Inoffizieller Rechenkraft.net Chat

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Inoffizieller Rechenkraft.net Chat

#25 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 11.05.2015 10:00

Dj Ninja hat geschrieben:Quatsch, es gibt auch für IRC webbasierte Applets oder so, die einen IRC-Chat auf einer Webseite verfügbar machen können. Ich find IRC besser weil man da die Möglichkeit hat, Bots usw. für zu schreiben. Auf sowas hätte ich Lust.
Auch per Webbrause kann man an unserem Chat teilnehmen.
Und einen Bot hatten wir da auch immer.
Einfach mal bei Bedarf das Vorhandene nutzen und gerne verbessern.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: Inoffizieller Rechenkraft.net Chat

#26 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 11.05.2015 11:44

Hm ... ich bin bei Software sehr eigen. :D

Weiß nicht mal wieso, aber wenn ich irgendwas programmiere, dann ohne offenen Quellcode. Alles andere hat mir in der Vergangenheit nur Ärger gebracht, wahrscheinlich weil ich immer so ein beiderseitiges Geben und Nehmen zu erreichen versuche und das sehr oft nicht funktioniert. Am Ende verdient irgendwer damit einiges an Geld und man selber glotzt gewaltig in die Röhre. Nöö, das passt nicht aneinander.

Außerdem möchte ich bei Webanwendungen immer auch der Betreiber von selbstgebauten Projekten sein, einfach um zuzusehen wie sie funktionieren. Das zeigt sich an meinem Streben nach einem eigenen Boinc-Projekt - zu dem mir immer noch das zu lösende Problem fehlt - oder an meinen Statistikseiten. Bei fremden Projekten oder Erweiterungen/Verbesserungen investiert man gerne mal sehr viel Zeit und am Ende kommt nichts bei raus, oder es wird irgendwas über den eigenen Kopf entschieden, mit mir völlig gegen den Strich geht.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“