Sämtliche Computerspiele in Griechenland...

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#2 Ungelesener Beitrag von Sven » 05.09.2002 11:41

Don´t Panic!

Wenn PC-Welt wortwörtlich übersetzt wiedergegeben hat, dann ist im privaten Bereich eine Ausnahme vorgesehen:
Das Fatale: im selben Artikel ist auch festgelegt, dass solche Spiele auch nicht mehr im Privatbereich gespielt werden dürfen. Einzige Ausnahme: Spiele die auf Geräten gespielt werden, die der Muskelkraft bedürfen, können weiterhin gespielt werden.
Selbst wenn ich meinen Rechner per Gedanken steuern könnte; die dazu nötige Energie muß das Herz zusätzlich aufbringen, somit ist Muskelkraft nötig. Und wie betätige ich Keyboard, Joystick oder Gamepad? :smoking:

Tschüs, Sven.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 05.09.2002 17:17

trotzdem, die armen Griechen...... hoffentlch kommt soetwas nicht nach Deutschland.... es ist scho' schlimm das viele Spiele geschnitten sind.... man wird meiner Meinung nach nicht zum Mörder oder sonst Irgendetwas wenn man CS oder Q* spielt, oder?

Arnim Weber

#4 Ungelesener Beitrag von Arnim Weber » 07.09.2002 10:30

virtuell schon :evil2: :evil2: :evil2: :evil2:

Benutzeravatar
Wurmi
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 22:44
Wohnort: Stuttgart

#5 Ungelesener Beitrag von Wurmi » 07.09.2002 11:08

Da bereits die Installation von Spielen als solche strafbar ist, trifft es sich gut, daß Windows standardmäßig welche an Bord hat. Wäre sicher eine interessante Erfahrung für die Parlamentarier, wenn ihre Sekretärinnen mal eben für 3 Monate hinter Gittern müßten :-?.

Nur mal so. Wurmi :Fade-color.
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#6 Ungelesener Beitrag von Sven » 07.09.2002 11:22

Aber die muß man ja nicht installieren, oder ist da bei XP was geändert worden? Kenne sonst kein OS das Dich zur Installation von Solitär pp. zwingt.

Tschüs, Sven.

Benutzeravatar
Wurmi
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 22:44
Wohnort: Stuttgart

#7 Ungelesener Beitrag von Wurmi » 07.09.2002 13:25

Gezwungen wird man natürlich nicht. Per default werden die Spiel aber mitinstalliert. Also sind sie sicher auch jetzt noch verhanden. "Sie haben da illegale Software auf Ihrem Rechner, Frau Müller. Kommen Sie bitte mal mit..." :blueshocked: Wahrscheinlich bekommt aber nur der Admin Probleme.

Spannend finde ich, daß die Ergebnisse von Taten in der Vergangenheit in Zukunft strafbar sind. Auch in Deutschland gibt es Fälle (z.B. Verkehrsrecht), in denen eine Behörde einen Zustand für rechtswidrig erklären kann. Natürlich ohne daß er es vorher war (weder de-facto noch de-jure) und ohne faktische Möglichkeit, den Zustand zu beheben :shake:. Ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Nun die Folgen intelligenter Politk :worry:. Natürlich wird einigen aufgefallen sein, daß das Gesetz so nicht taugt. Sie haben es dennoch unverändert in Kraft gesetzt. Hier liegt der Verdacht nahe, daß dieses Gesetzt möglichst schnell und gründlich gekippt werden soll (der Versuch einer Abgrenzung zu den glücksspielrelevanten Formen wird schwer). Danach kann der Betrug durch die sicher einflußreiche Glückspiellobby ungehindert weiter gehen.

Bevor ich beginne, mich aufzuregen ..

