlesen kann.
Aber das mit den Newslettern kann man ja mal überprüfen.
Die Frage ist dann ja nur, ob diese tote Masse mehr kostet als sie bringt (Verwaltung, Plattenplatz pp.).
Könnte man ja dann ins Anmeldeformular schreiben: "Bei 0 Beiträgen im Zeitraum X wird der Account gelöscht", oder was auch immer.
Aber ob so etwas überhaupt zum Problem werden kann (für Bananeweizen), kann ich überhaupt nicht abschätzen.

Tschüs, Sven.

Pascal

#6 Ungelesener Beitrag von Pascal » 27.09.2002 10:06

Ich denke, du machst dir ein paar Gedanken zuviel. Ich weiss soviel, dass Bananeweizen das alles im Griff hat.

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#7 Ungelesener Beitrag von Sven » 27.09.2002 10:21

Pascal hat geschrieben:Ich denke, du machst dir ein paar Gedanken zuviel. Ich weiss soviel, dass Bananeweizen das alles im Griff hat.
Habe mich gerade gekugelt :D
Da nehmen wir uns wohl beide nichts :angel2:

Und das Bananeweizen das aktuell im Griff hat ist mir auch klar; schließlich hat er ja noch nicht um Hilfe geschrien.
Aber ich sagte ja, ich habe von der Verwaltung dieser ganzen Kiste nur sehr vage Vorstellungen.

Tschüs, Sven.

Benutzeravatar
Hermes
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 357
Registriert: 06.03.2002 12:59
Wohnort: Ratingen

#8 Ungelesener Beitrag von Hermes » 27.09.2002 14:19

Die Anmeldung bringt für mich den Vorteil, dass sich das Forum merkt, wann ich das letzte mal hier war, und zeigt mit die neuen Artikel. Je nach Anzahl der Foren, die man liest kommt man irgenwann einmal durcheinander, wann man wo zuletzt war.
Beim Nachzählen komme ich im Moment auf 8 Webforen, in denen ich lese, die meisten als Gast. Irgenwann beginnt man allerdings die vielen Passwörter zu vergessen. :roll:
Dies ist jetzt mein erster Beitrag im Smalltalk Forum, das ich bis vor kurzem garnicht gelesen habe.
PS: Stelle gerade fest, dass ich mit 8 Beiträgen schon Wiederholungstäter bin, also nicht mehr ganz zu den Angesprochenen zähle.

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#9 Ungelesener Beitrag von Sven » 27.09.2002 15:47

Ist auch einleuchtend.
Danke für einen Deiner seltenen Beiträge; damit gehörst Du nicht mehr in die Kategorie der Telefonzellendesinfektionierer :D

Tschüs, Sven.

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von bluumi » 27.09.2002 21:37

Hermes hat geschrieben:Die Anmeldung bringt für mich den Vorteil, dass sich das Forum merkt, wann ich das letzte mal hier war, und zeigt mit die neuen Artikel.
Ja! :o
Das ist sich AUCH kein zu unterschätzendes Argument...
Wobei... ist es das FORUM, oder ist es blos der Cookie, welcher sich dies merkt?

Jedenfalls, als Registierter User ist auch das ein Argument.

:wink:

UND .... ja, den SmallTalk lese ich auch nur noch SEHR SEHR spärlich, da er extrem ver"müllt" wird, b.z.w. (weil es ja smaltalk ist) kaum was mit dem urthema zutun hat. :evil2: :evil2:
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Euler

#11 Ungelesener Beitrag von Euler » 11.10.2002 18:23

Sven hat geschrieben::D Keine Sorge, ich sehe nicht lauter Illuminaten um mich herum. :P

Tschüs, Sven.
Sven,

wenn Du die 8. Wurzel aus 78310985281 ziehst, bekommst Du ein Ergebnis, was Dich wahrscheinlich nicht überrascht.

Grüße
Euler

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#12 Ungelesener Beitrag von bluumi » 11.10.2002 21:01

Euler hat geschrieben:wenn Du die 8. Wurzel aus 78310985281 ziehst, bekommst Du ein Ergebnis, was Dich wahrscheinlich nicht überrascht.
23 ... und was sagt mir das ?
hmm? Nichts ...
AUFklärUNG ?

:(
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“