Grüßle, Wurmi :Fade-color.
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#8 Ungelesener Beitrag von Sven » 07.09.2002 13:28

Wurmi hat geschrieben: Spannend finde ich, daß die Ergebnisse von Taten in der Vergangenheit in Zukunft strafbar sind. Auch in Deutschland gibt es Fälle (z.B. Verkehrsrecht), in denen eine Behörde einen Zustand für rechtswidrig erklären kann. Natürlich ohne daß er es vorher war (weder de-facto noch de-jure) und ohne faktische Möglichkeit, den Zustand zu beheben :shake:. Ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Grüßle, Wurmi :Fade-color.

Also auf dem Gebiet habe ich ja mal meine Brötchen verdient. Das müstest Du mir mal bitte an einem Beispiel erläutern.

Tschüs, Sven.

Pascal

#9 Ungelesener Beitrag von Pascal » 07.09.2002 13:45

Shit. Gestern und vorgestern bin ich in der 30er Zone 40 gefahren. Hoffentlich blitzen die das noch nicht :blush: :blush: :blush:

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#10 Ungelesener Beitrag von Sven » 07.09.2002 14:01

Wiederholungstäter trotz Einsicht in das Unrecht? - VORSATZ! Da ist auch bei diesen geringeren Überschreitungen schnell die Pappe für ein paar Wochen beim Amt geparkt :cry2:

Lass´Dich nicht erwischen!

Tschüs, Sven.

(Handgasaffe i.R.)

Benutzeravatar
Wurmi
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 22:44
Wohnort: Stuttgart

#11 Ungelesener Beitrag von Wurmi » 07.09.2002 16:23

Sven hat geschrieben:Also auf dem Gebiet habe ich ja mal meine Brötchen verdient. Das müstest Du mir mal bitte an einem Beispiel erläutern.
Aber gerne - die Aktenzeichen der Gerichtsentscheide habe ich aber nicht zur Hand 8). Der Fall, über den berichtet wurde, war folgender:

Ein Mann parkt sein Auto in einer deutschen Großstadt am Straßenrand. Völlig legal (keine Verbotsschilder, ordnungsgemäß gesichert etc.). Dann begab er sich für etwas mehr als eine Woche in Urlaub (ohne dieses Auto). Als er wiederkam, war sein Auto weg. Wie sich herausstellte, wurde es kostenpflichtig abgeschleppt.

Ursache war, daß am nächsten Tag justament an dieser Stelle ein absolutes Halteverbot eingerichtet wurde (Bauarbeiten waren wohl der Grund). Kurze Zeit später wurde abgeschleppt. Mit anderen Worten hatte die Stadt das Parken an dieser Stelle für illegal erklärt und die daraus folgenden Kosten dem Halter auferlegt. Dieser hatte keine (realistische) Möglichkeit, darauf Einfluß zu nehmen.

Er klagte und der Prozeß lief durch sämtliche Instanzen. Die Richter waren der Meinung, daß es jedem Fahrzeughalter zumutbar ist, alle drei Tage die Rechtmäßigkeit der Abstellung und des Zustands seines Fahrzeugs zu prüfen. Leider hatte der arme Mann genug Zeit, Neven und Geld investiert, um dem Drängen seiner Anwälte und verschiedener Initiativen nachzugeben. Man wollte nämlich vom Bundesverfassungsgericht klären lassen, ob man in einem Obrigkeitsstaat lebt oder nicht.

So war das :(. Es gibt nun also ein rechtskräftiges Urteil, daß mich bspw. verflichtet, im Urlaub (Amazonas / Alaska / Yukon / etc.) alle 3 Tage das Satellitentelefon anzuwerfen und jemanden zu finden, der mal nach dem rechten / den Rechten schaut. Natürlich sollte sollte er einen passenden Autoschlüssel haben. Gut, daß ich eine Garage habe.

Grüßle, Wurmi :Fade-color.
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#12 Ungelesener Beitrag von Sven » 07.09.2002 18:00

Ähh, halte ich für völligen Blödsinn - die ganze Geschichte.

Bevor ich soetwas glaube, da will ich schon eine Urteilsbegründung lesen. Das Klingt mir eher nach Bild...

Tschüs, Sven.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“